Arbeitsspeicher verlangsamt CPU!?

New member
Hallo,
um ein Spiel besser zum laufen zu bringen wollte ich übergangsweise zu meinem 512MB Ram einen weiteren Ramriegel hinzustecken. Der Ram der bereits drin ist hat 200Mhz (400FSB) und der amdere 166Mhz.
Baue ich beide ein so wird mein AMD Athlon XP 3000+ plötzlich zu einem 1700+ Die FSB manuell im Bios meines K7s8x zu verändert bringt wiederum keine Veränderung mit sich. Nur wenn ich die Jumper auf 400FSB setze wird der Prozesser immerhin als 2200+ erkannt.
Meine Frage hierzu ist simpel: Ist das normal? :confused:
Kann das Problem behoben werden, wenn beide Ramriegel die gleiche Mhz-Zahl haben?
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Danke Gruß herbert
 
Erstmal herzlich wilkommen in Forum!!:bigok:
Ich denke schon das es daran liegt das die beiden Riegel unterschiedliche Taktfrequenzen haben.Wenn du noch einen Riegel dazustecken möchtest,dann am besten nochmal denselben wie der schon drin ist.Also gleicher Takt und gleiche Latenzen.:D
 
so siehts aus. vielleicht wurde ja auch zufällig der multiplikator verstellt.
wenn ich zb den multi von meinem alten von 10 auf 11 anhebe, wird er von einem 3000+ zu einem 3200+.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
325
Besucher gesamt
326

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?