Beste Alternative zum E8400

New member
Moinsen!

Wie bekannt herrscht ja ein grosser Mangel an E8400 Prozessoren. Da ich allerdings keine Lust habe 4 Wochen zu warten, wollte ich mal wissen was eurer MEinung nach die beste Alternative ist ?

Mir wurde schon der c2d 6750 geraten.
Ich bekomme aber auch den Q660-G0 zum selben Preis.(Aktion)
Oder auch der E8200 liegt in der gleichen Preisklasse!

Was meint ihr ? Hat wer gute / schlechte Erfahrungen gemacht mit einem der CPU's ?

mfg
stibi
 
Also wenn E6750 oder E8200 dan der E8200 da er etwas stärker ist und wenn du in um den selben Preis sofort bekommst auch die bessere Wahl ist.

Der Q6600 um den selen Preis ist super, aber nur ist die Frage brauchst du einen Quad.

Für den Quad sprechen halt:

Extrem viel Leistung in Optimierten Programmen/Spielen.
Auch Zukunftssicher ist ein Quad.


Bei nicht Optimierten Programmen wird aber ein Duo wegen dem höheren Takt etwas schneller sein.

Ich Persönlich würde zum Quad greifen.
 
Das stimmt schon. (Optimiert = Quadunterstützte Spiele/Programme)
Der E8200 wäre eine möglichkeit. Da ehe in nächster Zeit bestimmt alle Spiele Quadcore's unterstützen werden ist es auch empfehlenswert einen Quad zu kaufen und langfristig werden die Quads die Duos ablösen wie die Zweikerner die Einkerner abgelöst haben.
 
Was heissen soll dass momentan der E6850 die beste Leistung hat, der E8200 danach kommt und dafür knappa 40 € billiger ist und der Q6600 bei optimierten Programmen die beste Leistung hat dafür bei anderen Programmen die Nase hinten. Edit: lol, die Nase hinten hat, was schreib ich da fürn schei.. -.- naja, ihr wisst was ich meine ^^

Ist der E8200 gut geeignte zum übertakten? Sprich 40 € weniger, übertakten und schon ist er dem E6850 überlegen/gleichwertig.

mfg
stibi
 
Also der E8200 ist einer von der E8*** Serie der recht gut verfügbar immer ist und kostet auch schon ca. 150€. Da würd ich dir lieber empfehlen das du noch 20-30€ drauflegst für einen Q6600 mit Stepping G0 (95W), die lassen sich prima übertakten (so auf 3Ghz is ausreichend). E6850 würd ich nicht nehmen, ist einfach zu teuer, lieber dann nen E8200 übertakten auf 3Ghz.
 
Ist bestimmt falsch angegeben, weil auf der Intel Seite steht 95Watt und auch bei allen anderen Herstellern.

Hab auch gerade gesehn das ich mich oben verschrieben habe, wollte das auch G0 schreiben.

Aber beim Q6600 musst du immer drauf achten das du einen G0 bekommst, da die besser zum Takten sind.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
77
Besucher gesamt
80

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?