Brauche Entscheidungshilfe 8800gt oc und 8800gts

New member
aaaalso, will mir ein neues system zusammenstellen. Hab nun alle komponenten zusammen. Hier nochmal link zum System im Forum http://www.pcmasters.de/forum/kaufb...uche-verbesserungsvorschlaege.html#post209266

nun stellt sich die Frage nach der Grafikkarte. Wie ihr im Link sehen könnt hat mir nixchecker14 eine GTS anstatt der EVGA GT OC empfohlen da sie gleichteuer ist.
ich werde nichts in sachen overclocking versuchen. also hier meine frage, welche grafikkarte ist denn besser?
EVGA e-Geforce 8800GT SuperClocked 512MB



oder

Leadtek WinFast PX8800 GTS TDH 512MB



bitte um rasche hilfe :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm die Leadtek die hat den besser neueren Chip G92.
Ausserdem baut Leadtek schon ne ewigkeit gute Grakas meine ist auch eine und die ist Hammer leise,wie das mit EVGA ist weis ich nicht.
Edit:haben beide den G92
 
Zuletzt bearbeitet:
gut danke für die rasche antwort, werd noch auf andere meinungen warten und mich dann entscheiden

edit: hab eine neue gefunden die sehr viel verspricht:



MSI NX8800GTS-T2D512E-OC


preislich wäre die noch machbar, zu welcher der drei ratet ihr mir nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hat aber auch nur 650 Kerntakt und nicht 678 schau mal hier
und ca. 50 Euro mehr find ich etwas zu teuer gegenüber der Leadtek.
Deine Karten werden ja immer Teurer :)
 
Hast recht,da hat mich Alternate in stich gelassen,hab die beiden da verglichen :)aber die GTS ist denke ich trotzdem besser als die GT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hat dich nicht alternate im stich gelassen, sondern du hast falsch gesucht ;).
An der MB Menge kann man die Karten ja auch ganz gut unterscheiden.
Aber du hast ja schon fleißig editiert :).

Eine normale GT liegt gut 10% hinter einer GTS (512) zurück.
Eine GT als OC Version holt da natürlich nochmals auf.
Z.B. diese hier:

Toller Preis, bomben Kühlung, leicht übertaktet und dennoch mit Reserve!
Nachteil ist natürlich das sie ordentlich Platz benötigt.

Da ich selbst eine 8800 GT mit dem Kühlerumbau habe kann ich sagen das ich mit meinem 22" Widescreen bisher noch nicht die Auflösung reduzieren musste um flüssig zu gamen, 4xAA und 8xAF sind fast immer aktiviert und die Karte ist rein gar nicht übertaktet.
Also würde eine 8800 GTS (512) sogar in einer nicht OC Version reichen.

Hier hast du den direkten Vergleich, eine 8800 GT und sämtliche GTS, die POV wäre dann eine übertaktete:
 
ich würde auch ganz klar ne 8800 GT OC empfehlnen, da sie leistungsmäßig fast mit einer normalen 8800 GTs zu vergleichen ist dabei noch ein paar euros weniger kostet und meistens auch mit einem sehr gutem und leisem kühler ausgestattet ist. Kommt aber auch immer drauf an auf welcher auflösung du spielst xD
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
199
Besucher gesamt
199

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?