Kostenloser Turbo Delphi Editor und ein Tutorial für Turbo Delphi

Hallo,

ich will anfangen, Turbo Delphi zu Lernen. Und jetzt bin ich auf der Suche, nach einem kostenlosen Turbo Delphi Editor aber bitte auf Sprache Deutsch und nach einen Tutorial. Tutorial sollte bitte so ähnlich wie www.tutorials.at sein, wo man dann auch nach dem 2. Schritt sein erstes Programm in grafischer Oberfläche wie "Hallo Welt" oder sowas schreiben kann. Aber bitte in grafischer Oberfläche.. Wäre echt toll wenn mir jeamand helfen könnte. Ich such halt sowas, wo mann sein geschriebenes Programm aufm Desktop als "Programm-Name.exe" abspeichern kann..

Mit hoffnungsvollem Gruß,

Dennis.
 
Ich nutze Delphi schon seit einigen Jahren, hab Turbo Delphi Explorer hier heruntergeladen:

ist kostenlos, musst dir nur einen Key zusenden lassen.

Tutorials:



das "Hallo Welt" sieht als Code in einem Win32 Projekt so aus:

Code:
begin
  ShowMessage('Hallo Welt');
end;
 
Ich nutze Delphi schon seit einigen Jahren, hab Turbo Delphi Explorer hier heruntergeladen:

ist kostenlos, musst dir nur einen Key zusenden lassen.

Tutorials:



das "Hallo Welt" sieht als Code in einem Win32 Projekt so aus:

Code:
begin
  ShowMessage('Hallo Welt');
end;


Mann muss sich doch davor das hier laden:





und dann erst TurboDelphi_DE ... Und muss ich von da dann ALLE Datein extra installieren die sich da befinden oder welche Datei muss ich da installieren oder was?? Weil wenn ich da jetzt ALLE Programme installiere was im "preregs_de.zip" enthalten sind, dann verbraucht es doch viel zu viel Speicher aufm PC? Und es dauert doch voll lange ? Weil TurboDelphi hab ich mir schon gedownloaded und "preregs_de.zip" hab ich mir auch heruntergeladen, und die Installation geht immer noch nicht. Und des heißt doch dann wohl dass man sich dann alles Installieren soll oder doch nur eine bestimmte Datei nur?? Und ich will Programme mit grafischer Oberfläche schreiben..
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich Delphi die einfachste Programmiersprache für mich empfinde, mit dem mann Programme mit grafischer OBerfläche schreiben kann...

MfG,

Dennis.

PS: Wenn man TurboDelphi selbst und alle Datein von "prereqs_de.zip" installiere? Ich bin bereit maximal 1 GB dafür freizugeben.. Wie kann ich sehen wieviel Speicher ich noch frei habe??


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also ich habe "prereqs_de.zip" installiert, und jetzt kommen wir nun zum Turbo-Delphi.



Welchen Compiler würdet Ihr mir da empfehlen? Die obere deutsche Version oder die untere deutsche Version? Was sind da eigentlich die Unterschiede? Kann man mit TurboDelphi alle Programmiersprachen von Delphi verwenden also von Delphi 1 bis Delphi 8 ?

MfG,

Dennis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragen zu Delphi Personal 2005

hallo..

ich habe 4 fragen zu Delphi Personal 2005 :

Code:
1. ist es die vollversion ?
2. ist es auf deutsch ? ich bin nicht gut im englisch..
3. wenn es auf englisch ist gibt es updates dafür, dass man es auf deutsch übersetzen kann? oder kann man gleich bei der regestrierung bzw. bei der installation aussuchen welche sprache ?
4. kann man damit auch Delphi 7 programmieren oder nur Delphi 5 ?

wäre echt cool wenn ihr mir die fragen beantworten könnt 8)

MfG,

Dennis.

PS: TurboDelphi Explorer ging bei mir immer noch nicht, deswegen wollte ich mal Fragen für "Delphi Personal 2005" stellen.
 
