Mein neuer allrounder

New member
Hey,

habe meine Komponenten noch etwas aufgewertet. Was haltet ihr davon:

Gehäuse: Zalman Fatal1ty FC-ZE1
Motherboard: Asus Striker Extreme
Wakü: Zalman Reserator XT

CPU: Intel Core 2 Quad Q6600
Kühler:
CPU Water Block (ZM-WB5)
Arbeitsspeicher: 4 * 1024MB OCZ DDR2 PC2-9600 FlexXLC Edition CL5
Grafikkarten: 2 * Asus EN8800GTX/HTDP/768M im SLI Betrieb
Kühler: 2 * ZM-GWB8800 Ultra/GTX

Netzteil: Super-Flower Amptac Pyramid 1000W Modular
Maus: Logitech MX Air
Tastatur: Logitech diNovo Edge
DVD: Samsung S-ata
DVD Brenner: LG S-ata
Festplatten: 2 * Samsung 500GB Samsung HD501LJ 7200rpm sATA II 16MB RAID 1
2 * WD Raptor 150 GB, 1,5 Gb/s, 16 MB Cache, 10.000 U/min

Raid 0
Videokarte: KMC ONE TV-Station DVB-S
Lüftersteuerung: Zalman ZM-MFC2
Monitor: Belinea 1925S1W

SHARP LC 52XD1E
Betriebssystem: Vista Home Premium und Windows XP Professional
Soundsystem: Logitech Z-5450
 
Wenn ich ehrlich bin:
Rausgeschmissenes Geld.
Warum?
Super Flower Netzteil... 1000W... Da hätte eine Investition in ein schönes Corsair 620W besser getan, und du bräuchtest keine Angst um deine Komponenten haben.
WaKü... knapp 400€... Da sieht man mal wieder dass Zahlman doch nur überteuert ist. Für 400€ bekommt man eine viel bessere WaKü zusammen.
Gehäuse ist zwar Geschmackssache, aber wieder ein Beispiel dafür dass Zahlman überteuert ist. 300€ für das Teil?! Nie im Leben würde ich das kaufen oder empfehlen.
2*8800GTX und dann ein 19'' Monitor?! Also bitte... Da kommt ja nicht mal eine GTX ins schwitzen.
Raptor Platten... dann noch 2 davon...

Ich hör lieber auf. Viel Spaß mit dem System.
 
Beim Gehäuse zahlt man echt nur den Namen mit..
Die Maus ist nicht zum zocken geeignet, die Tastatur ebensowenig.
Und sonst kann ich Heimdall auch nur zustimmen..;)
 
Super Flower Netzteil... 1000W... Da hätte eine Investition in ein schönes Corsair 620W besser getan, und du bräuchtest keine Angst um deine Komponenten haben.

Dieses Netzteil hat in Tests immer gut abgeschnitten. Gute Verarbeitung und für mich war das neue Kabelmanagement ausschlaggebend und sehr leise.

WaKü... knapp 400€... Da sieht man mal wieder dass Zahlman doch nur überteuert ist. Für 400€ bekommt man eine viel bessere WaKü zusammen.
Gehäuse ist zwar Geschmackssache, aber wieder ein Beispiel dafür dass Zahlman überteuert ist. 300€ für das Teil?! Nie im Leben würde ich das kaufen oder empfehlen.

Qualitativ ist Zalman nicht zu schlagen. Der PC war sehr schön zu bauen. Kein dünnes wakeliges Blech. Sauber gefrässtes Alu mit sauberen Bohrungen. Definitiv überteuert aber sehr dekorativ für ein Multimedia PC. Von der Kühlleistung und Lautstärke voll zu empfehlen. Naja, extremes OC habe ich noch nicht getestet.

2*8800GTX und dann ein 19'' Monitor?! Also bitte... Da kommt ja nicht mal eine GTX ins schwitzen.


Der Rechner hängt ja auch an dem 52 Zoll Sharp. Crisis in Naturgröße
Der 19 Zoll dient nur für reine Officeanwendungen.

Raptor Platten... dann noch 2 davon...

