Ich Bitte um Verbesserungs Vorschläge

New member
Hallo erstma

ich wollte von euch gern verbeserungs vorschläge zu meinem system habe :D


mein System

As-Rock 4core Duel Vsta
Celeron d 3,20 acpi/prozessor (acpi-uniprozessor)
Nvidia Geforce 7300se/7200gs 512 mb
dvd Toshiba sd-m1912
Realtek high definition audio
samsung sp2004c 200gb 7200rpm s-ata
2 gb arbeitsspeicher
ednet power supply 420 watt netzteil 120mm fan low noise <20dba a-ata power conector

das wäre mein system wäre dankbar für verbeserungs vorschlege
wenn ihr noch was wissen wollt einfach fragen

gruss arnold1988
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir müssten erstmal wissen wo dein Budget liegt, weil da gibt es ja doch einiges :p - und was du mit dem System hauptsächlich machst.
 
Prozessor und Graka.

Oder du verkaufst den jetzigen soweit und baust dir ein komplett neues Sys. für um die 400€ auf.

mfg
 
Es wäre toll wenn du ma die genaue Bezeichnung deines Mainboards aufschreiben würdest, weil ich finde unter geizhals.at zig von denen, aber ich gehe davon aus, dass das gute Board schon Sockel775 und DDR2 unterstützt.
Was für Arbeitsspeicher ist das? 2 GB DDR2 ist klar, welche Marke?

Ansonsten würde ich vielleicht ein E4500 nehmen und dazu einen guten CPU-Kühler, dann kannst du das Ding auf gute 3Ghz übertakten. Grafikkarte, sofern du bei Nvidia bleiben willst, die 9600GT von XFX oder so, die ist Preis/Leistung Top.
Grafikkarte um die 140 Euro
Prozessor um die 86 Euro
Kühler je nach dem vom 15-35 Euro.
 
lt und neu gemeinsam? Quad-Core mit AGP und DDR-Ram, geht das?.
Ja.
AGP-Grafik-Slot und einen PCI Express-Grafik-Slot
2x DDR2-SDRAM Sockel (max. 2GB) für 667Mhz (PC2-5300) Module aber auch 2x DDR-SDRAM Sockel (max. 2GB) für 400MHz (PC-3200) Module. : Eigenschaften CPU-Sockel :Sockel LGA775 Formfaktor :ATX Mainboardanschlüsse :ATX (20-polig) / ATX12V (4-polig) Chipsatz Name :VIA PT880 Front Side Bus (FSB) / Hyper Transport Spec :1066MHz Steckplätze Grafikkarten Bus :AGP PCI Express (x16) Steckplätze :1 PCI Steckplätze :4 PCI Express (x16) Slots 1. PCI Express (x16) Steckplatz :4 Lanes Speicher Speicher Bänke :2 Arbeitsspeicher Typ :DDR2-SDRAM 667Mhz (PC2-5300) max. Speicherausbau :2GB Controller Anzahl der IDE Anschlüsse :2 Anzahl der S-ATA Anschlüsse :2 Controller Chipsatz :VIA VT8237A Festplatten-Schnittstellen :IDE 40Pin (Ultra ATA/DMA-133) / S-ATA 7Pin (SATA 150MB/s) Raid Level :0 / 1 / JBOD Sound Onboard Audio :7.1 SoundChip :ALC888 Audio Codec Analoger Audio Eingang/Ausgang :Line-Out 1x (Klinke) / Line-Out 3x (Surround) / Line-In 1x (Klinke) / Mikrofon 1x (Klinke) Digital Audio Eingang/Ausgang (S/PDIF) : - Netzwerk Netzwerk Schnittstellen (RJ-45) :1x Netzwerk Datenübertragungsrate :100MBit/s LAN Chipsatz :VIA PHY VT6103 Schnittstellen Serielle Schnittstelle :Ja Parallel Schnittstelle :Ja eSATA Schnittstelle :Nein USB Schnittstelle :USB 2.0 USB Anschlüsse extern :4 USB Anschlüsse intern :4 Firewire Schnittstelle :nicht vorhanden Multi-GPU-Fähigkeit CrossFire Support :Nein


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Technische Daten für Intel Celeron D 352 3.2 GHz LGA775 L2 512 KB:

leer.gif
Allgemein Produkttyp: Prozessor Prozessor Typ / Formfaktor: Intel Celeron D 352 64-Bit-Computing: Ja 64-Bit: Eingebaut Prozessoranz.: 1 Taktfrequenz: 3.2 GHz Bus-Geschwindigkeit: 533 MHz Kompatibler Prozessoranschluss: LGA775 Socket Prozessorsockel: LGA775 Socket Herstellungsprozess: 65 nm Architektur-Merkmale: Streaming SIMD Extensions 3, Intel 64 Technology Cache-Speicher Installierte Größe: L2 - 512 KB Typ: Advanced Transfer Cache Erweiterung / Konnektivität Kompatible Steckplätze: 1 x Prozessor - LGA775 Socket

2*1024mb ddr2-ram
Speicherkapazität: 1024 MB Spezifikation: PC2-6400 Bauform: 240pin DIMM Bustakt: 800 MHz Modell: OEM Speichertyp: DDR2-RAM
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch. Das wichtigste is ne neue Graka.
Deine geht echt garnich zum zocken ;)
Danach is der Prozessor dran. Celerons sind einfach keine geeigneten Pozessoren zum zocken.
 
Also nen quad halte ich für übertrieben.
Wenn dein budget so bei 200-300 euro liegt würde ich dir nur ne neue CPU und eine neue Graka an herz legen,da deiin board PCie und s775 hat und deswegen eig noch keine aufrüstsackgasse erricht ist.

Als CPU würde ich sagen:
Da du mit deinem board keine overclocking wunder erleben darfst,hat der hier schon einen recht hohen Grundtakt...mit 2,6Ghz
Falls dein board doch recht gute fsb werte erzielt würde ich auf den hier mal einen blick werfen: Rein von der cpu her sollten bei über 3Ghz taktbar sein. Musst halt mal schaun wie hoch dein fsb geht,das kannst ja auch mit deiner jetzigen CPU testen.

Und dann eine Graka...ich würde sagen ne ATI radeon 3870,die ist mitlerweile schon bei 150 euro angekommen und kann sich leistungsmäßig auch sehen lassen,hat auf jeden fall mehr dampf als ne 9600GT.

Damit solltest du dann doch recht ordentliche FPS zahlen in aktuellen spielen erreichen,auch wenns nicht immer für volle einstellungen reichen wird. (crysis z-B)
 
also meine jeziege cpu hab ich bis auf 4 ghz getaktet und lief einiger massen ok nur ich weis nicht ob es von der cpu kommt oder graka aber mein pc bringt nicht die leistung die er eigntlich bringen sollte und deswegen die verbesserungs vorschläge also die graka würd mich schon reizen (ATI Redeon hd 3870) nur ich hab gelesen das Die Karte mit einem 2250 MHz getakteten GDDR4 Speicher und einer 775 MHz starken GPU startet ich hab sowas noch nie gesehen oder gelesen und viel ahnung hab ich auch nicht von sowas und bei der cpu muss man dan ebend sehen denke ich
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?