OC: Wodurch wird Northbridge wärmer?

New member
Hi,
hab mir ein anderes Board zugelegt (Gigabyte K8NF-9) und gelesen, dass die NB sehr heiß wird. Jetzt würde ich gern wissen, ob die NB beim oc'en wärmer wird, wenn ich nur den CPU Takt (von 200 auf 300) anhebe, aber den HT Takt immer zwischen 800 und 1000 halte?
Falls sich jemand fragt. warum ich immer noch beim 939er Sockel bin: Gigabyte K8NF-9 -> ist zwar veraltet, aber durch den Verkauf meiner X1950Pro (AGP) und dem alten Board, konnt ich den CPU behalten, dieses Board und ne X1900XT kaufen / hab sogar über 30€ dabei verdient :rulez: also bessere Komponenten + Geld dafür bekommen -> besser geht's wohl nicht!
Und durch oc'en bin ich immer im ordentlichen Mittelfeld und geb kaum bzw. kein Geld aus :bigok:

...falls das Thema schon behandelt wurde, verlinkt mich bitte. Konnte nichts passendes finden
 
Ja sicher, die wird dadurch wärmer!
Aber normalerweise wird sie nicht so heiß das das Bord beschädigt wird!
Am besten aber Du fügst einen Lüfter auf der Northbrigde hinzu!

Gruß John
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?