Die Raptor für die Performance im Raid 0 für die Performance: BS & Programme
Die Samsung im Raid 1 für die Datensicherung: Daten
 
Zuletzt bearbeitet:
Tu dir was gutes und schmeiß das NT und die WaKü raus und bau dir ne anständige rein.
alflife könnte dir bestimmt helfen, der kennt sich mit sowas aus.
 
Zitat: Dieses Netzteil hat in Tests immer gut abgeschnitten. Gute Verarbeitung und für mich war das neue Kabelmanagement ausschlaggebend und sehr leise.

Das ist nicht neu, gibts schon bei Tagan.Das Kabelmanagment.Bei der Pipe Rock Serie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heisst neues Kabelmanagement... Tagan gibt mit Kabelmanagement, Corsair hat das auch. Schau dir die be quiet Dark Power Serie an. Enermax genauso. Ist schon Standart geworden, und das schon länger.
 
Das ist bei Tagan auch btw! Ich selbst hab nen Enermax, die sind auch gesteckt und ich wüsste nicht, was verkehrt daran ist, wenn die nur gesteckt sind, schließlich ist nochn "Wiederhaken" dran! Trotzdem würd mir son NoName kram net innen Rechner kommen, auch wenn son paar Test´s sagen, dass es läuft! Jedes Netzteil kann 1-2 Stunden laufen wichtig ist, dass es länger wie 1-2 Stunden läuft! Vor allem ist 1000W tierisch übertrieben, mit nem 750 - 800W Marken Netzteil, wärst du beim gleichen Preis rum gekommen und müsstest net um deine Hardware bangen!
 
Du bist ein Zalman Fan was ? :bigok:
Nein Nein, der Rechner ist schon Bombe, hättest du aber alles mindestens genauso gut für ein eck weniger Kohle haben können. ;)

Die Logitechs hätte ich lieber gegen ein Teufel Cocept system getauscht.​
 
Bitte Bilder Oo
Vor allem möchte ich Bilder von deinem 52 Zoll Sharp sehen und generell mal alles angucken. Reden kann ehrlich gesagt jeder. Ein paar Bilder wären schön, weil ich habe das Gefühl, dass du zu reich bist Oo
Trotzdem Bombe das System bis auf das seltsame NT..
 
anbei die gewünschten Bilder​
 

Anhänge

  • IMG00068.JPG
    IMG00068.JPG
    51,7 KB · Aufrufe: 340
  • IMG00069.JPG
    IMG00069.JPG
    52,7 KB · Aufrufe: 322
  • IMG00070.jpg
    IMG00070.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 328
  • IMG00072.JPG
    IMG00072.JPG
    85,9 KB · Aufrufe: 344
Wow krasses Ding. Viel zu teuer natürlich aber wieviel Pkt hat das Ding beim 3D Mark 06? Wenn ich fragen darf, wie teuer war das alles was du auf dem Bild siehst?

gruß DogSoldier
 
Hm. Ich hatte mal überschlagen. Es kommt schon gut an die 4500-5000 Euro ran. Laut geizhals.at kostet alleine der Fernseher 2100 Euro.
 
Wow krasses Ding. Viel zu teuer natürlich aber wieviel Pkt hat das Ding beim 3D Mark 06? Wenn ich fragen darf, wie teuer war das alles was du auf dem Bild siehst?

gruß DogSoldier


12234 Punkte ohne OC


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hm. Ich hatte mal überschlagen. Es kommt schon gut an die 4500-5000 Euro ran. Laut geizhals.at kostet alleine der Fernseher 2100 Euro.

Die Zahlen müssten in etwa stimmen. Alles auf einmal hätte ich auch nie gekauft. Wäre mir zu teuer. Das war eine Geschichte von Monaten. Hier mal ein neues Board, Erst Luft Boxed, dann Wakü usw.

Betreibe nebenbei Motorsport: Ein Tuner hat mal zu mir gesagt: Die ersten 80 % Leistung kosten 20 % Geld. Die letzten 20 % Leistung kosten 80 % Geld.

