Probleme mit sascha_25

New member
HI,

hab von sascha_25 paar Sockel a Sachen gekauft und jetzt kommt die Ware nicht und auf PN´s reagiert er auch nicht. Wollt ich nur mal so anmerken hier, falls er nochmal etwas hier verkauft.

http://www.pcmasters.de/forum/angebote/19518-v-amd-athlon-xp-3200-board-ram-graka.html

Geld ist schon lange überwießen und auch bei ihm angekommen, das hat er mir auch noch bestätigt.

Könnte man nicht mal nen extra Thread bzw. Thema aufmachen, wo man solche schwarzen Schaafe aufführen kann.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du Anschrift, Telefonnummer oder sonstiges von ihm?
Wie lange wartes du denn schon auf die Sachen ?
 
Wer in unserem Marktplatz User nachweislich bescheisst bekommt lebenslangen Forenurlaub, vor gesperrten Usern braucht nicht gewarnt werden.
 
Wer in unserem Marktplatz User nachweislich bescheisst bekommt lebenslangen Forenurlaub, vor gesperrten Usern braucht nicht gewarnt werden.

Ja nur wenn man sie gleich sperrt, hat der Beschissene kaum noch ne möglichkeit, an seine Ware zu kommen. ;-)

mfg


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Wenn nicht wäre es...ähm...nicht so schlau.



Hab ihm eine PN zu dem Thema geschrieben, mehr können wir da leider vorerst nicht machen.

Jo danke dafür schonmal.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
"Gleich" werden die ja nicht gesperrt, wir prüfen natürlich bei einem so schweren Vorwurf erstmal gründlich - und versuchen natürlich erstmal die Sache zu klären, was in diesem Fall cl4w mit seiner PN übernommen hat.
 
So heute haben wir Donnerstag und es ist immer noch nichts da!

Hat sich mal kurz mit dieser Mail gemeldet und ist seit dem nicht mehr anzutreffen.

"hallo hier ist die freundin von Sascha.
Die sachen sind per DHL verschickt.
Die DHL hat letzte woche hier gestreickt oder sogar bundesweit.
Bitte melde dich sobald die sachen da sind.

Gruß ...."

Bin ja mal neugirig was jetzt noch so alles kommt. Hab ihm jetzt mal gesagt das ich mit Kontodaten - Namen - Wohnort (nur Stadt oder Dorf) zum Anwalt bzw. Polizei gehe. Wart jetzt nochmal bis Dienstag oder Mittwoch und dann reichts.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch das gleiche problem bei gleich zweien. werde jetzt mal die woche noch warten, und dann geb ich hier mal bescheid, wer das ist.
im übrigen brauch man nicht unbedingt die adresse für eine anzeige, die kontodaten reichen der polizei zwecks anzeige völlig aus;)
naja, is schon blöd, aber die meisten sind doch erliche leute und in der regel klappt ja auch alles ganz gut.
mal nen vorschlag dazu. macht doch einfach hier nen "pranger-tread" auf, wo alle reinkommen, wo es nicht so toll läuft, und noch einen mit "bevorzugte verkäufer" wo immer alles prima läuft:bigok:
 
Bei mir ist es jetzt schon soweit, das er mir das Geld zurück überweißen will.
Warte jetzt mal bis Freitag Mittag ab und wenn dann da noch kein Geld auf dem Konto ist, geht des ganze zur Polizei.

mfg
 
@Urkman, ich hab dir 2 PM geschrieben das es Probleme mit meinem Konto gab und das ich hoffen würde den Brenner noch vor dem Urlaub zu verschicken.
Deswegen finde ich es ungerecht das ich als unehrlich dagestellt werde und da du nicht auf meine PM antwortest, können wir das auch nicht besser regeln!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Außerdem hatte noch nie jemand Probleme mit mir beim Verkaufsthread!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von einem "PC-Masters" Vertrauensthread ?
Sowas hab ich schon in anderen Foren beobachtet, und finde das eine ganz gute Sache.​

Das ganze läuft mehr oder weniger so ab, das jeder dann seine Erfahrungen mit User XY egal ob Positiv oder Negativ posten kann und das ganze schließlich auf der ersten Seite festgehalten und natürlich aktuell gehalten wird.

So hätte man dann auch bei eventuellen verkäufen direkte Referenzen hier aus dem Forum.​

Müssten sich nur mal die Mod"s oder Admin"s dazu äussern.​
 
Finde ich gar nicht mal so übel, man könnte direkt unter die Marktplatzregeln eine Thread ala "Erfahrungen mit User... schalten.
Kurzbewertungen wie bei ebay würden einen Kauf/Verkauf dann sicherlich vereinfachen...
 
Hatte das in einem anderen Forum gesehen, das unter dem Titel oder neben dem Titel eine kleine Zahl steht, auf die man klicken kann, und dort steht dann wie oft der User vertrauenswürdig verkauft hat. Quasi wie eine ebay bewertung. Hatte das Compiler schon länger vorgeschlagen, wurde aber abgelehnt mit der Begründung, das wir ein Hardware Forum sind und nicht ein Abklatsch von ebay. Da hatte er ja auch Recht, nur finde ich mittlerweile den MP hier so groß, das ich es wieder als sinnvoll erachten würd.
 
