Kaufberatung für ein Soundsystem

New member
Hallo erst mal,

ich möchte mir für meinen neuen PC ein neues Soundsystem zulegen Preis spielt erst mal keine Rolle.
Soundkarte ist eine Soundblaster XFI Extreme Audio.
Das Hauptnutzen auf diesem rechner ist das Spielen und dieser Sound soll genial rüberkommen.
Filme bzw musik schaue/höre ich selten.
Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar gute tips geben.
Wie findet Ihr zb. das Logitech Set G51 ??
Ich fand das irgendwie von der Beschreibung her gut hat jemand erfahrung damit???


Bis denne Robby​
 
Also ich selbst habe einige "billige" 5.1 Systeme gehört und war immer wieder erschrocken über die Qualität. Liegt jetzt auch schon gute 1,5 Jahre zurück und ich weiß nicht was sich in der Zwischenzeit getan hat, mich hat es aber damals zu Teufel verschlagen. Hatte sowohl ein PC-System zum Test da als auch ein HIFI 5.1 System. Ich fand beide sehr beeindruckend, vorallem die P/L hat mich mehr als überzeugt. Das Hifi-System erfreut mich auch heute noch jedes mal wenn ich es anschalte.

Spezielle Vorschläge für dich wären das Concept E² / E Magnum Power Edition. Kosten beide weit unter 200€ und sind dafür echt gut!
 
Ich habe mich letztens in ein Soundsystem verguckt *Träum*
Würde das nicht 299 € kosten hätte ich es schon längst hier stehen.
Zusätzlich zum mit Display versehenen Steuergerät Digital SoundTouch welches es ermöglicht die Lautstärke von allen Lautsprechern zu Regeln, gibt es da noch eine Infrarot Fernbedienung.
Auch der Riesen Bass mit 188 Watt Leistung flößt einem schon beim Anschauen Respekt ein.
 


Habe ich selber und kann es zu 110% empfehlen.
Exellenter Sound der alles was ich bis jetzt gehört habe bei weitem in den Schatten stellt.

Ob du Leiste, Laut, Bassig, Klar, oder was auch immer hören willst.
Einfach nur Geil.
 
ich meine ich haette schonmal irgendwo ein Vergleichstest vom Teufel Concept E Magnum und dem Z-5500 gelesen. Was die Ausstattung und Ein-/Ausgänge etc angeht, war das Z-5500 deutlich besser bestückt, auf Grund des besseren Sounds des Teufel-Systems, ging die Kaufempfehlung klar zu diesem...

Ich bin mir leider nicht ganz sicher ob es wirklich das Z-5500 oder vll ein Vorgänger war, denke aber trotzdem, dass du mit dem Concept E eines bzw das beste System in der Preisklasse unter 300 vll sogar 500€ bekommst (wurde zumindest oft in den genannten Preisklassen getestet und konnte triumphieren)

Soweit ich weiß hat man bei Teufel immer noch ZWEI MONATE Rückgaberecht (ohne Angabe einer Begründung). Könntest es also mal ganz unverbindlich testen (lass dir das vorher aber nochmal von wem anders bestätigen - meine Erfahrungen mit dem Service liegen wie bereits erwähnt einige Zeit zurück)
 
Also das Z-5500 ist super ich würde es mir sofort kaufen an deiner Stelle.

Der Bass ist Mega Geil und der Sound ist super.
 
"THX" ist doch nur einen Norm, kein Hersteller von Irgendwas. ;)

Kurz zum Teufel CEM (PE). Anscheinend ist das Netzteil nicht gerate das beste, jedenfalls hört man, wenn jemand im gegenüberliegenden Zimmer das Licht an macht, einen doch recht lauten Knacks. Außerdem ist mir aufgefallen, dass manchmal, wenn man die Lautstärke eines Kanals verändert (zb nur Center) plötzlich alle anderen Lautsprecher leise sind und dafür der Center-Lautsprecher extrem laut ist. Das geht erst wieder weg, wenn man irgendwas anderes (zb Gesamt-Lautstärke) wieder verändert. :fuchtel:

Der Nachteil so ziemlich aller 5.1-System ist, dass die Mitten zu kurz kommen. Bei Spielen sind die genial (das Teufel auch), aber bei Musik fehlt mir manchmal etwas...
 
Ja ach...
Nur die Leute von THX sitzen nicht nur da und pappen irgendwelche aufkleber auf Sound-Teile... Das Innere dieser Lautsprecher wurde von der Firma THX Ltd erstellt, erfunden, gebaut wie auch immer du das nennen willst.
 
Ich glaub da irrst du dich. Wie gesagt ist nur ein Zertifikat das bestimmte Rahmenbedingungen vorgibt. Die bauen keine Teile zusammen...

edit
Auf der ist ein Bereich der sich "Products" nennt. Allerdings sind das keine von THX gebauten Geräte oder sowas, sonder nur Hersteller, die ein Zertifikat erhalten / gekauft haben. Unter anderem findet man dabei auch Teufel, Onkyo oder Klipsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui, das überrascht mich jetzt schon... hab ich nicht gewusst. Aber den Link hättest du auch ohne arrogante Bemerkungen wie "Wahnsinn" oder "Ja ach..." rausrücken können... :roll:

Das wird aber dann wohl auch eher die Ausnahme sein, dass THX Ltd selbst Hand anlegt, bzw versuchen die wohl jetzt neue Märkte zu erschließen, wo ihr Zertifikat ja nicht mehr all zu viel her gibt.

Ich würds mir trotzdem nicht kaufen, das ist mir dieser THX-Aufkleber nicht wert.
 
Normalerweise ist THX wie pixelflat sagte, wirklich nur nen Zertifikat, was halt besagt, dass der Bass besonders Tief kommt (LFE- Effekt) und die Lautsprecher halt eine gewisse Güte aufweisen.

Ich würde da auch eher zu Teufel greifen, das sind Leute aus dem HomeCinema und HiFi Bereich, die haben Ahnung vom Lautsprecherbau etc. und haben mit dem Concept E Magnum auch nen gutes Produkt abgeliefert. Das Concept F von Teufel soll aber noch nen Zacken schärfer sein als das CEM.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
126
Besucher gesamt
128

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?