coolermaster extreme power rp-650 defekt?

New member
hallo,
ich habe folgendes problem:
ein bekannter hat besagtes nt in einem system aus qx6600, evga 88 gtx und nem gigabyte board. 2 festplatten, 1 extra gehäuselüfter und bischen licht sind auch noh drin.
er sagt sein rechner läuft instabil, d.h. er resetet und bootet neu(keine bluescreens). er hatte bis auf proz und nt alle teile getauscht und das problem bestand weiterhin. nun hat er sich ein neues netzteil gekauft und sagt, daß er nun keine probleme mehr hat. ich hatte irgendwo mal gelesen, daß die coolermaster netzteile dieser serie wohl häufig schwierigkeiten beim halten der spannung unter last haben.
warum interessiert mich das?
er würde mir sein netzteil verkaufen(mit garantie und rechnung) für etwas weniger als den kaufpreis, so ca. 50 euro will er. ich habe einen e6750, radeon 3870@crossfire und ein ga x38 ds4. ich würde ein neues nt brauchen, aber kann mir nicht vorstellen, daß sein netzteil, wenns nichtmal sein system schafft meins mit crossfire unter last vernünftig versorgen kann. meint ihr das ding ist defekt? kann jmd ähnl probleme bestätigen? ich will mir keinen müll zulegen. zu empfehlungen von guten (aber bezahlbaren!) netzteilen, sag ich nicht nein.:)
danke im voraus für die antworten.

edit, hier mal das netzteil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal herzlich wilkommen im Forum!:bigok:

Wenn das Netzteil schon bei deinem Bekannten Zicken gemacht hat, warum willst du es dann kaufen?Nach den Tests die ich gelesen habe soll das auch kein besonders gutes Netzteil sein.Hier mal ein paar die in Frage kämen:



Müssten eigentlich alle für Crossfire geeignet sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich dachte, daß es vllt an seiner graka oder so liegen könnte. aber netzteile sind für mich immernoch ein mysterium^^
ich danke dir auf jeden fall für deine vorschläge an netzteilen, das hat mir wirkl. sehr geholfen.
ich werde dann eines der von dir erwähnten in erwägung ziehen, da sie preislich alle im rahmen bleiben. war mir auch nicht sicher, ob ein 550er genügend reserven auf der 12v schiene hat.

mfg
ein dankbarer, neuer boarduser​
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
213
Besucher gesamt
213

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?