Memory sharing und andere fragen

New member
tach leute,
ich hätte mal ein paar fragen:
1. wenn ich memory sharing mach (der 128mb karte noch 128 vom arbeitsspeicher geb) wird dann die karte auch von spielen als eine 256mb bewertet oder "glauben" die spiele dass die karte eine zu geringe speicherkapazität hat um das game zu spielen und somit den zugang zum spiel verweigert??

2. ich hab ne karte von intel
und die dürfte ja eigentlich kein t&l haben, trotzdem kann ich civ4 spielen obwohl das ja eigentlich t&l benötigt
das verwirrt mich etwas:confused:

3. ich bin grad net zuhause, deswegen kann ichs net direkt versuchen,
aber memory sharing kann man ja nur in "BIOS" machen (hab ich in anderen themen gelesen - kenn ich eigentlich net)
und da kommt man rein wenn man während dem hochfahren (also wenn die techn. daten des pcs gezeigt werden) ein best. taste drückt (z.b.f1), oder??
 
Zu 1: Soviel ich weiß, verweigern Spiele nicht den Zugang. Also mir ist es zumindest noch nie passiert. Ich konnte nur bei manchen Spielen nicht alle Effekte anschalten bzw. nur mit niedriger Auflösung spielen, aber vielleicht hatte ich nur Glück.

Zu 3: Ja, welche Taste es ist, steht meist im Handbuch des Mainboards und auf der Website des Herstellers. Oft ist es Entf oder eine der F-Tasten und es steht manchmal auch auf dem Boot-Bildschirm (z.B. "Press Del to enter Setup" (Del=Entf) oder "F1 for Setup").

<eher unwichtig>
Genau genommen gibt es, je nach Hardware, mehrere BIOSs, die beim starten nacheinander abgearbeitet werden, z.B. noch das von Netzwerkkarten und das der Grafikkarte, wobei man aber dort nicht immer etwas einstellen kann. Das von Netzwerkkarten hat oft eine seltsamere Tastenkombination (mit Shift oder so) und man kann dort ggf. Einstellungen für das Booten übers Netzwerk machen.
</eher unwichtig>
 
1.:doch machen sie
is mir bei "warhammer:mark of chaos" passiert
des braucht 256mb karte ich hab nur eine mit 124mb
da kam so was wie: "ihre grafikkarte reicht nicht aus" oder so ähnlich
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?