E6300 Höchster Takt??

New member
Diesen Thread dient dazu euren Takt, Vcore Fsb Voltage....usw. von euren C2D E6300 und bitte nur E6300 und E6320 anzugeben
So ich fang gleich mal an also ich werde mich jz an die Sachen ranmachen..

Vorraussetzungen für den eintrag in die LISTE sind ein Screenshot von CPU-Z(neueste Version) und 1 Stunde Orthos..(Temps mit "Core Temp" wären auch nett..)


Greeeez Zeus
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum probierst du das nicht aus ..... boxed Kühler oda was??? 2.8 is noch gar nichts....

greeez
 
Warum probierst du das nicht aus ..... boxed Kühler oda was??? 2.8 is noch gar nichts....

greeez

Mal kurz was, was nicht zum Thema gehört.
Warum machst du für sowas einen Thread auf ?
Sowas gibts schon, wo halt alle Prozessoren drin stehen, da kannst auch dur posten.
Wenn jetzt jeder für SEIN CPU Model ein eigenes Thema aufmacht, hat man keinen Überblick mehr, es ist alles zu gepostet, und braucht nen haufen Traffic.

Vollkommen Sinnfrei.​

 
Unbenannt.jpg


bilder sagen mehr als worte^^

mfg
 
ICh hab ein 667 G.sKill Speicher der ich auf 1000 bis 1150 laufen lassen kann.
So bekomme Ich meinen E6300 auf max 3,36 Ghz
 
Unbenannt.jpg


bilder sagen mehr als worte^^

mfg

Das ist absolut nice, ohne mehr Saft auf dem Prozi. Schaffe ich nicht, knapp über 2,8GHz ist Ende ohne mehr Spannung. Hast ne gute CPU erwischt.
Mein Problem, habe ich festgestellt, sind die RAMs (ist zwar Corsair, TwinX, aber die lassen sich nicht viel höher ziehen als 850Mhz...weil ich zum normalen Betrieb bei denen bereits 2,1V geben muss und sie wohl kaum mehr als 2,3 vertragen, das schränkt doch ganz schön ein...leider).
 
Unbenannt.jpg


Unbenanntq.jpg


Vcore 1.25 Volt.
Arbeitsspeicher 2.1 Volt.

14 std. Orthos 51 C° bis 55C°
Normal Betrieb 28 -30C°
Kein Fehler :bigok::bigok::bigok:

mfg Masterxpo
 
Zuletzt bearbeitet:
53 Grad is schon ein wenig viel aber gehr grad noch. höher würde ich nicht mehr gehen oder besseren CPU Lüfter kaufen.
 
53 C°
geht das ???

wie hoch kann ich noch gehen ?

mfg masterxpo

Prozessor: Einklappen
minus.gif
Typ / Formfaktor Intel Core 2 Duo E6300 Multi-Core-Technologie Dual-Core 64-Bit-Computing Ja Prozessoranz. 1 Taktfrequenz 1.86 GHz Bus-Geschwindigkeit 1066 MHz Kompatibler Prozessoranschluss LGA775 Socket Herstellungsprozess 65 nm Thermal Design Power 65 W Temperaturspezifikationen 61.4 °C Architektur-Merkmale Enhanced SpeedStep technology, Unterstützung für Execute Disable Bit, Intel Virtualization Technology, Intel 64 Technology


So hier sind die Daten. Mehr als 60° sollten es m.E. nicht werden.
 
so
cpuqb8.png


ich denk mal das geht auch mit ner niedrigeren Vcore... aber hab im mom keine lust. krieg bei 15 stunden betrieb 2 freezes... habs wahrsch mit dem ram übertrieben :) aber über 3ghz geht absolut nicht... irgendwie will sie das net. aber 2,9 reichen ja auch.
 
Meine Pestbeulen von RAMS.
War mit den 3Ghz mit 1,35V CPU + 2,25V RAM eben bis auf'm Desktop, dann machte der Explorer dicht und nichts ging mehr.
Besser ich lasse es...
 
hey 2,8 sind doch auch gut^^
die 200 mhz da bringen auch nicht mehr^^

mach mal
ram 1.2
cpu 1.25
fsb 1650
dann haste 2,89 Ghz^^

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmpf.

So, das kann ich posten :






War auch bei 2975MHz, allerdings soff der Rechner ab, bevor ich das Pic speichern konnte.
Es ist eindeutig der RAM, die CPU würde viel mehr mitmachen. Musste ja nicht einmal die Spannung erhöhen. Bei meinen TwinX von Corsair hingegen ist bei 425MHz @ 2,3V Schicht im Schacht. Mehr wollen sie nicht :hmm:
 
du bist mir so einer^^
ich bekomm meine cpu auch auf 3.45Ghz aber sie ist nicht stabil und was bringt das ??? richtig nix^^

ich glaub mit mehr
vcore geht das auch nicht hatte meinenn auf 1.35 aber immernoch nicht stabil auf 3.45

aber 3.1 reicht locker^^
guckt mal das fast 50 % schneller^^

hab sie jetzt auf 3.1 laufen und alles wunderbar 10 std orthos alles gut ;)

ps fallst den speicher loswerden willst meld dich^^

mfg
 
So hab´s jetzt nochmal wissen wollen ob da noch mehr rauszuholen ist.
Mehr trau ich mir aber wirklich nicht zu :mad: xD.

Sogar nach 5 std Orthos hatte ich nur 53 C° und alles lief stabiel hab leider vergessen nach den 5 std. ein Screen zu machen =S sry ^^. Aber so zum alltag lass ich den nicht auf nem so hohem Takt laufen da reichen mir auch die 3,1 ;D.

Also da mal mein sys:

Mainboard : EVGA 780i SLI
RAM : Corsair 2x 1GB kit 800 MHz
CPU +Kühler : C2D E6300, Asus silent knight
Netzteil : Bequiet sraight Power 700 Watt
Graka : PNY 8800 GTX
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sicher doch.
Selbiger ist auch nicht das Problem, das MoBo ebenso wenig.
Der Haken ist der hier :

Aber völlig egal.
Die CPU soll ja nicht im Standartbetrieb dermaßen hochdrehen, normal tuckert sie mit 2240MHz vor sich hin und das langt auch. Wollte nur mal sehen, wie weit es geht und welches Bauteil da zuerst anfägt zu zicken. Die 3K hab ich geschafft, die RAMs zicken als erstes rum (was mir eigentlich klar war) und damit ist es okay.

Nochmal (wie oben) : Wenn du wissen willst, was was an meinem Rechner ist, siehe meine Signatur.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
139
Besucher gesamt
140

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?