Neuer PC für CAD/CAM und Games (Q9450 /GTS/ 4096DDR2-1066) - Brauche Beratung

New member
[FONT=&quot]Hallo Forum, ich bin neu hier und hab ein paar Fragen zu einer Rechnerkonfiguration.
...Hoffe ihr könnt mich etwas beraten, denn mit der Thematik "Hardware" hab ich mich schon ne weile nicht mehr beschäftigt.
[/FONT]



















[FONT=&quot]Der Rechner soll zum konstruieren (CAD/CAM) genutzt werden, aber auch anspruchvolle, aktuelle Spiele sollen problemlos laufen.
Windows Vista Ultimate soll im 64bit installiert werden.

Was sagt ihr dazu?

[/FONT][FONT=&quot]PS: Als Mainboard werd ich nicht das "EP35-DS3R" sondern das "EP35C-DS3R" bestellen. Dieses wird auf der Seite zwar angeboten, steht bei der Konfiguration allerdings nicht zur Auswahl, warum? ...ich werde es manuell in den Warenkorb legen.[/FONT]
 
Herzlich Willkommen im Forum.
Nun zur Konfiguration. Sie sieht sehr gut aus. DVD Brenner ist leider nicht lieferbar da würde ich zu LG oder Samsung greifen.
 
Mainboard

DDR 2 Ram auf DDR 3 Board? Warum dann DDR 3 Board? Versteh ich nicht. Ansonsten sehr nett :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das GA-EP35C-DS3R ist ein DDR3-Board und DDR2-Board. Also ein Kombi-Board, und von denen halte ich persönlich eigentlich nichts... Aber wer meint er braucht sowas...
 
Danke für die Antworten. ...Ja das ist richtig, das Board unterstütz DDR2 und 3.
Ich hab mich für das Board entschieden, weil SLI/Crossfire bei mir nicht in Frage kommen --> deshalb die DS3 und nicht die DS4 Baureihe, und weil das Board mit DDR3 (EP35C) nur ein paar Euro teurer ist.

Ich hab noch ne Frage: Bei dem von mir gewählten Speicher ist auch ein Aktivkühler (3x40mm) enthalten (siehe Hardwareversand nächstes Bild). Könnt ihr mir sagen wie dieser mit Strom versorgt wird? Schließlich hab ich bereits zwei Fan's im Gehäuse plus den CPU-Fan, ...da stell ich mir die Frage ob die Mainbord-Fan-Anschlüsse ausreichen?
Ihr könnt ja mal ins MB-Manual schauen ( ).


[FONT=&quot]Danke im Voraus und schöne Osterfeiertag an Alle :) und an Haimdall sag ich nur eins "VAYA CON TIOZ" :rulez:
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Brauchst du den rechner beruflich? oder hobbymässig für videoschnitt und games, also beriflich gesehen würde ich zu apple raten, ist einfach die nr1 unter profis, wenn du wichtiges auf dem rechner ablegen willst, würde ich aufjedenfall zu scsi platten raten, halten einfach Ewig, das ist eine ganz andere Qualitätsstufe wie der 0815 kram, klar für videoberarbeitung sollte es eine karte mit den nötigen eingängen und hdmi sein, auch würde ich zu asus als board raten, aber das ist geschmackssache, wenn du schon ein ddr3 board hast , warum dann nicht auch ddr3 ram? bei mir im sandra test steht ein geschwindigkeitszuwachs von ca 40% gegenüber ddr2.

mfg
 
1. Seagate HDD's sind kein 0815 Kram.
2. Wie man sich wohl denken kann wird er bestimmt kein Profi sein der jetzt unbedingt ein Fertig PC von Apple brauch für 2000€.
3. DDR3 mag bei dir da 40% Mehrleisten aber wen interessieren diese Benchmarks, teste es bei Spiele und seinen Anwendungen halt CAD/CAM.
 
natürlich ist ne platte im 100€ bereich 0815, egal welche Marke!, befass dich mall mit dem thema scsi,die platten drehen schonma bis 15000 zb, bis zu 16 geräte an nem kanal usw.. 1gb etwa 6€ ! jedenfalls für workstations und server ein muss!

ddr3 hat kaum n schwein weil die boards noch teuer sind, aber schon allein vom speed müssen die mehr bringen!
ich weiss nicht was an gigabyte so toll sein soll, mit asus lässt viel mehr einstellen und übertakten, ist es der anfängerfaktor oder preis?
 
