Erbitte hilfe für neuen PC

New member
Hallo,
Ich möchte mir einen neuen Computer zusammenstellen.
Ich würde gerne wissen was ihr davon haltet.

Das System:

CPU: 1x Intel Core 2 Duo E8400
Motherboard: 1x XFX nForce 780i
Grafikkarte: 2x XFX Nividia Geforce 8800 GTX
CPU-Lüfter: 1x Thermaltake Big Typhoon (passt der Lüfter überhaupt ins Gehäuse?)
RAM: 2x 1024 MB DDR2 (800MHZ) (passen 800 MHZ?)
Festplatte: 1x Maxtor 250GB S-ATA 2
Laufwerk: 1x LG GH20N bare schwarz
Gehäuse:
Netzteil: 1x CoolerMaster Real Power Pro 850W (RS-850-EMBA) (reichen 850W?)


Habt ihr irgendwelche Verbesserungsvorschläge, oder passt irgendetwas nicht zusammen,
oder sonstiges bitte posten.

Ich wollte die meisten Teile in Hardwareversand.de bestellen was haltet ihr von dem Versandhaus?

Danke schon mal im Voraus.:-D

Mit freundlichen Grüßen:
easy93
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab da mal was zusammengestellt:

1000q6h.jpg


Um es mal zu vervollständigen:
http://www.pcmasters.de/forum/grafikkarten/17032-test-crossfire-und-p35.html
Das ist ein Test mit Crossfire und dem X38 chipsatz. Dort wird auch unten angeführt wieviel watt die verbrauchen.

Ich würde ja den Q9450 reinmachen. Nur der ist nicht verfügbar. :(
Aber den kann man ja nachrüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
in die Zusammenstellung von Heimdall hab ich mich auf Anhieb verliebt... find sie auf jeden Fall für das Budget deutlich gelungender als die von dir vorgeschlagene. Mit den beiden GPUs und dem Q66 wirst du bestimmt deinen Spaß haben :)

Das Netzteil sollte denke ich auch ausreichen, garantieren würde ich persönlich aber nicht dafür. ggf hat jemand 2 3870 OC im Einsatz und kann Erfahrungen posten? Nen 600Watt kostet aber auch nicht viel mehr...
 
@Heimdall:Cooles neues Bild:eek:

Ich find Heimdalls Zusammenstellung auch wesentlich besser als deine erste.Ausserdem lohnen sich zwei 8800gtx nur dann wenn man in hohen Auflösungen spielt.Wie groß ist den dein Monitor?
 
Dann nimm die Zusammenstellung von Heimdall.Denn 2 8800gtx lohnen sich erst bei 24 Zoll aufwärts.:bigok:

@Heimdall:Wieso nimmst du bei der Zusammenstellung den eine boxed Cpu und dann noch einen zusätzlichen Kühler?Tray ist dochgewiss günstiger.:confused:
 
Die GT soll ja eine sehr gute SLI-Performance haben. Wenn du ein wenig Ahnung hast dann sollte dir die Konfiguration glücken.
Hier ein System mit 2 GT"s

CPU:
Q9300 225€

Mainboard:
Evga 780i 200€


GraKa:
NVIDIA 8800GT 170€ 2x


NT:
Corsair VX550W 550 Watt


RAM:
2048MB-Kit Mushkin HP2-6400, CL4



HDD:
Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache



Laufwerk:
Samsung SH-S203D bulk schwarz


CPU-Kühler:

Scythe Mugen



Dann fehlen nur noch ein Gehäuse und 2 Gehäuselüfter.
 
Q9300: nicht lieferbar
EVGA 780i: nicht lieferbar

Super!

Bei hwv.de kann man auf solche Sachen schonmal nen Monat oder länger warten, vorallem bei dem Q9300 der noch nicht mal released wurde.
 
Dann nimm die Zusammenstellung von Heimdall.Denn 2 8800gtx lohnen sich erst bei 24 Zoll aufwärts.:bigok:

@Heimdall:Wieso nimmst du bei der Zusammenstellung den eine boxed Cpu und dann noch einen zusätzlichen Kühler?Tray ist dochgewiss günstiger.:confused:

Ich hatte aber eventuel später noch vor eine 24" oder 26" Moniter kaufen

Ist die 8800 gt auch triple sli fähig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man den q6600 nur zum Übergang verwenden will, fände ich einen billigeren C2D dafür besser.
Kommt drauf an, wie lang du deinen "Übergang" planst. :)

Nächste Woche (wenn du Glück hast und einen erwischt) oder in ein paar Monaten (wenn du Pech hast) gibts den q9450 ja schon...

