Autoradio Einstellungen [PIONEER DEH-P6000UB]

New member
Habe mir Heute ein neues Autoradio gekooft und nun habe ich ein Problem mit den Einstellungen!!!
Es gitb ja den Demo Mode (Anzeige von Hersteller und Funktionen) dieser wird in den Grundeinstellungen ein/aus geschaltet nun habe ich das Problem das ich wenn ich die Grundeinstellungen gemacht habe nach dem Abziehen des Zündschlüssels und des Abnehmen der Front vom Radio die ganzen Grundeinstellungen neu vornehmen muss. Nun zu meiner Frage weiß einer wie ich diese Einstellungen Speichern kann?

MfG emag
 
Die Einstellungen werden automatisch gespeichert. Allerdings nur, wenn das Radio nach dem Abziehn vom Schlüssel auch Strom hat - sprich, das Radio ist falsch angeschlossen.

Jetzt hast du 2 Möglichkeiten:
Du nimmst einfach ein Kabel von einer Dauerstrom-Leitung (messen) und klämmst es an den (ISO-)Adapter, bei dem das Kabel für Zündungsplus zum Radio geht. Bei mir ist das Kabel am Radio glaube ich gelb - zusätzlich stehts auch noch an einem Fähnchen (habe auch ein altes Pioneer). Nachteil ist, dass du das Radio immer manuell ausschalten musst (hat ja jetzt immer Strom).

Die andere und bessere Methode wäre, das richtige Kabel mit Zündungsplus anzuschließen. Ältere Autos (sowie meins) haben allerdings kein Kabel da verlegt. Ich habe deswegen einfach Strom von der Belüftungs-Steuerung geklaut (allg. irgend ein Kabel, dass Strom hat wenn der Schlüssel drin ist, und keinen Strom wenn du den Schlüssel abziehst = evtl. nachmessen ;) ).
 
Jetzt hast du 2 Möglichkeiten:
Du nimmst einfach ein Kabel von einer Dauerstrom-Leitung (messen) und klämmst es an den (ISO-)Adapter, bei dem das Kabel für Zündungsplus zum Radio geht. Bei mir ist das Kabel am Radio glaube ich gelb - zusätzlich stehts auch noch an einem Fähnchen (habe auch ein altes Pioneer). Nachteil ist, dass du das Radio immer manuell ausschalten musst (hat ja jetzt immer Strom).

Die andere und bessere Methode wäre, das richtige Kabel mit Zündungsplus anzuschließen. Ältere Autos (sowie meins) haben allerdings kein Kabel da verlegt. Ich habe deswegen einfach Strom von der Belüftungs-Steuerung geklaut (allg. irgend ein Kabel, dass Strom hat wenn der Schlüssel drin ist, und keinen Strom wenn du den Schlüssel abziehst = evtl. nachmessen ;) ).

Ach ja, beim Radio am Kabel für Dauerplus muss natürlich auch Dauerplus vom Auto / Batterie hängen. :roll:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?