Wir reden hier von normalen Anwender. Wir sind hier nich bei Microsoft wo wir ein Budget von 3 MRD. haben. Man muss wissen was das beste ist für den Preis.
 
Ich habe eine it schulung hinter mir, daher weiss ich worauf es ankommt, ich kann nicht sagen das ne 60e platte gut ist, genauso kann ich nicht sagen das n 70€ board gut für nen quad core wäre,wer lange am pc spass haben will sollte aldi meiden, da kannst du mir doch zu stimmen!:bigok::rulez:
 
;) Natürlich Aldi nicht. Aber das Gigabyte DS3R ist kein Aldi Board. Es gibt wohl genug Test's und dort wäre ein 200€ Board auch nicht grad um welten besser. Zudem ist Gigabyte 2. Platz im Bereich: Mainboards. Wenn du eine IT Schulung hinter dir hast solltest du das wissen. ;) Wieso sollte das Board nicht für einen Quad reichen wenn es Quads unterstützt? Soll sich jeder jetzt anstatt z.B. einen 1500€ Gamer PC kaufen oder alleine 1000€ für eine SCSI Festplatte mit 200GB oder so kaufen? Die Platten reichen aus zum Spielen etc. Grafikkarten auch und Mainboards sind ganz in Ordnung. Prozessoren sowieso. RAM wird immer billiger und billiger. Wozu dann solch ein Enthusiasten-Ding kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja iwelche Ranglisten unter den Moboherstellern würde ich jetzt nicht machen...

Aber was fuxx07 da labbert ist ziemlicher Mist. Ich würde gerne mal wissen wo du die Schulung gemacht hast und zeig ma was her so von wegen Teilgenommen bestanden und was behandelt wurde.
 
1. Es sind nicht "iwelche" Ranglisten, so habe ich es in PCGH gelesen die hatten ein Artikel über die besten Mainboardhersteller, Festplatten, Soundsysteme, Prozessoren, Grafikkarten etc.

2. Als Mist würde ich das nicht bezeichnen du solltest dich schon vernünftig ausdrücken können. Er hat villeicht mehr Geld als normale Menschen die hier rum surfen. Aber ich meine 1GB 6€. 100GB = 60€ ; 250GB = 150€. Das brauch man einfach nicht. Jeder ist zufrieden mit den jetzigen Festplatten. Spiele machen keine Probleme usw. Wozu dann soviel Geld ausgeben? Wozu DDR3? Muss es immer das neuste und beste sein? DDR2 reicht auch völlig und viele Spiele benötigen nicht mal den ganzen RAM. Ich finde DDR3 macht z.Z. nur bei OC sinn.
 
Hallo

Brauchst du den rechner beruflich? oder hobbymässig für videoschnitt und games, also beriflich gesehen würde ich zu apple raten, ist einfach die nr1 unter profis, wenn du wichtiges auf dem rechner ablegen willst, würde ich aufjedenfall zu scsi platten raten, halten einfach Ewig, das ist eine ganz andere Qualitätsstufe wie der 0815 kram, klar für videoberarbeitung sollte es eine karte mit den nötigen eingängen und hdmi sein, auch würde ich zu asus als board raten, aber das ist geschmackssache, wenn du schon ein ddr3 board hast , warum dann nicht auch ddr3 ram? bei mir im sandra test steht ein geschwindigkeitszuwachs von ca 40% gegenüber ddr2.

mfg

Selten so einen schwachfug hier gelesen :eek:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
227
Besucher gesamt
227

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?