Linux geht nicht zu instalieren

New member
Guten Tag
liebe Gemeinde .​

Ich hab auf der Cebit die Opensourceversion von SuSe 10.3 bekommen . Ich habe dann versucht es auf meinem alten Rechner der momentan noch unter Xp Home läuft zu instaliesieren aber im dem Menü was von SuSe startet steht dann Boot from Harddisk , Instalieren und noch paar andere sachen was muss ich machen . Wenn ich instalieren drücke steht no enough memory !​

Könnt ihr mir helfen oder muss ich Windows runter schmeißen ?​
 
1. Willkommen im Forum
2. Wieso eröffnest du 3 Threads?

Nun zu deiner Frage. Wenn dort steht not enough memory kann es sein das Linux oder dein SuSe Systemanforderungen haben damit es auch läuft. Wie viel MB an Arbeitsspeicher hast du?
 
Hast du vielleicht nur eine Partition?Das könnte schon der Grund sein.Gib mal dein System an.Das mit den 3 Treads hab ich schon gepetzt.:(
 
srry mit denn 3 treads ich hab woll zu oft auf den button gedrückt .
Leider hab ich gar kein plan wie viele Partitionen ich habe .
Ich hab 1GB Ram .​
 
Der müsste reichen für Linux.Was eine Partitionist erfährst du hier:
Wenn du nicht partioniert hast wirst du windows wohl oder übel runterschmeißen müssen.
 
Du legst die Windows Cd ein und startest neu.Dann musst du beim booten eine Taste drücken um von der Cd zu starten.Dann kannst du die Fesplatte formatieren.:bigok:
 
Eine primäre Partition.Primäre Partitionen braucht man wenn man ein Betriebssystem drauf installieren will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst doch nur Linux installieren oder? Dann musst du erst die Hd formatieren und dann Linux installieren.Partitionen musst du eigentlich nur erstellen wenn du verschiedene Betriebssysteme installieren willst.
 
Mit der Windows CD.Eine andere Möglichkeit ist mir nicht bekannt.Wie schon 2mal gesagt, leih dir mal eine aus im Bekanntekreis etc,.Und dann einfach dieser Anleitung folgen:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
220
Besucher gesamt
221

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?