System ok?

New member
Hi, mein cousin will sich ein PC zusammenbauen. Wollte mal fragen, ob das so ok ist. Tut spielen (was genau k.a bin nicht so ein pc game experte):)

Intel core 2 duo e4500 box 2*2,2Ghz,800Mhz,775-pin,2Mb
MB Gigabyte p35-DS3L,s775,ip35,DDR II,sata II glan
DDR2 2 Gb pc6400 (800 MHz),Kingmax
HDD seagate st3500320as,500 GB 32 Mb , s-ata300,NCQ-II,7200.11
Codeon midi tower,400W PSU,USB,audio,8cm extra fan
Leadtek GF 8600GT extreme,256 MB,PCI-E,tv.out,2*DVI
DVD+RW/-RW Pioneer Dual layer,20*,black bulk

Grüße
marina
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell mal was zusammen,Augenblick...schon fertig.Hier:

Hab jetzt auf die schnelle nur mal die wichtigsten Sachen genommen.Hab grade gesehen ich hab eine 256mb Grafikkarte genommen,512mb sind aber besser also wie die z.B:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal etwas kompletter:
Fehlt eigentlich nur noch das Gehäuse, welches aber Geschmacksache ist.
Auf ein billiges No Name Netzteil würde ich verzichten.:bigok:
Würd eher den neuen E8400 nehmen als Prozessor.Hab ich aber grad nich gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mir ja nicht sicher, aber werde ihm mal die Zusammenstellung von Squiggofant zukommen lassen, da ist ja eine 8800 mit dabei!!
Danke erstmal für die super schnelle hilfe, klasse

grüße
marina
 
Als Alternative zum E6750 würde ich den bereits erwähnten E8400 (falls lieferbar) oder den Q6600 vorschlagen. Liegen beide in etwa in der gleichen Preisklasse.
für das Gehäuse würde ich, je nach Anspruch, nochmal so 25-55€ einplanen. Gibt sicherlich auch welche für 150€ + , aber in der angegebenen Spanne finden sich schon nen paar echt schicke und praktische Exemplare.

Alle anderen Komponenten sind mehr als empfehlenswert, sehr gute Zusammenstellung !
 
Dual 2 Core E8500 BOX

Scythe Mine Rev. B

Gigabyte GA-P35-DS3

Corsair 1066er Dominator CL5 2GB Kit

Nvidia G92 8800 GTS 512MB

Be Quiet Dark Power 550W


Das sind mal die grundlegenden Dinge. Festplatte sollte 16MB Cache habe. Das Gehäuse kannst du dir auch nach Wahl aussuchen. Wirst mit der Zusammenstellung unter 1000€ bleiben und hast einen super Rechner.
 
So Jungs, erstmal danke für die Vorschläge!!!
So hatte die Möglichkeit mit ihm zu sprechen, also er braucht es für Games (muss aber nicht die höchste Auflösung sein) und für sein DVD Archiv (hat so um die 300), will das auf dem PC haben (wie eine art online videothek).

Und jetzt kommt das beste: bis max 550-600€ :)
Ich habe zwar nicht so viel Ahnung, aber für so wenig Geld bekommt man doch nichts gescheites oder???

Grüße
marina
 
300x4.5gb sind 1350 gb

also will er die alle als mpeg4 speichern? dann sollte er nicht am Prozessor sparen... Aber ehrlich, ein System mit spielbarer Hardwar und 1,5 TB Platten wird wohl um die 900 -1000 € Kosten, vielleicht sollte er dass mit den dvd lieber verschieben und sich dafür nen nas system aufsetzen (er will dass streamen oder? )
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
364
Besucher gesamt
364

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?