Was für eine Grafikkarte ?

New member
Hi

da ich nur eine onboard graka habe wollte ich mir schnellstens eine zulegen ich habe aber keine ahnung von soetwas..

ich spiele gerne cs:s leider alles auf low da meine onboard nicht mehr ausreicht...

was würdet ihr mir empfehlen ?

noch ein paar daten :

AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual
Core Processor 4000+
2.11 GHz, 960 MB RAM
und meine onboard = NVIDA Geforce 6100 nForce 405

Danke im vorraus

MFG Eisbär
 
Willkommen im Forum !

Ich kenne dein gesamtes Sys nicht, aber alleine auf Grund der onboard Graka kann man etwa auf die Qualität schließen, welche ich nicht als all zu hoch einstufen würde.

Wenn es dir im mom echt nur darum geht CS:S zu spielen, kauf dir eine gebrauchte Graka für unter 50€ , die sollten mehr als ausreichen. Für das System noch etwas neues zu kaufen halte ich für rausgeschmissenes Geld. Vorallem könnte es Probleme mit dem Netzteil etc geben.

Spare dann lieber noch ein wenig und gönn dir dann ein vernünftiges System. Auch für unter 600€ ist da schon was echt gutes zu bekommen. Wenn du, wie ich, gebraucht kaufst sogar für ca 400€ (hab nen x2 6000+, msi board, 2gb ocz ram, ne hd3870 OC, schönen tower mit markennetzteil etc)

P.S. Das ist meine ehrliche Meinung und ich schreibe das nicht weil ich gerade sone Graka verkaufe !!!
 
Mein System is also net so gut oder ? ah oke
dann muss ich mir mal ein neues besorgen... funzt dann css auch mit allem auf high und naja "ruckelfrei" ?
Mein system war halt ein ebay schnäppchen :D
ich habe den pc eigentlich noch nicht lange ... ich finde es aber trotzdem gut das du deine ehrliche meinung sagst..
kannst du vllt. noch ein paar namen nennen zu grakas die vllt zu meinem sys passen würden ?
 
edit: Also der 4000+ ist nix besonderes, man kann aber noch gerade so mit Leben. Ram sollten in einem aktuellen Sys eigentlich schon 2GB verbaut sein. Beim Mainboard und beim Netzteil würde ich auf keinen Fall sparen: über die beiden Komponenten werden alle anderen betrieben, wenn du da Müll hast und noch n bissel Pech dazu kommt, zerreist es dir deine ganze Hardware. Und onBoard Grafik geht halt garnich ... selbst in nen Office PC würde ich immer ne extra Karte einbauen. Sie muss ja, wie von mir auch so vorgeschlagen, nicht unbedingt super stark sein

Nen PCI-Express Slot hat dein Board, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja den hatts ;D

habe noch ne AGP neben mir liegen aber die kann ich ja wegschmeißen :fresse:

Jo die hatt ne PCI-E

Edit:

kannst du mir ungefähr ne preisliste erstellen was das alles kostet da ich gerade nicht so viel geld zu verfügung habe.. was findest du wichtiger Mainboard oder graka ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du ne PCI-E neukaufen willst würde ich wie gesagt nicht viel mehr als 50€ ausgeben. Lieber jetzt n bissel sparen und danach was vernünfitges kaufen (lass dich aber hier gut beraten bevor du kaufst, danke :D )

spontane vorschläge wären von ATI: (ca 60€ + Versand)
ne 2600Pro wie diese hier

oder von NVidea ne 8500GT: (ca 65€ + Versand) [ca 90€ für ne 8600GT finde ich schon wieder zuviel]



alternativ würde ich dir ne GF6600GT von mir anbieten... sie lief bis vor ca 2 wochen noch in meinem Rechner und hat ihre Dienste bei CS / CS:S / Anno1701 und selbst WoW recht ordentlich gemeistert. Hat nen starken und leisen Zalman kühler drauf, sodass man sie sicherlich auch noch overclocken kann (hab ich selbst nie gemacht). Die Karte würde ich dir für ca 25€ inkl Kühler anbieten.
 
P.S. Das ist meine ehrliche Meinung und ich schreibe das nicht weil ich gerade sone Graka verkaufe !!!

:D :D Sorry, das finde ich jetzt mal lustig. Obwohl 25€ eigentlich ok sind, denke ich.

