Fritz.Box Eingabe - Modem Einstellungen

New member
Hallo,
mein Problem liegt darin das wen ich im Internet Explorer fritz.box eingebe das ich nicht auf die einstellungen meines modems zugreifen kann bei mir öffnet sich dan immer so eine suche nach der fritz avm homepage.

Was ich erreichen möchte ist das modem auf einen Router um zustellen damit ich AOL nicht ständig starten muss und mein Passwort eingeben muss mein Modem ist per USB an den Rechner angeschlossen.

Kann mir einer weitehelfen und falls ich in die Einstellungen des Modems reinkommen sollte wer noch die frage wie ich das ganze hier einstellen muss um ohne eine Einwahl ins Internet zu kommen?
 
also bei meiner ist das so. das ich einfach 192.168.178.1 eingebe und auf die fritzbox komme. da kannst du dann unter internet/zugangsdaten auf AOL umstellen und deine zugangsdaten eingeben. dann sollte das auch über die fritzbox als router gehen und du kannst das modem abklemmen.

welche fritzbox hast du denn?
 
also bei meiner ist das so. das ich einfach 192.168.178.1 eingebe und auf die fritzbox komme. da kannst du dann unter internet/zugangsdaten auf AOL umstellen und deine zugangsdaten eingeben. dann sollte das auch über die fritzbox als router gehen und du kannst das modem abklemmen.

welche fritzbox hast du denn?
Also als erstes welche ich habe eine Fritz! Box SL

Hoffe die 2 Bilder helfen weiter:


Das Modem Vorne


Das Modem Hinten mit einer kleinen Info
 
hast du es denn mal mit der ip versucht? wenn nicht klemm das modem mal ab das nur die fritzbox drann ist und versuch die ip nochmal!
 
villeicht liegt das daran das du über usb angeschlossen hast. was steht den in der anleitung? also ich hab meine fritzbox über den netzwerkanschluß (RJ45) angeschlossen. da funzt das mit der ip.

ich dachte du hat noch ein modem extra und willst die fritzbox nachträglich anschließen.

gibt es kein setup wenn du über usb angeschlossen hast? versuch es mal über nen netzwerkstecker.
 
villeicht liegt das daran das du über usb angeschlossen hast. was steht den in der anleitung? also ich hab meine fritzbox über den netzwerkanschluß (RJ45) angeschlossen. da funzt das mit der ip.

ich dachte du hat noch ein modem extra und willst die fritzbox nachträglich anschließen.

gibt es kein setup wenn du über usb angeschlossen hast? versuch es mal über nen netzwerkstecker.
Also ich benutze USB!

Nein ich hab kein zweites Modem.

Ich habe eine CD da ist eineINstallationshilfe dabei ein Handbuch(pdf) und eine Software für den USB Anschluss und einen Netzwerkstecker hab ich nicht mehr!:(
 
Gute Nacht:D

Dieses problem hatte ich auch schon oft.

Vorrausstetzung ist das Du die Box per Lan anschließt! Sonst kann man sich
meinen Erfahrungen nach nicht mit der Box verbinden!
Versuche folgendes:
1. Start > Ausführen > cmd eingeben
2. ipconfig eingeben
3. Gebe die IP-Adresse ein die Du hinter Standardgateway findest im InternetExplorer ein!

Wenn das mit der Lan Verbindung nicht gehen sollte dann installiere denn USB Treiber!
Denn kannst Du direkt von AVM Downloaden:
Versuche es nochmal indem Du fritz.box eingibst!

Der Standartgateway ist die Adresse von Deiner Fritz.Box!
Das heißt das Du mit der Adresse in das Menü Deiner Box kommen solltest!

Klappt das?
Gruß John
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
203
Besucher gesamt
204

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?