Ich denke mal wir besprechen das intern und wir geben eine Ankündigung wenn wir auf einen grünen Zweig gekommen sind
 
Ich wollte nur mal sagen, dass die Kontodaten ja indirekt, über die Bank, mit einer Anschrifft verbunden sind. Spätestens, wenn man die Behörden einschaltet, sollten sich Möglichkeiten eröffnen, dass die Bank mit der Adresse des Kontoinhabers rausrückt.

Außerdem kann man, soviel ich weiß, Überweisungen manchmal auch noch widerufen.
 
@Urkman, ich hab dir 2 PM geschrieben das es Probleme mit meinem Konto gab und das ich hoffen würde den Brenner noch vor dem Urlaub zu verschicken.
Deswegen finde ich es ungerecht das ich als unehrlich dagestellt werde und da du nicht auf meine PM antwortest, können wir das auch nicht besser regeln!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Außerdem hatte noch nie jemand Probleme mit mir beim Verkaufsthread!


so wie es ausschaut, hast du dich gerade selber "geautet", ich habe keine namen genannt...lol...
ok, ist ja wenigstens gut, dass du dich dann noch per PN gemeldest hast.;)

im übrigen, du fragst noch am gleichen tag nachdem ich zu den kauf zugesagt hab, ob das geld schon raus ist, was natürlich der fall war, da ich onlinebanking mache und dann kommst du mir jetzt so...echt lol.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich hab's jetzt abgeschickt mit DPD...müsste bald da sein.

Warum sollte ich mich nicht outen, wenn ich nichts zu verbergen habe ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


im übrigen, du fragst noch am gleichen tag nachdem ich zu den kauf zugesagt hab, ob das geld schon raus ist, was natürlich der fall war, da ich onlinebanking mache und dann kommst du mir jetzt so...echt lol.

Das verstehe ich jetzt nicht ganz...ich habe die gefragt damit ich nicht umsonst gegangen wäre. DArauf hast du mir gesagt wie dsa gehen sollte und das das Geld noch nicht das wäre! Deswegen habe ich nich nachgeguckt, nichts gegen dich aber eine restsicherheit möchte ich schon haben!
Als ich dann gucken wollte gab es leider Probleme mit meinem Konto! Daraufhin habe ich dir eine PM geschrieben auf die du aber nicht geantwortet hast!
In der PM stand, dass es wie schon gesagt Probleme mit dem Konto gab und das ich hoffen würde es noch alles vor meinem 10 Tägigen Urlaub regeln zu können.
Das war aber leider nicht der Fall!

Jedoch ging ich davon aus, das du die PM bekommen und akzeptierst hast, indem du nicht geantwortet hast.

Aber ich hoffe mal es ist jetzt alles klar für dich, aber ich finde es ungerecht, das du mich als Betrüger dagestellt hast!

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist die letzte Chance für ihn, dass das Geld auf meinem Konto eingeht.

Samstag gehts dann zur Polizei.

Kontodaten hab ich.
Name hab ich.
evtl. Wohnort hab ich.
Geburtsdatum ist bekannt.
PN Verkehr kann ich vorzeigen.
usw.

mfg
 
Ich finde das gar nicht gut, Ja hab was gegen Betrüger, aber wenn dann sollten die Mods/Admins alleine so eine Liste nach ausreichender Prüfung machen.

Kann doch mal sein, das jemand ausversehen was zu spät verschickt und soll dann gleich gebrandmarkt werden?
 
letzten endes hängt das ja damit zusammen, wie lange das dauert. da stell ich doch mal in den raum "wie lange muß man warten, bzw. dauert ein versand" ??

ich meine damit, es kann ja jedenm mal was dazwischen kommen, da kann es auch mal einige zeit dauern, aber ich denke, nach einigen wochen, kann man dann auch nicht mehr von einem "versehn" reden.
auch wenn leute in den urlaub fahren oder so, dass weis man ja in der regel auch vorher, dann muß man mit solchen verkäufen entweder warten bis man wieder da ist, oder man verkauft viel früher und nicht ein paar tage bevor ich in den urlaub will.
und zum schluß hängt das auch ein bischen von der ware ab. damit meine ich, eine einzelne CPU ist um einiges leichter zu verschicken als ein kompletter rechner mit monitor und allem drum und dran.
und es hängt auch mit der komunikation zusammen. wenn sich dann der verküfer nie meldet und auf keine PNs mehr reagiert, die überweisung schon wochen zurück liegt, dann kann man definitv nicht mer von einen "versehen" sprechen, dann würde ich auch zur polizei gehen, gerade in anbetracht, dass es hier doch etwas "anonymer" zugeht als z.B. bei ebay.:confused:
 
Ja bei so einem Fall ist es schon klar. Aber ich meinte eher, dass man vorsichtig ist und nicht gleich sofort jemanden an den Pranger stellt. Und mit der Bankverbindung hat man doch alles. Mehr kann man sich nicht wünschen ;)

Ich würde vielleicht 1-2 Wochen warten und dann zur Tat greifen
 
dann kann man definitv nicht mer von einen "versehen" sprechen, dann würde ich auch zur polizei gehen, gerade in anbetracht, dass es hier doch etwas "anonymer" zugeht als z.B. bei ebay.:confused:

hier im Forum geht nichts anonym von statten ;) Jeder user hat ja seine eigene IP und falls der Verdacht von Betrug sich bestätigt kann die Polizei / Staatsanwaltschaft bei PCmasters anklopfen und per Gerichtsbeschluss die IP fordern. Auch wenn die IP nur Zahlen sind, anonym ist man schon lange nicht mehr
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?