Neue CPU

New member
So hi alle,

wie der Titel schon sagt brauch ich ne neue CPU :) bloß weiß ich ned so genau welche. Ich dachte da eher an Quad Core aso ja natürlich Sockel 775
also preislich würd ich sagen so 250 vllt. auch mehr währen drinnen.
Selber hab ich auch schon geschaut und hat den q6600 als gans gut empfunden:(. Speziell brauch ich die CPU zum spieln und würd ihn eventuell auch bischen takten.

Freu mich über schnelle antworten =D
 
Für 250€ würde sich ein Q9450 ausgehen, jedoch ist dieser nicht lieferbar, villeicht erwischt du einen Q9300 unter 250€ wäre das einzige was unter 250€ an Quad´s geht auser der Q6600 villeicht.

Ansonsten einen E8500 oder E8400
 
@R32: Na klar kann er einen Einkerner betreiben; aber wahrscheinlkich war das nun wirklich nicht.

@Pat: Wenn Du Dir zutraust, Deine CPU zu übertakten, würde ich das auf jeden Fall tun, bevor Du Geld für eine neue CPU bezahlst. Das würde auf jeden Fall reichen. Aber wenn nicht, bleibt nur die übliche Diskussion Dual Core vs. Quad Core übrig. Also z. B. E8400 (falls verfügbar) vs. Q6600. Und das hatten wir doch schon mal :)
 
ja aber viel lässt sich da ned machen ich hab den jetzt schon auf 2,2 laufen aber würd hald gerne auf quad core umsteigen weils zukunftsicherrer is denke ich mal. hab jetzt selbst grad nochmal rumgeschaut was is eig. der unterschied zwischen yorkfield und kenstfield ? Dann würde ich wie oben genannt zum q9300 tendieren.
 
Von einem E6300 würde es sich villeicht lohnen auf einen Quad umzusteigen.

Der Unterschied zwischen Yorkfield und Kenstfield ist der, das der Yorkfield eine sozusagen verbesserte Version vom Kentsfield ist nochdazu wird er nicht mehr mit 65nm produziert sondern mit 45nm was zu folge hat das er eine geringere Verlustleistung hat und dadurch auch weniger Strom verbraucht.

Der Q9300 ist auf jedenfall besser wie der Q6600, hat jedoch einen um 2mb kleineren Chach, weiß nicht wo sich das auswirkt.
Wenns um OC geht wird aber Q9300 gegen den Q6600 keine Chance haben.

@koxx bis der Q9450 wirklich zu vernünftigen Preisen verfügbar ist wird es noch lange dauern.
 
Naja, dass der morgen oder übermorgen verfügbar ist hab ich nicht gesagt :)

Aber mit dem Sys haette ich definitiv kein Problem noch 3 oder 4 Monate zu warten. Sein Budget liegt jetzt schon bei guten 250€ ... warum also nicht noch weiter sparen und gucken wie die Situation in den erwähnten 3 - 4 Monaten ist?! Selbst wenn es 5 oder gar 6 Monate werden, sollte die jetzige CPU die Zeit gut überbrücken können.

Hab schonmal gesagt, dass das natürlich nur meine eigene Meinung ist... wenn du unbedingt jetzt aufrüsten willst, werd ich dich eh nicht von abhalten können :)
 
Hm ok überzeugt ^^ aber recht viel ahnung vom übertakten hab ich auch ned also wenn ihr mir einen guten link oder ne gute erklährung geben könnt wie ich meinen E6300 auf vllt. auf 2,8 bekomme würde das vollkommen ausreichen :).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
79
Besucher gesamt
83

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?