passt der pc so ???

New member
also ich hab jetzt noch ein bisschen geld gespart jetzt hab ich ein limit von 850 euro ( nicht wie beim letzten mal 600 euro )
hab mir schon mal etwas zusammengestellt freue mich auf verbesserungsvorschläge !

























summe : 765,04 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Die zusammenstellung passt.
Aber was hast du mit dem System hauptsächlich vor ? Und was willst du ausgeben ?

In der Annahme das mit dem Rechner gespielt werden soll..

Mainboard würde ich wechseln und z.B ein P35-DS3 nehmen, oder warum gerade dieses überteuerte Teil ?

Kühler ist ebenfalls überteuert, sieh dir mal die Scythes an z.B den Mugen.
Oder auch meinen Favorit den Coolermaster Hyper 212 :)

Arbeitsspeicher ist gut, könntest aber den CL4 nehmen, nur marginal teurer.

Netzteil passt

Graka, wie groß ist dein Monitor ?
Durch die einsparungen weiter oben, würde ich zur 8800 GTS greifen.

Festplatte reicht auch was günstigeres mit 16MB Cache.

LG​
 
Deine Auflistung ist n bissel verwirrend, nimm doch bitte die Preise raus bzw editier sie in die richtigen Spalten.

Finde die Komponenten garnich schlecht, aber wieso nimmst du nen mATX Board? War das ein Versehen?
Würde dir das hier empfehlen: Gigabyte GA-P35-DS3 (EDIT: Jetzt isses das richtige :D )

Außerdem würde ich die HDD ggn eine Seagate tauschen. Ich persönlich hab mit Maxtor nur schlechte Erfahrungen gemacht. Diese liegen zwar schon etwas zurück, seitdem ich auf Seagate / WD umgestiegen bin, hab ich aber keinerlei Probleme mehr gehabt.

Da der Liefertermin des NT unbekannt ist, wähle doch einfach eins von BQ / Tagan etc ...

Über den Kühler kann ich nicht viel sagen, da warte lieber auf nen Kühlexperten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du den Q6600 denn übertakten? Dann würde ich einen Kühler nehmen die R32 oben emfohlen hat.Der Revoltec wird dann nämlich viel zu schwach..:bigok:Und ich würd auch auf ein neueres Mainboard mit P35 Chipsatz setzen.
 
also danke für die schnelle antworten hab leider nur nen 19 " monitor thx mit dem mainbord kenn ich mich null aus ja dann nimm ich die 8800 gts ja und ich will den pc zum zocken
 
Selbst wenn du jetzt nicht übertackten willst solltest du nen anderen Kühler nehmen, z.B. den Arctic Freezer, der ist super leise.
 
19" ist ja dann denke ich mal sowieso maximal 1280x1024 !
Nimm die 8800GTS, damit bist du bestens bedient. Leistung satt.
Dazu das P35-DS3.​

 


sofort lieferbar184,15 €

Liefertermin unbekannt77,43 €

sofort lieferbar13,67 €

sofort lieferbar40,84 €

sofort lieferbar28,28 €

sofort lieferbar50,59 €

sofort lieferbar245,45 €

sofort lieferbar71,99 €

sofort lieferbar24,75 €

sofort lieferbar19,99 € Summe:757,14 €

passt der Prozessor und der DVD-Brenner ??
 
@ PIP

so passt schon der Rechner ganz gut, jedoch würd ich zu einer anderen Festplatte greifen von Seagate oder Western Digital da Samsung (vorallem die 500Gb Version) viele Crashes hat.
 
Und gönn dir ruhig noch 50-100Watt mehr ... liegt ja noch in deinem Budget und vll willste ja als nächstes doch mal nen SLI / CF Sys laufen lassen. Nen gutes Netzteil kann ja das ein oder andere Sys überleben.
 
@ PIP

so passt schon der Rechner ganz gut, jedoch würd ich zu einer anderen Festplatte greifen von Seagate oder Western Digital da Samsung (vorallem die 500Gb Version) viele Crashes hat.

Bitte eine Quelle wo du das her hast.
Denn ich habe seit Jahren die Samsung HD501LJ in meinem PC und hatte noch nie Probleme. Kenne noch mehrere Personen die diese haben und die hatten auch noch nie Probleme.
 
Ist mir jetzt auch nichts bekannt bezüglich der Festplatten.
Die Samsung ist schon sehr gut, auch wenn bei Festplatten Seagate meine erste Wahl ist.

@ PIP

Der Rechner ist jetzt Perfekt.
Netzteil würde ich noch etwas verstärken auf 500W. Ist dann etwas zukunftssicherer.
Kühler würde ich tauschen, welche gut sind habe ich ja schon weiter oben erwähnt.

Ansonsten Nice, wirst deinen Spass mit haben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
191

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?