striker, welche kombo und config

New member
hallo erst mal,

bin hier recht neu im forum (als member, hab hier aber immer hilfe gefunen) und habe gleich mal ne spezielle frage ueber ein problem mit meinem system.
striker extreme
6850e
2x leadtek gts 640mb
thermaltake big water 760i
2gig billig ram,windows xp and vista 64 (zum gamen)
wird aber jetzt sofort geaendert (dachte an 4 gig), wo sich auch gleich meine frage anschliesst. und zwar habe ich mein system immer ein bisschen uebertaktet. hatte es stabil bei 3450mhz (nicht die welt denke ich hatte aber nicht die zeit fuers hobby), aber da muss mehr gehen denke ich.
also jetzt eigentlich die frage:
-ist es mgl 1033 mhz ram einzubauen, weil in der boardbeschreibung ja nur bis 800 mhz angegeben ist, habe aber gelesen bei overclocking ist es besser mehr zu haben, hat also noch mehr luft nach oben so zu sagen?
-hat jemand erfahrung mit einer hardware config wie meiner, wenn ja waehre sehr dankbar uber eine recht ausfuehrliche overclocking config.
habe immer nur den ai booster alles machen lassen, lief gut, will aber mehr, hab auch schon viel probiert will aber endlich high end geniessen!!!!:rulez:
-was ist denn nach eurer einschaetzung so die max. mhz und punkte im 3d benchmark6, habe vergleichbare systeme gesehen die hatten alle viel mehr
-habe als nvidia treiber den 158.25 (glaube ich), der ist auch bei asus angegeben oder ist es besser den neuesten von nvidia drau zu knallen?
(laufen ja bei eigentlich, aber muss ja ein unterschied geben)


also das wars erst mal so weit und falls sich jemand die muehe macht mir ein paar tipps zu geben viiiieelen dank im vorraus
 
also ich kann paar sachen beantworten:

bei kompatibilität von RAMs hilft immer die herstellerseite, da findest du auch die neusten mainboard treiber und BIOS updates.
der neustenvidia treiber hat Version: 169.21
es ist immer gut die neusten treiber drauf zu haben.
 
hallo leute,

danke erst mal fuer die antwort, muss aber hier noch einmal ein paar sachen fragen, auch auf die gefahr hin das ich mich als nicht profi unbeliebt mache....
also habe erst mal den neuesten nforcetreiber installiert (162.25), aber keine besonderen veraenderungen an meiner leistung. habe gerade mal um die 5000 punkte im 3dmark 2006 (bei vollen einstellungen, also 1650 aufloesung und 8x antilising). kann doch eigentlich gar nicht sein, muesste schon das doppelte haben oder? ist es mgl. das nur der billige ram daran schuld ist? habe eigentlich gute komponenten verbaut und will endlich auch mal geniessen....

please help!!!!!!:fuchtel:
 
also wenn du mit 3DM06 testest, teste bitte auf default ohne irgend was anders eizustellen mit 1280x1024. da es alle so testen ist das ein besserer vergleich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
97
Besucher gesamt
100

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?