4-pin auf 9-pin?

New member
Hallo,

meine Geforce MX 440 hat eine 9-Pin-Buchse, die mit "TV-Out" beschriftet ist. Im Supermarkt habe ich mir jetzt ein 15m langes Kabel gekauft mit "S-Video-Steckern" an beiden Enden - damit meine Frau die Filme von der Festplatte endlich mal auf dem Fernseher sehen kann. Auf den ersten Blick sahen die Stecker passend aus, aber leider haben sie lediglich 4 Pins und einen rechteckigen Pfosten, der das Aufstecken auf die 9-Pin-Buchse der Graka verhindert.

Fernsehseitig habe ich einen Adapter (4-pin auf Scart) - aber was mache ich PC-seitig? Ich finde nirgends im Internet einen Adapter, mit dem ich den 4-Pin-Stecker mit der 9-Pin-Buchse verbinden kann.

Danke für einen Tip und beste Grüße
P.
 
Hallo Photogregor!
Diese Adapter lagen früher der Grafikkarte bei. Wenn du den nicht mehr hast, lohnt es sich nicht mehr einem Adapter für eine 8 Jahre alte Karte hinterherzulaufen. Da du meiner Meinung nach nicht die Absicht hast irgendwas anderes an deinem Rechner zu ändern, oder damit modernere Spiele zu spielen, würde ich dir doch empfehlen, dir eine neue zuzulegen.
Diese hier würde deinen Ansprüchen voll genügen (denke ich) und da ist alles bei.

ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment

Nachtrag: Diese Karte verlangt Win2000 oder XP
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
241
Besucher gesamt
243

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?