Also ich habe mich nun doch entschieden, TurboDelphi zu benutzen.. Und jetzt weiß ich nicht, wie mann sich ein Programm komiliert und als *.exe abspeichert... Per Tutorial hab ich mein erstes Programm aus Delphi geschrieben, ein kleiner Taschenrechner:

Code:
unit Unit1; {Name der Unit}

interface

uses
  Windows, Messages, SysUtils, Classes, Graphics, Controls, Forms, Dialogs,
  StdCtrls;

type
  TForm1 = class(TForm)
    Button1: TButton;
    Edit1: TEdit;
    Edit2: TEdit;
    Label1: TLabel;
    Label2: TLabel;
    Label3: TLabel;
    Label4: TLabel;
    Label5: TLabel;
    procedure Button1Click(Sender: TObject);
    private
      { Private-Deklarationen }
    public
      { Public-Deklarationen }
  end;

var
  Form1: TForm1; //Hier werden die Globalen Variablen definiert

implementation

{$R *.DFM}

procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); //Unser OnClick-Ereignis
var
  zahl1, zahl2, ergebnis: integer; //Unsere Variablen
begin
  zahl1:=StrToInt(Edit1.Text);
  zahl2:=StrToInt(Edit2.Text);
  ergebnis:=zahl1+zahl2;
  Label5.Caption:=IntToStr(ergebnis);
end;

end.

und jetzt weiß ich nicht wie ich das Programm richtig Kompiliere und als .exe abspeichere.

Könnte mir da bitte jemand helfen? Wäre echt cool.

Mit hoffnugnsvollem Gruß,

euer Dennis.
 
Hä?

oben ziegst du uns Code von einem Programm was du "geschrieben" hast - wohl eher kopiert und eingefügt.
Und jetzt weißt du aufeinmal nicht mehr, wo man coden soll?

Das sind alles grundlagen, die man kennen MUSS.
Wenn du schon schwierigkeiten hast, den Quelltext an die richtige stelle zu schreiben,dann machst du was falsch.
 
Wohin muss ich klicken, um den Quellcode einfügen zu können?

MfG,

Dennis.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hallo,

also ich habe mir TurboDelphi schon installiert, und Andi1888 hat mir im MSN per TeamViewer 3.5 schon im TurboDelphi alles beigebracht und wir haben schon das erste Rechenprogramm gemacht. Doch jetzt hab ich das Programm Gelöscht, und wollte es noch einmal aber selbstständig probieren. Es hat alles geklappt, mit den Button und Eingabezeile, mit den Label etc. doch jetzt hab ich ein Problem:

Als ich auf Ereignisse "OnClick" und da "Button1Click" eingegeben habe, musste ich Folgendes eingeben:

Code:
Label1.Caption := 'Ergebnis = '+

aber mehr könnte ich mir Leider nicht merken. Das ist halt glaube ich mal dafür, dass der Button weiß WAS es machen soll. Hier nochmal der gesamter Quelltext:

Code:
unit Unit1; {Name der Unit}

interface

uses
  Windows, Messages, SysUtils, Classes, Graphics, Controls, Forms, Dialogs,
  StdCtrls;

type
  TForm1 = class(TForm)
    Button1: TButton;
    Edit1: TEdit;
    Edit2: TEdit;
    Label1: TLabel;
    Label2: TLabel;
    Label3: TLabel;
    Label4: TLabel;
    Label5: TLabel;
    procedure Button1Click(Sender: TObject);
    private
      { Private-Deklarationen }
    public
      { Public-Deklarationen }
  end;

var
  Form1: TForm1; //Hier werden die Globalen Variablen definiert

implementation

{$R *.DFM}

procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); //Unser OnClick-Ereignis
var
  zahl1, zahl2, ergebnis: integer; //Unsere Variablen
begin
  zahl1:=StrToInt(Edit1.Text);
  zahl2:=StrToInt(Edit2.Text);
  ergebnis:=zahl1+zahl2;
  Label5.Caption:=IntToStr(ergebnis);
end;

end.

und da wo ich jetzt nicht mehr weiter komme:

Code:
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
begin
 Label1.Caption := 'Ergebnis = '+
end;

end.

ich hoffe sehr, ihr könnt mir helfen.

Mit hoffnungsvollem Gruß,

Dennis.

PS: Jemand hat mir sogar in einem anderen Forum ein Videotutorial gemacht:

Teil 1:

Teil 2:

und sogar da kann ich nicht weiter lesen.

EDIT: Ich hab jetzt auch ein Screenshot gemacht:
 
Zuletzt bearbeitet:
du schreibst, du hast alles verstanden, weil dir jemand "alles beigebracht" hat. Wenn dem so ist, wieso hast du nur probleme?

Es hat sich sogar jemand deiner erbarmt, und ein video gemacht. Selbst das verstehst du nicht.
Wenn du dir schon einfache Deklarationen und Variablen nicht merken ka
nnst, solltest du die finger vom Programmieren lassen.
Lies dir erst mal die grundlagen von Delphi bzw. Pascal durch, dann kannst du dir sogar selber helfen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
132
Besucher gesamt
133

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?