mainboard, cpu, graka für ca 700euro?

New member
Hi,

wäre sehr dankbar wenn ihr mir mal was vernünftiges zu dem preis zusammenstellt :)

will den rechner für c4d,photoshop,etc. benutzen. also mehr zum arbeiten.

die anderen teile hab ich aus meinem alten rechner noch und benutzr sie weiter. hab ein 350watt nt. weiß nicht ob das dann noch langt.
brauch ich noch spezielle lüfter/kühler zusätzlich?

grüße
 
DOH !!! Ich habs schon wieder vergessen: HERZLICH WILLKOMMEN :D !!!


Also vorweg kann ich schonmal sagen, dass du auch für deutlich unter 700€ die benötigten Komponenten in guter Qualität und mit guter Leistung bekommst. Allerdings würde ich vll das Netzteil mit austauschen. Da du keinen Hersteller genannt hast, gehe ich einfach mal von NoName, und dann könnten die 350Watt gefährlich eng werden...

Hier mein Vorschlag:

Da SLI / CF für dich überflüssig ist, empfehle ich dir ein Board mit P35 chip. Das beliebteste hier im Forum ist wohl das Gigabyte GA-P35-DS3. Gibt aber auch andere gute Hersteller die vergleichbare Boards anbieten.

Bei der CPU-Wahl müsste ich wissen, welche Programme du genau nutzen willst und ob diese 4 Kerne unterstützen (ich frag einfach mal in die Runde ?!) Als Quad ist wohl der Q6600 die beste Wahl , bei den Duals würde ich zur E8xxx-Serie greifen. Ein E8400 steht auf der Wunschliste vielel, leider sind die Lieferzeiten extrem lang... mit n bissel Glück hat aber der Laden um die Ecke welche auf Lager ?!

Bei der Graka bist du eigentlich mit einer HD3850 / HD3870 schon sehr gut bedient. Das Nvidea Gegenstück wäre zB eine 8800GT.

Beim Netzteil würde ich zu einem 450Watt von Tagan / Corsair / Be Quiet! etc raten.

Wenn ich das mal zusammenrechne komme ich mit Netzteil, einer 8800GT (die teuerste der 3) und dem teureren Quad auf ca 470€ ...
 
Zuletzt bearbeitet:
danke:)

programme: adobe cs3, c4d 10,...

cpu denke ich schon das ich einen quad nehme. bloß welchen? hab bei hwv so viele verschiedene gesehen....

bei der graka könnts evtl. auch ne nummer besser sein!

mainboard Gigabyte GA-P35-DS3 is ok!

netzteil auch kla!

wlechen arbeitsspeicher könnt ihr mir empfehlen? 4GB solltens schon sein.
was ist besser 4*1 oder 2*2?

welche festplatte? ne kleine schnelle am besten?!




EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


so habe mal etwas recherchiert und mir bei alternate was zusammengestellt:

1.Intel Core 2 Quad Q6600 (Boxed, "Kentsfield") 219.-

2.
GigaByte GA-P35-DS3 84.-

3.
Corsair DIMM 4 GB DDR2-800 DHX Kit 99.-

4.
Gainward GF8800GT 189.-

5.
Seagate ST3500320AS 84.-

6.
Corsair CMPSU-450VX 64.-


das wären dann 739.-

was haltet ihr davon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde nicht die boxed Version von dem Cpu nehmen, sondern die Tray und dann dazu noch ein Arctic Freezer 7 Pro, oder ein Scythe Mugen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
274
Besucher gesamt
274

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?