Und Ende des Jahres gibts nen neuen Sockel. :hmm:
Alles verzwickt...

//edit
26" Monitor.. man man man...
Hats nicht mal geheisen, man soll vorm Fernseher mind. 3 Meter weg sitzen. :p
 
Nein eine 8800gt ist nicht triple sli fähig.Das sind nur Karten die zwei Sli Anschlüsse haben.Also nur die 8800 Ultra und Gtx.Ausserdem brauchst du ein Board mit 780i Chipsatz.
 
Wie siehts eigendlich mit der übertakt barkeit des q6600 aus?
Bring man den auf gute 3 ghz (alltagstauglich)

wie viel watt netzteil bräucht ich mit einem nforce 780i und 3x 8800 gtx und intel q6600?
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise erreicht ein Q6600 locker die 3Ghz.Für Triple Sli brauchst denk ich jetzt mal ein 750W Netzteil.Allerdings kann ich dir nicht zu ztriple sli raten.
Erstens liegt die Mehrleistung der dritten Karte nur bei 30%.Das heißt wenn du 2 gtx im Sli hättest und noch eine dazupackst, hast du nur 30% mehr Leistung.Das zweite Problem ist das Platzproblem.Du wirst keine anderen Steckarten benutzen können wenn du Triple Sli hast, da die 3 Gtx einfach alles belegen was es auf dem Mainboard an Steckplätzen gibt.Wenn überhaupt würde ich dir nur zu einem normalen Sli System raten, wenn du unbedingt Sli willst.
 
Mich würde noch interessieren was ihr von einem Physikbeschleuniger haltet.
Bringt der Merklich was und welcher Hersteller ist der bessere?
 
Davon hält hier glaube ich keiner etwas.Bringt eigentlich auch nichts, ausser in dafür optimieten Spielen.Zur Zeit glaub ich nur UT3.Und da Nvidia die Firma gekauft hat die die Physx Karten herstellt und die Produktion eingestellt hat lohnt es sich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die zusammenstellung ist schon sehr Stimmig.
2x HD3870 im CF rocken, brauchst dir keine sorgen über Leistung machen.
Auch wenn du dir mal ne 26er Röhre zulegst reichen die aus.

Bei der CPU macht es immer Sinn eine Boxed Version zu nehmen, da erstens mehr Garantie drauf ist, zweitens man keine Angst haben muss eine gebrauchte zu bekommen, und zu guter letzt noch der Boxed Kühler dabei ist den man als Reserve nehmen kann falls mal was kaputt geht.
Meistens ist die Boxedversion auch wirklich nur 2-3€ teurer.

Der Q6600 ist ebenfalls sehr gut. 3GHz solltest du gut hin bekommen.
Später kannst du immernoch tauschen :)

Netzteil sollte schon c.a 600W für ein paar Reserven haben wenn du Crossfire fährst. Aber auch 550W tuns ;)



 
Das wird jetzt wieder eine riesen Diskussion vom Zaun brechen.Generell kann man nicht sagen wer jetzt schneller ist.Ist bei jedem Spiel anders.

Da ich aber auch Nvidia Fan bin, würde ich dir 2 8800gt empfehlen:bigok:
 
Hab mich mit SLI / CF nicht wirklich beschäftigt, aber laut dem ist die nVidia einzeln besser, aber das Crossfire-Gespann liegt gegen SLI etwas vorne...

//edit
Auffällig ist, dass eine HD 3870 alleine deutlich weniger Punkte im 3DMark06 erreicht als eine 8800 GT, jedoch wendet sich das Blatt sobald Crossfire aktiviert wird, hier können ATIs Radeon-Karten deutlich zulegen und platzieren sich vor dem Geforce-SLI-Gespann. Bei aktviertem 4xAA und 16xAF geht die Krone aber wieder zurück an die Geforce-8800-GT.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
212
Besucher gesamt
212

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?