asrock übergangsboard

Active member
so ich wollte sobald ich wieder nen bissel flüssiger bin auf nehn intel system umsteigen.
und hab mir folgenes gedacht:
da ich leider zurzeit billigen speicher drin habe "Team pc-800"
dachte ich mir dann könnte man doch gleich auch auf ddr3 gehen weil später sovieso besserer speicher gebraucht wird wenn ich übertakten will "natürlich nicht mit dem asrock board und soviel teuer das auch net ist.
da dachte ich könnte ich erstmal günstig nehn Q6600 und das board hollen
und später diesen speicher

und fürs finale dachte ich an eines dieser boards:

weil meine letzten boards alle asus waren und ich damit ganz zufrieden war.

weil hatte in letzter zeit viel gutes von gigabyte gehört aber eigenlich ist mir das zu bunt.

das zwar nen x38 board aber währ interesannt wegen der schon fertigen wakü.

also was meint ihr ist es sinvoll das asrock als übergangsboard zu nehm?
weil mein amd sys kotzt mich langsam an.

und was haltet ihr von den boards bzw welches würdet ihr nehmen.
ich wollte nen x48 chipsatz weil ich vorhab ati karten drauf zu verbaun und vieleicht sogar nen Crossfire system machen will.

mfg alflife
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob es sich lohnt auf DDR3-1333 umzusteigen bezweifele ich doch sehr.Ich denke das DDR2 auch die nächsten Jahre über noch sehr präsent sein wird.
Ausserdem finde ich das die Mainboards vom Preis/Leistungsverhältnis absolut das schlechteste sind was man bekommen kann.;)(Ich würd auch das Asus nehmen.)

Ich würde mir eher noch mal ein DDR2 System kaufen.:bigok:
 
ja aber ich denk mir mal wenn ich so seh sind mitlerweile ddr3 1333 auch net mehr so teuer deshalb kauf ich mir gleich ddr3 kann ja nicht verkert sein das schon zu haben auchwenn es von der leistung nicht so rapiede schneller ist

so brauch ich dann später mir keinen kopf machen fallst ich auf ddr3 umrüsten muss weils dan einfach besser ist denn der moment wird sicher noch kommen und glaube früher als man denkt.

naja ich will wenn ich mein system fertig habe einfach alles optimal haben und da ist nurmal der neue x48 chipsatz erste wahl auch wengen CF.
und das asus board P5E3 Premium ist das einzigste was ddr3 und x48 hat
dazu noch w-lan was auch net schlecht ist weil wenn wieder party ist kann ich mein pc ihrgendwo hinstellen ohne netzwerkkabel zu verlegen hab zurzeit auch nur w-lan auf meinem asus board und ist spitze.

mfg alflife
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?