Neuer prozessor - nur welcher ?

New member
Hallo Allerseits!

Ich möchte mir einen neuen Prozessor zulegen, da ich mit dem nicht zufrieden (AMD Athlon 3700+). Nur weil ich keine Ahnung von CPU's und so hab, wollt ich euch nach eurer Meinung fragen...aber es ist doch richtig, dass der aufs mainboard passen muss oder ? Nur lieder bin ich knapp bei Kasse und kann nur soo 100 € ausgeben...:confused:

Wäre nett, wenn ihr mir ein paar Mglichkeiten schickt!

Danke, danke, danke

Gruß, Chriese

hier sind meine computerdaten:
AMD Athlon 64 Porzessor 3700+ 2200 MHZ
Speicher 1536 MB DDR-RAM
Mainboard: ASUSTek Computer INC. A8N-E
Radeon X 1600 Series secondary ( AGP )
 
Der Prozessor mit der grössten Performance, den man derzeitig noch neu kaufen kann ist der .
Sorry für die Schlechte Nachricht. So 939 ist endgültig zum Aussterben verurteilt.

Solch Teil noch zu kaufen bringt aber nicht sooo viel.
Taktmässig ist der nicht schneller als Dein jetziger Prozzi.
Hättest nur den Vorteil der zwei Kerne.

Schneller ginge es nur mit einem , sofern Dein Board bereit ist das Teil zu tragen.
Ausserdem liegt das Teil nicht unerheblich ausserhalb Deines Budgets.
 
Also ich würde sagen auch gerade in anlehnung an den Post von Horst, spare lieber noch 1-2 Monate und nimm gleich ein neues Board ;)
Sockel 939 ist wie schon gesagt von Gestern. Da wird nichts aktuelles mehr Produziert.​

Ansonsten wenn du das nicht möchtest und es jetzt ein neuer sein muss, dann der 4200er X2.​

Wobei das in meinen Augen bitter verbranntes Geld ist. Früher oder später wirst du fast gezwungen ein neues Board zu nehmen ebend wegen des Sockels. Denn ein weiteres CPU Upgrade wird nicht mehr möglich sein.​

LG​
 
okay danke für die schnelle antwort...okay...und angenommen ich hätte jetzt mehr geld zur verfügung was würdet ihr mir dann für prozzi und mainboard empfehlen ? :p (aber es sollte ungefähr im rahmen bleiben ;) )

thx, gruß Chriese
 
Ich quäle mich nun geraume Zeit mit einem solchen Prozessor durch die Gegend. Allerdings stört's mich nicht gar so gewaltig, weil ich überhaupt nicht zocke.

Warum noch immer derartig veraltete Technik?
Egal ob mein neues System von 'nem AMD oder Intel angetrieben wird, muss ich ja auf jeden Fall ein neues Mobo kaufen.
Dies zieht aber auch nach sich, dass ich auch noch neuen Ram brauche.
DDR und DDR2 sind nun mal so ganz und gar nicht kompatibel.
Also Board, Ram und Prozessor neu (?)
Ruckzuck bin ich da in finanziellen Regionen, die das Vorhaben (für mich) fragwürdig erscheinen lassen.

//edit
Allerdings sieht das für den begeisterten Gamer und LAN-Gänger etwas anders aus.
Da lohnt es sich u.U. schon auf ein neues System, oder dessen Kernkomponenten, zu sparen.
 
Dazu müssten dann ein paar infos kommen, denn so ist dir schlecht zu helfen.
Wieviel kannst/willst du für alles zusammen ausgeben ?
Was möchtest du jetzt alles neu ?
Was spielst du ?
Auflösungen ?
Wenn neu, dann Intel oder AMD ?​
 
okay...alsoooo :

ich möchte eigentlich nicht mehr als 200 € ausgeben, wobei das schon die oberste schmerzgrenze ist! ( oder bringt es dann alles nichts?!)

ich möchte eigentlich nur einen neuen prozessor aber dazu kommt dann ja bestimmt noch ein neues mainboard und neuer Arbeitsspeicher

spielen tue ich jetzt im moment PES 2008, Crysis und Call od Duty 4 - jedoch nur auf minimum details...

auflösung..joa...1024...

und AMD oder Intel...also ich weiß jetzt nicht welches besser ist in meinem preisleistungsverhältnis...

genug INFO ??
 
