Festplatten Problem

New member
Hallo leute vor ungefaehr 5monaten ging aufeinmal meine 2. interne Festplatte nicht mehr ohne das ich irgendwas dran gemacht habe. Es ist eine Maxtor 6L250R0 ATA Device. Sie ist ueber IDE angeschlossen. Wenn ich die Festplatte jetzt anschliesse dann faehrt sich der PC ganz langsam hoch und auch saemtliche funktionen am PC funktionieren alle sehr langsam und wenn ich denn Stecker von der Festplatte rausziehe funktioniert wieder alles vollkommen normal.
Alle treiber sind soweit installiert und es zeigt mir keien Konflikte an. Auf die Festplatte kann ich aber auch nicht zugreifen dann steht da immer Falscher Parameter.
Mein PC ist ein Intel C2Dou E6600, Vista ultimate 64 bit, 4gb ram, geforce 8800.
Was kann ich da jetzt machen ??

mfg und thx
 
Du könntest die Kabel auswechseln und das prüfen, ob das Netzteil ncoh genug Energie leifert.

Du könntest von einer CD ein anderes Betriebssystem starten (z.B. Knoppix) und sehen, ob Du von da aus Daten retten oder sogar ein komplettes Backup machen kannst.

Dann könntest Du die Platte in einen anderen Rechner hängen und schauen, ob Du von da aus Daten retten oder sogar ein komplettes Backup machen kannst bzw. erkennen, ob es an der Festplatte oder dem Rechner liegt.

Du kannst die Festplatte auf alle möglichen Fehler prüfen (dazu ist meist ein Programm bei jedem Betriebssystem dabei) und diese, wenn möglich korrigieren lassen.

Deine Konfiguration (Treiber/Module, Einstellungen im BIOS und Betriebssystem, usw.) könntest Du prüfen. Liegt es vielleicht an Updates?

Nach Viren solltest Du auch mal suchen.

Und dann stehen hier noch ein paar Tricks:
http://www.pcmasters.de/forum/monitore-und-pc-peripherie/21206-ext-festplatte.html
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?