kann keine spiele spielen

New member
hallo ich habe eine neue festplatte gekauft und hab heute 2 spiele
installiert die installation verging reibungslos aber als ich die spiele spielen wollte wurde mein bildschirm schwarz und ich konnte nix sehen aber ich habe gemerkt dass die spiele gestartet worden waren ich konnte einfach nur nix sehen :(
könnt ihr mir sagen woran es liegen könnte?? vll an meiner grafikkarte weil ich im internet keinen passenden treiber gefunden habe ??? aber videos bei youtube kann ich mir ganz normal anschauen...
bin echt ratlos...

ps: meine grafikkarte ist onboard und heisst sis 651
aber auf der sis webseite gibt es 10000 treiber die so heissen
 
muss man unbedingt eine grafikkarte haben um spiele zu spielen???

eine grafikkarte, wie der name schon sagt, erzeugt grafiken, sprich bilder und damit alles was du siehst am monitor(wenn man natürlich keine hat geht das nicht) :hmm:
Du brauchst keine grafikkarte um spiele zu spielen, sondern damit dein monitor überhaupt etwas darstellen kann.


was sind das für spiele? Mit einer SIS 651 wirst du nicht mehr als Minesweeper und Solitär mit spielen können.
 
Ich sehe hier
nicht Tausend Treiber, sondern nur 5. Für jedes OS einen.

Alternativ beim Hersteller deines Mainboards nachschauen und dort besorgen.
 
Zocken ohne GrafikKarte oder mit Onboard-GraKa

muss man unbedingt eine grafikkarte haben um spiele zu spielen???

Nein, es gibt auch grafische anspruchslose Spiele. Das ist halt bloß Geschmackssache.
Um ein paar Beispiele zu nennen:

Man kann sogar auf längst überholten Text-Terminals Spiele, wie Schach und Schiffe-Versenken (beides über Zugangaben mit Koordinaten), rogue, nethack, wumpus, hangman, 0verkill, moria, ascii_invaders oder diverse muds, spielen.

Auch einige Browsergames ohne CAPTCHA sind durchaus mit Nur-Text-Webbrowsern spielbar.

Angeblich können sogar First-Person-Shooters, wie z.B. Unreal Turnament und Quake (1/2), mittels ASCII-Art-Ausgabe, im Text-Modus gespielt werden.

Außerdem gibt es viele gute und kultige Uralt-Games, die mit jeder Onboard-GraKa laufen sollten, z.B. Lemmings, Worms, Scorched Earth, Breakout, PacMan, Pong, Frogger, usw..

Desweiteren sollten z.B. 2D Jump & Run, Puzzle-, Karten- und Brettspiele problemlos mit jeder Onboard-GraKa laufen.

Zur Not kann man immernoch ein klassisches "Pen & Paper" Rollenspiel mit total fremden Phr34k5 über IRC spielen (wenn man noch welche findet). Dafür ist IRC ja da ^_^

Es muss ja nicht immer High-End-, Cutting- und Bleeding-Edge-Gaming sein.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


:btt:
!!! Mir ist noch was eingefallen: !!!
Es könnte sein, dass der Bildschirm die Auflösung nicht unterstützt, mit der die neuen Spiele zunächst starten!

Normalerweise zeigt ein Monitor dann eine Warnung an (meistens "Out of Sync" oder "Out of Scan-Range"), in seltenen Fällen wird er aber einfach nur schwarz.

Man kann solche Probleme auf zwei Arten angehen:

1. Das Spiel, über Kommandozeilen-Parameter oder manuelles ändern der Spielkonfiguration, in einer anderen Auflösung starten.
Idealerweise nimmt man dann zunächst die Auflösung, die auch sonst eingestellt ist und daher sicher funktioniert müsste.

2. Man besorgt (leiht) sich einen Monitor, der die Auflösung unterstützt, in der die Spiele standardmäßig starten, schließt ihn an, stellt die Auflösung im Spiel um und stöpselt gleich den eigentlichen Monitor wieder zurück, um zu testen ob es mit dem auch funktioniert.

Viel Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
282
Besucher gesamt
282

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?