200€ ist extremst knapp für CPU, Board und Arbeitsspeicher.
Bei dem Budget kommt sowieso nur AMD in frage.
Ich stell mal was zusammen !​

*EDIT*​

So nun meine Kombo.
Ich weiß nicht ob der Preis ok ist, liegt ein kleines bischen drüber.
Könnte man noch mit nem Boxed Kühler oder so einsparen wenns nicht passt.
Das Sys geht aber schon gut ab, und ist Zukunftssicher.​

 
okay...schonmal VIELEN DANK :)
216 € hört sich nicht schlecht an... wenn du sagst, der hält dann noch n bissel ;)
muss ich mir mal ernsthäft überlegen... :p
nur dann müsst ichs auch noch irgendwie eingebaut kriegen...aber das ist ne andere geschichte... :D
also danke nochmal !! :)

und dann gleich noch eine frage:

kann ich anstatt deines vorgeschlagenen arbeitsspiechers den hier auch nehmen, weil der billiger ist?!
 
Ist aufjedenfall zukunftssicher durch den aktuellen AM2 Sockel wo auch zukünftige CPU"s für Hergestellt werden.
Genug Arbeitsspeiher ist das auch, und auch der Kühler ist in P/L einfach nicht zu toppen.
Der 5000+ reicht für alle derteitig am Markt befindlichen Games gut aus.
Durch die Black Edition hast du einen frei wählbaren Multi d.h gut zum Übertakten. Der Hyper TX2 macht auch Overclocking spielereien mit :)

Kein Problem, wenn du dir was kaufst, und es beim zusammenbau klemmt melde dich oder mach einen Thread auf. Dir wird sicherlich gerne geholfen.​
 
Ich habe mir natürlich auch so meine Gedanken gemacht.
Dabei bin ich auf eine mir unerklärliche Ungereimtheit gestossen.
Ist die vorhandene Graka tatsächlich eine AGP-Karte?
Eigentlich wäre dies ein Ding der Unmöglichkeit, insofern Die Boardbezeichnung stimmt.

Falls doch (und ganz sicher), "Herzlichen Glückwunsch"!
Nun steht auch noch eine neue Graka an, sofern kein verwendet werden soll.
 
das steht da u.a. :

Grafikkarte Asus EAX1600 Pro
Bustyp PCI Express 1.0 x16 @ x16
GPU Takt 500 MHz (Original: 500 MHz)

wenn es das ist :p

________________________________

also sollte ich eurer Meinung das kaufen :









aber ich bin ja immer noch skeptisch, ob ich das schaffe einzubauen und alles...weil wenn ich in den computer rein gucken, versteh ich NUR Bahnhof ... notfalls besorg ich mir die teile und lass sie von einem fachmann einbauen ?!
 
OK, ist's also doch eine PCI-e Graka.
Also Entwarnung - das Teil kann weiter Verwendung finden.

Hab' mal keine Angst, hier haben so ziemlich alle mal angefangen ihr erstes Mobo einzubauen.
Und alle haben's dann, ohne Schrott zu produzieren, auch geschafft(!)
Klar, so ein wenig unsicher ist man vor der ersten Action schon.
Um Deine Nerven zu beruhigen liest Du Dir mal dies HowTo durch.

... übrigens ist die Montage des Prozessorkühlers bei AMD noch ein Stück weit leichter zu machen.
 
Japp die Graka ist passend für das System !
Macht aber natürlich sinn später in ein paar Monaten wenn du mal wieder Geld übrig hast auch noch eine Graka nach zu rüsten.​

Denn die Graka bremst schon alles etwas aus und ist zum Gamen bei deinen genannten Titeln auch nicht gerade Prall.
Sie reicht aber erstmal übergangsweise aus.​
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
50
Besucher gesamt
53

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?