Daher würde ein anderer PC mit annährend der Leistung auch nur ein Dritten kosten. Diese Rechnung ist mir bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das System ist rein äusserlich schon ein Eyecatcher. ... um den Du schon ein wenig zu beneiden bist.
Innere Werte sind auch top.

Wieviel Geld man für einen Rechner, der ja nach spätestens einem Jahr doch zum Alteisen gehört, ausgeben will (und kann), ist natürlich immer der persönlichen Situation geschuldet.

Meine ist schon seit Jahren nicht so besonders, so dass ich lieber auf eine feine leistungsfähige aber trotzdem nicht hörbare Luftkühlung gesetzt hätte.
Auch nicht unbedingt billig, aber halt doch ein Stück weit preiswerter wäre dann als zweiter Sparfaktor ein nettes Gehäuse, wie z.B. gewesen.
(Ja, ich mag black nun mal nicht so sehr. Stahl und Aluminium sprechen mich halt mehr an.)

Letzte Frage ist natürlich ob die Raptoren wirklich einen unverzichtbaren Performanceschub bringen.
Gleich zwei Stück von dieser Sorte dürften u.U. halt doch zuweilen hörbar werden.
... den Gamer stört's wohl kaum. Den Allrounder, der seinen Rechner auch als HTPC nutzt, mit den angeschlossenen Displays ein unbedingtes MUSS(!), kann's aber schon nerven.
 
@Horst:
Genau das Gehäuse wollte ich mir eigentlich kaufen, aber habs dann doch gelassen weil des mir dann doch zuviel Arbeit machen würde. Sowas muss man ja fast jeden Tag putzen, und man muss Angst haben beim Türchen öffnen dass man wieder Fingerabdrücke hinterlässt :D
 
So, wenn ich ein Resümee ziehe. Alles in alles ist Ok, billigere Komponenten hätten auf dieselbe Leistung erzielt, aber keiner mag mein Netzteil, da Noname und zuviel Leistung.

Zum Thema Netzteil:

Das Netzteil ist seit 2 Monaten verbaut und läuft sehr leise und einwandfrei. Ich würde es immer wieder empfehlen.

Wenn ich es richtig sehe: Vom Verbrauch ist es doch ganz egal, wie viel Watt das Netzteil hat. Es zählt ja effektiv welche Leistung die einzelnen Komponenten im Rechner verbrauchen. Ein 1000 Watt Netzteil bedeutet ja nicht, dass ständig 1000 Watt gezogen werden. Mein Rechner hat eine Leistungsaufnahme im Normalbetrieb von ca. 230 Watt. Im SLI Modus im Benchmark etwa 480 Watt.

Ich denke ein überdimensioniertes Netzteil bringt den Vorteil, dass es nie unter Vollast laufen muss. Der einzige Nachteil liegt in der Anschaffung.



Oder liege ich da falsch?
 
ja,liegst du.Auch ein 500W Netzteil hätte gereicht.Und auch wenn dieses fast nur unter Volllast läuft wäre es egal, da Netzteile nunmal dazu gebaut werden bis an ihre Leistungsgrenze zu laufen.Schneller kaputt gehen sie davon mit Sicherheit nicht.Ein 1000W Netzteil ist meines Erachtens nach
völlige Geldverschwendung.:mad:
 
Naja, du verbrauchst 480W, dann sind ca 48% der Leistung deines Netzteils, bzw das was dein Netzteil leisten kann. Ein gutes Netzteil läuft am besten wenn es ca 80% Auslastung hat. Man sollte bisschen auf den Wirkungsgrad eines Netzteils schauen. Dein Netzteil ist immer unterfordert, und zieh wahrscheinlich immer mehr Leistung aus deiner Steckdose als es braucht.
Ein 550W oder 600W Netzteil würde da perfekt passen denk ich.

Einen Gefallen kannst mir tun: Empfehle dieses Netzteil nicht hier im Forum ;)
 
Mehr Punkte nicht? Ich hätte mehr erwartet. Wenn du schon so viel Geld ausgiebst für ne Wakü, dann übertakte den doch wie sau.;)

gruß Dog
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
201

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?