Acer T630 neu aufsetzen (grosse Probleme)

New member
Sehr geehrte Gemeinde,


hinter mir steht ein Acer Aspire T630 (PC, kein Laptop), das Teil kommt aus den Restbeständen einer Firma. Ich will das Teil neu aufsetzen, aber wenn ich die CD einlege und zur eigentlichen Installation komme, wird mir in der Liste, wo normalerweise die Partitionen angezeigt werden, nur irgendein Spruch von wegen kein Datenträger im Laufwerk angezeigt. Die Jungs von Acer haben da scheinbar was geschützt. In anderen Foren habe ich gelesen, das ich da nicht der einzige bin, der das schon probiert hat.

Hat Acer spezielle Treiber, oder kann ich auch einfach die normalen Treiber von der jeweiligen Homepage der Herstellers runterladen?

Kann das Problem evtl. durch austauschen der Festplatte behoben werden?

Irgendwas muss doch gehen.


Bin für jeden Tipp dankbar...



Gruss,

Error404
 
Kannst du nachschauen ob es one Sata Platte ist? Oft mals bauen Firmen die Datenträger aus den PCs raus um jegliche Daten vor fremdzugriffen zu schützenn
 
Die ist noch drin, startet auch, hat auch ein Adminkonto drauf (ohne Passwort), aber das ist mir eigentlich egal, die Daten dadrauf interessieren mich nicht, ich will das Teil für mich selbst nutzen und dazu neu aufsetzen.
 
wenn die festplatte nicht erkannt wird, kann das daran liegen, dass du erst Sata Treiber von einer Diskette nachladen musst. Hatte ich auch eine Zeit lang. Organisier dir die Treiber, mach Sie auf eine Diskette, und bei der Windows Installation wird man ja am Anfang gefragt ob man noch Sata oder Scsi Treiber mit einbinden möchte ( mit der Taste F6). Schau ma was du findest.....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
106
Besucher gesamt
107

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?