W-Lan Verschlüsslung?!

New member
Hi,

da seit geraumer Zeit imemr mehr Progs kommen mit den es immer leichter wird W-Lan zu hacken wollte ich mal fragen ob jemand von euch weiß welcher Verschlüsslungsmethode bisher die Sicherste bzw. die Beste ist? Solche Methoden wie "BruteForce" die wirklich brutal beim entschlüsseln vorgehen können einen echt das Betreiben eines W-LAN Netzes zur Hölle amchen daher frag ich nach wie man sich schützen kann? Jemand ne Idee?
 
WEP haste in ein paar Sekunden geknackt und ist fast als hätte man gar keinen Schutz.

WPA ist besser aber nur WPA2 bietet nen halbwegs vernünftigen Schutz, trotzdem sollte man keine Standleitung ins Internet über W-Lan haben, auch WPA2 ist zu knacken :(
 
WPA2 ist nur durch Brute Force bzw Social Engineering zu knacken. Der Algorythmus dahinter ist AES (128 Bit meine ich) und den wirst du nicht durch Berechnung knacken, ein vernünftiges Passwort vorausgesetzt - siehe Brute Force/Rainbow Tables.
 
WEP haste in ein paar Sekunden geknackt und ist fast als hätte man gar keinen Schutz.

WPA ist besser aber nur WPA2 bietet nen halbwegs vernünftigen Schutz, trotzdem sollte man keine Standleitung ins Internet über W-Lan haben, auch WPA2 ist zu knacken :(

Sry hört sich jetzt sicher doof an aber bin wieder gard schwer von begriff! Was meinst du jetzt mit Standleitung also was istd er unterschied zu anderen leitungen und Standleitung? Bitte mal Aufklären für mich! Stimmt Bruteforce ist so brutal aber soll auch ne ganze Zeit dauern bis es WPA2 knackt! Mal nebenbei kann ich in meinen Router (Ist vond er Telekom nen Sinus) WPA 2 integrieren weild er hat nur WPA 1! Wollte mir schon lange nen neuen holen nur komme nie dazu! NetGear wäre die Firma meines Vertrauens!
 
Mit Standleitung mein ich, dass du über einen langen Zeitraum die W-Lan Verbindung aufrecht erhälst, wenn du das nicht machst kann man schwieriger Hacken, da man ja über die W-Lan Verbindung geht und wenn die nicht besteht dann kannste auch nicht Hacken.

Je nach Passwort braucht man bei WPA2 zwischen 6 Stunden und nen Tag munkelt man, nicht das jetzt ein Moderator denkt ich mach sowas ich hab das nur gelesen/gehört, man muss ja aufpassen was man sagt^^

Also mit Netgear hab ich persönlich nicht so gute Erfahrungen gemacht, mein W-Lan Stick war nach ner Woche kaputt, kann auch ein Zufall sein ;)

Wie alt ist der denn der Router? Haste da in dem Speedportmenü geguckt nach WPA2, ich glaub so heißen die Sinusdinger.

Wenn du nen neuen kaufst dann würde ich ja zu nem Fritz raten, da hab ich bisher nur gutes gehört.
 
Also meiner ist sicher 2-3 Jahre alt! Ist kein Speedport! Naja also nen Kumpel hat viel von netGear und er sagt ist echt gutes Zeug! Kann ich in meinen Router da noch WPA2 integrieren irgendwie?
 
Ja ich kenn halt nur die Speedports vonner Telekom, haben vor nem Monat nämlich dahin gewechselt.

Vielleicht über ein Firmwareupdate, aber das macht der an sich selbstständig es sei denn du hast es abgestellt, solltest du mal in die Betriebsanleitung gucken.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
197
Besucher gesamt
197

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?