Limewire 4.16

Hallo,

ich habe ein neues Tool gefunden, das ermöglicht "Filme, Lieder, Bilder, Programme, Dokumente und Spiele" kostenlos zum herunterladen. Hier der Link:



und jetzt wollte ich Folgendes fragen:

1. Ist es Legal oder Illegal ?

2. Wenn es Legal ist, dann ist doch dafür Internet so langsam beim Heunterladen, oder ?

wenn es Illegal ist, dann mach ich es sowieso nicht...

MfG,

Dennis.
 
Hallo,

ich glaube das Programm selbst ist (noch) nicht illegal. Man kann es ja immerhin auf diversen Seiten (chip.de usw) einfach bekommen...

Das Problem liegt eher darin, dass der Großteil der angebotenen Inhalte gegen das Copyright-Gesetz verstößt.
Zudem besteht die Gefahr, sich relativ leicht Schadsoftware unterjubeln zu lassen.

Ach ja, noch kurz zum langsamen Internet:
Das Programm verbraucht dann wohl alle Netzwerk-Ressourcen, deswegen kann / sollte man meist die Geschwindigkeit drosseln (hängt von deiner Leitung ab).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab DSL 3000 ... Und es gibt ja Programme wie "eMule, Bittorent, Utorrent, Azereus" und so da ist das Internet so langsam, dass es mindestens 3 bis 4 Minuten dauert bis sich eine Internetseite öffnet. Und ist Limewire 4.16 genau so??

MfG,

Dennis
 
Das dein Internet so langsam ist, liegt an den Einstellungen der Programme. Wenn du nebenbei noch bequem surfen willst, musst du beim FileSharing nen Gang zurück schalten, bzw auf dein DSL anpassen...

Und soweit ich weiss, kann man die Einstellungen bei jedem von dir genannten Programm festlegen.
 
1. Ist es Legal oder Illegal ?

2. Wenn es Legal ist, dann ist doch dafür Internet so langsam beim Heunterladen, oder ?

1. Illegal ist, wenn du dir mit dem Program Urheberrechtlich geschützte Dateien wie Musik, Filme oder kostenpflichtige Programme runterlädst (glaube auch, dass es sogar bei kostenlosen illegal wäre).

2. Dafür haben solche Programme eine Funktion, dass man die maximale Down- und Uploadgeschwindigkeit einstellen kann. Stellt man diese auf die hälfte der eigentlich verfügbaren Bandbreite kann man noch beruhigt auf PC-Masters surfen und Leute mit sinnlosen Fragen nerven.
 
Es gibt keine sinnlosen Fragen, nur sinnlose Antworten. :fresse:

Oder sowas...

//edit:
Ach ja, damits keine sinnlose Antwort bleibt:
Ich würde von den "richtigen" FileSharing-Clients wie eMule, Bearshare oder Limewire (wie sie alle heißen...) prinzipiell abraten. Selbst für legale Inhalte gibt es bessere Tausch-Möglichkeiten...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
126
Besucher gesamt
126

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?