Verbesserungsvorschläge für komplettsystem

New member
Hi,

hab mir was zusammengebaut und würd gern eure meinung dazu hören!
verbesserungsvorschläge WILLKOMMEN:)



















:rulez:
 
Hi, also bis auf die 4GB Ram kann ich nichts negatives entdecken. Für 4GB RAM brauchst du ein 64-Bit Betriebssystem um diese zu verwalten. Sonst werden nur 3,5GB erkannt.
Der Rest des Systems ist völlig in Ordnung.
Natürlich könnte man einen neuen Quad/Duo nehmen, aber der Q6600 tuts auch.

mfg slusher
 
Nimm halt nur einmal das Ram Kit.Wenn du den Q6600 übertakten willst, solltest du noch einen anderen Lüfter auswählen.Aber sonst:bigok:
 
für ein 64bit system brauch ich doch nur xp64 oder?

andere cpu... z.b. ein q9450?? die sind bloß mom. net lieferbar! wie lang müsste ich denn da warten? und lohnt des dann auch?
 
warten lohnt immer - aber ewig warten? Den Q6600 kann man wenn man möchte und Grund dazu hat ganz schön übertakten. 45nm chips sind natürlich effizienter.
xp64 - vista ist nicht so schlim wie alle sagen. Mit dem System kannst du auch unter Vista alle Spiele flüssig spielen...
bei 64 bit Betriebssystemen besteht nach wie vor die Gefahr, dass es für ältere Peripherie keine Treiber gibt. 32 bit Programme laufen zudem auf 64 bit Plattformen langsamer als auf 32 bit Systemen - vielleicht reichen 3,5 gb ram ja doch ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Q6600 würde ich in jedem Falle übertakten, sonst ist er am Ende in manchen Anwendungen/Spielen langsamer als z. B. ein E6750. Von 64 Bit -Systemen wird hier oft abgeraten. Hatte persönlich noch keine Erfahrungen damit. Jedoch bin ich relativ sicher, dass 2 GB RAM und 32 Bit noch eine ganze Weile reichen werden ;)
 
e6750 vs. q6600

ist halt die Frage wie mans anwendet. Für encoding etc. ist der q6600 schon besser, und wenn die neueren Spiele bald alle Qaudpower bringen, wendet sich das Blatt vielleicht. Zum übertakten des q6600 scheint es Probleme mit einigen nvidia chipsätzen zu geben (steht hier irgendwo im Forum). Ich denke 64 bit wird sich frühesens mit der nächsten Windows Version (+SP1 :) )wirklich etablieren - bis dahin sind unsere Rechner eh alteisen ...
 
ich bleib erstma bei dem Q6600 ist mom. einfach preisleistungsmäßig am besten. aber wenn ich den quad im 32bit modus fahr hab ich auch nur die halbe leistung oder?
 
wo haste denn das her?!
Das hab ich ja noch nie gehört... :D
Egal ob 64bit oder 32bit du hast die volle Leistung. Okay du hättest evtl 1% mehr Leistung bei 64bit, kann sogar weniger sein.
 
@heimdall: hab ich mal gehört. danke für die belehrung:)

@Xtasy: der ist aber noch nicht lieferbar bei hwv! und wenn ich den pc so zusammenstellen will kenn ich keinen anbieter der annähernd so gute preise hat! alternative?



Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar77,40 € 1


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar57,87 € 1


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar36,01 € 1


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar19,99 € 1


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar174,16 € 1


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar210,40 € 1


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar13,67 € 1


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar27,63 € 1


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
verfügbar ab 27.03.200882,43 € 1


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar67,96 € 1 Summe: 767,52 €
 
^^warum krieg ich den in der liste nicht angezeigt wenn ich meinen pc zusammenstell?? da ist immer nur der scythe andy samurai!?
 
Nimm nicht den Scythe Mugen. Nimm den Scythe Mine oder Xigmatek. Denn der Mugen ist ein riesen Brocken, da muss man noch drauf achten ob er auf dein Mainboard passt, und ob er in das Gehäuse passt usw.
Außerdem ist der doch eher was für Übertakter, nicht so gut geeignet für Normal-Anwender...
 

sofort lieferbar174,16 €


verfügbar ab 27.03.200882,43 €


sofort lieferbar29,67 €


sofort lieferbar36,01 €


sofort lieferbar77,40 €


sofort lieferbar66,27 €


lieferbar in 3-5 Tagen202,60 €


sofort lieferbar67,96 €


sofort lieferbar29,69 €


sofort lieferbar19,99 € Summe:786,18 €


soweit bin ich mittlerweile! bloß bei der grafikkarte bin ich mir noch nicht schlüssig! hab eben die his entdeckt und fand sie ganz attraktiv... bloß bin ich mir nicht sicher ob sie das wirklich ist!!! HILFE ich will endlich mein rechner bestellen
 
sofort lieferbar90,58 €

sofort lieferbar66,27 €

sofort lieferbar36,01 €

sofort lieferbar19,99 €

sofort lieferbar174,16 €

sofort lieferbar253,67 €

sofort lieferbar29,67 €

sofort lieferbar29,69 €

sofort lieferbar67,96 €

verfügbar ab 27.03.200882,43 €


das ist die endgültige zusammenstellung!!!!!!!!

danke an alle die mir geholfen haben:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bau ihn dir selber zusammen.

Die bauen den eh nicht gscheit zusammen, bzw die bauen den Kühler eh nicht rein, denn das wäre zu gefährlich beim Transport.
Und der Kühler ist das schwerste beim Einbau. Und das geht sooooo einfach. Probiers einfach selber. Dann sparste auch weitere 20€.
 
hoffentlich hast du recht.... beim letzten versuch an meinem alten pc rumzubasteln ist mir vom regal ein stahlgalgen auf die graka und mb gefallen:eek:

deswegen wollt ich mich nicht mehr damit rumärgern! aber die 20.- kann man sich echt sparen. wenn ich die bestellung noch mal ändern kann, probier ich mich am zusammenbau. danke nochmal:bigok:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
165
Besucher gesamt
166

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?