Braeuchte hier mal eure Hilfe

New member
Guten Morgen allerseits :) Hoffe mein Anliegen passt hier unter Systemvorstellung ...ansonsten sorry !

Aber jetzt mal zum Thema, bin im mom grad am ueberlegen ob ich mir nur eine neue Graka oder gleich ein neues System anschaffen soll, da ich in naechster Zeit Spiele in DX 10 Optik geniessen will.Hoffe ihr koennt mir hier mal eure Anregungen schreiben. Hier mal mein jetztiges System:


Intel Core 2 Duo E6600
Abit AB9 Corsair DDR3-533 2GB Kit Cl4
MSI RX1950 XTX
Festplatte bin ich jetzt nicht sicher ...glaub das war ne WD Sata2 160gb

so...meint ihr ich soll mir nur ne Graka kaufen oder gleich auf nen Quad Core umruesten ? Bin naemlich nicht sicher wie lange der E6600 noch bei den neuen Spielen mit macht ...Und da ich glaube dass ich fuer das System noch ein paar Euronen bekommen wuerde waere der Umstieg ja nicht soo teuer ... Danke schon mal fuer euer Feedback

Ps: Hallo an ALLE hier im Forum, bin neu hier ;)

Spear PPS: Als neue Graka haette ich mir die Sapphire Radeon HD 3870 X2 vorgestellt.

Irgendwie schaff ich es nicht Absaetze zum machen :(

Edith: Jetzt klappts auch mit den Absatzen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Spear,
weil ich das Glück habe Deinen allerersten Post hier beantworten zu dürfen, will ich es mal nicht versäumen Dich hier in der Community herzlich willkommen zu heissen.

Freut mich, dass Du das noch hinbekommen hast, den Text in Absätze zu hämmern. Und ja, Deine Frage passt schon ins Topic.

Deine Vorstellung zur Graka kann ich, ohne dass ich selbst schon Erfahrungen mit dem Teil sammeln konnte, nur gut heissen.
Auf jeden Fall bist Du mit dem Teil für so ziemlich jedes Display gerüstet und hast auch genug Performance DX10 mit allen Features nutzen zu können, ohne dass Du in einem Ruckelparcours endest, (sofern die Software vernünftig programmiert ist).

Auch würd' ich, bevor es für Dein "Altsystem" nichts mehr gibt, möglichst schnell anfangen, eine neue Plattform für den Gamingalltag aus dem Boden zu stampfen.
Wenn Du damit zu lange wartest, kann es halt doch etwas teurer werden, weil ja nun bei Leibe nicht alle Komponentenpreise ins Bodenlose stürzen.

Es ist (nach meiner unmassgeblichen Meinung) an der Zeit einen Quad vorzusehen, weil die Multicoreunterstützung so langsam anfängt sich durchzusetzen.
Nun steht alledings die Entscheidung an, ob nur eine Umrüstung gemacht wird, oder besser gleich ein völlig neues System aufzubauen wäre.
... und sy, dies zu entscheiden ist natürlich vollkommen Deine eigene Sache.
Hier will ja keiner, dass Du sonst im Leben irgendwie im Schuldturm landest.
(Es gibt ja auch noch mehr als die doofe Computerei!)

venlig hilsen (freundliche Grüsse) nach Wien
Horst
 
Hi,


danke fuer deine schnelle Antwort :)

ich glaub die Zeit ist wieder reif fuer nen neuen PC :bigok:

Spear
 
Für eine neue Graka ist sie auf alle Fälle reif!

Ein neues System wäre wohl wünschenswert, ... aber nicht unbedingtes MUSS.
Das Herz, also Dein E6600 ist ja nun noch nicht zum Altsilizium zu rechnen.
(Da gibt's hier genug Leute, die sich mit wesentlich schwächeren Prozessoren quälen müssen, ... und halt auch zu Recht kommen.)
 
Das schon aber ich will halt dann wieder fuer ein gutes Jahr wieder Ruhe und Max. Details haben :)

EIn Frage noch, waere es klueger nur die besagten Teile zu tauschen oder ist es klueger gleich Alles ( Tower, Netzteil, usw. ) zu wechseln ?

Spear
 
Nach meiner rein persönlichen Meinung ist es besser sich ein völlig neues System zu bauen.
Da sollten dann alle Komponenten neu sein.
So kann man gleich Verbesserungen, die man ja schon immer machen wollte, mit einbringen.
Und in diversen Anzeigenblättern verkauft sich die alte Hardware zumeist besser, wenn man sie komplett anbieten kann.
Dies aber nur, wenn man realistisches Entgelt verlangt.
Willst Du für Deinen Rechner noch mehr als 650,- bis 700.- EUR haben, kann das allerhöchstens klappen, wenn Du ein sehr teures und wertbeständiges "Überfliegercase" ala LianLi oder Silverstone verwendet hattest.
 
Naja haette das ganze mal fuer 300,- bis 400,- an den Mann bringen wollen ...

Gehaeuse ist ein Noname sowie auch das Netzteil aber hatte bis jetzt nie Probs und ist ausserdem angenehmm leise ..

Mal schauen, hab Dank fuer deine Hilfe :)

Spear
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
368
Besucher gesamt
368

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?