@Eisbär: Wenn es Dir wirklich nur um CSS geht und um kein anderes Spiel (auch in Zukunft), dann kannst Du m. E. ruhig eine 6600 GT verbauen. Wenn Du aber auch mal was anderes spielen willst, ist es meiner Meinung nach möglich, auch Deinem jetzigen System noch einen guten Schub zu verpassen. Da würde ich noch 1 GB RAM passend zu Deinem bisher verbauten Riegel und eine HD3850 empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke

er hatt obe ja gesagt das damit WoW und css gut laufen...
deshalb denke ich mir die zu kaufen:D

da die noch so nen lüfter/kühler obendrauf hatt ist der preis denke ich schon angemessen.

edit: Ich hab ja nen gig ram^^ ist einer nicht genug ? da ich leider nicht soviel geld zu verfügung habe.. und mir gerade n switch für ne lanparty u.a gekauft habe ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also von ner 3850 würde ich in dem Falle echt abraten. und da ich von noname ram ausgehe wäre es ebenfalls verschwendung hier nochmal zu investieren. Bei diesen komplettrechnern sind meist schwache netzteile von noname herstellern verbaut. Mit etwas Pech verkraftet das ding die HD3850 nichtmal (Meine HD3870 brauch 2 extra Stromversorgungen ... einmal direkt an der Karte und nochmal zusätzliche Stromversorgung für die Schnittstelle (SLI Stromversorgung)
 
hmmm so knappe 60 Euro musste da schon ausgeben ... würde dann halt gleich eins nehmen, dass du für ein künftiges System weiterbenutzen kannst. Ich persönlich bin Fan von Be Quiet! (auch wenn ich im mom keines hab :( )
Das hier wäre mein Vorschlag :

oder evtl ne Nummer größer um für SLI / CF in einem neuen Sys gerüstet zu sein.
 
Also von ner 3850 würde ich in dem Falle echt abraten. und da ich von noname ram ausgehe wäre es ebenfalls verschwendung hier nochmal zu investieren. Bei diesen komplettrechnern sind meist schwache netzteile von noname herstellern verbaut. Mit etwas Pech verkraftet das ding die HD3850 nichtmal (Meine HD3870 brauch 2 extra Stromversorgungen ... einmal direkt an der Karte und nochmal zusätzliche Stromversorgung für die Schnittstelle (SLI Stromversorgung)

:hmm: Seit wann brauch 1x HD 3870 2 Stromversorgungen? Was hat die ATI Karte mit SLI Stromversorgung zutun?

Zum Thema:
Ich meine auch das eine alte Grafikkarte wie die 6600er reichen wird.
 
netzteil

Das Problem mit dem Netzteil liegt nicht bei der Leistungsfähigkeit, die reicht für ne normale grka aus, o.g. Bedenken beziehen sich auf die Qualität (Stromspitzen, lüfterlautstärke, lüfterleistung)
 
Ein NoName 350 W schafft es nicht ihr angegeben 350 W zur Verfügung zu stellen. An SLI/CF brauch er nicht denken wenn er jetzt schon kein Interesse an Grafikaufwendigen spielen hat. Deswegen reicht sein 350 W Netzteil. Er sollte sich lieber die 6600 GT oder so holen.
 
@rush: merke schon dass du gerade jeden von meinen Posts in Frage stellen willst aber das ist halt meine persönliche Erfahrung: ich habe ein MSI K9N SLI board und betreibe darauf eine HD3870 OC. Wenn ich die PCI-E Schnittstelle nicht zusätzlich mit Strom versorge (Power2), läuft mein Sys instabil und ich bekomme regelmäßig Systemabstürze.
 
Das brauche ich nicht. Mich hat es gewundert was du mit SLI Versorgung meinst. Denn HD 3870 = ATI = Crossfire. Naja das betrifft aber nicht jedes Mainboard. Es brauch sogesehen nur 1 Stromversorgung. Aber mit einer HD 3870 können wir hier ehe nicht rechnen. Die wäre fehl am platze. Nur für CS:S usw.
 
jojo nen SLI board und ne HD3870 ist halt auch nicht alltäglich, durch das bestellen von gebrauchten Komponenten bin ich aber zu dieser Kombi gelangt.

Dass eine HD3850 total fehl am Platz ist wollte ich eigentlich mit meinen Erfahrungen über den Strombedarf nur noch unterstützen. Wollte nur sagen, dass es mit dieser Karte (abgesehen davon dass sie fürs das Sys viel zu gut ist) auch noch zu Komplikationen mit dem Stromversorgung kommen KÖNNTE...
 
hmmz..
also die eine graka ist zu gut für mein sys ? ich brauche keine lüfter.. u.a
da ich ja nicht so grafik aufwändiges zocke.

was versteht ihr unter Grafik aufwändigem. ?
 
Na die typischen halt das allerbeste beispiel :)roll:) Crysis. Müsste jeder kennen. Das ist schon länger released und noch immer kann man es auf einer bestimmten Auflösungen mit Anti Aliasing(Für die Ecken) und Anistropische Filterung(schärfere Texturen) auf Very High spielen. Ansonsten gibts dann noch Call of Duty 4 usw.

In deinem Fall reicht die 6600GT. Was willst du denn mit einer HD 3850? Hast du ein PCIe Board? Ob es die HD 3850 als AGP gibt weiß ich jetzt nicht.
 
Achso. Also spielst du nur CS:S und WoW? Dann lohnt sich das irgendwie nicht. Zudem ist sein Netzteil ein NoName Gerät mit wenig Watt. Du könntest dir evtl. was zusammen sparen und dann aufrüsten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?