Pc stürzt ab - Falscher Grafiktreiber-Hilfe!!!

New member
Hallo Leude,

ich hab vor kurzer Zeit den Laptop meiner Freundin formatiert und anschließend ihre wichtigen Datein wieder draufgespielt. Anschließend installierte ich die wichtigen Treiber(Wireless, Bluetooth, Grafiktreiber). Nach einem folgenden Neustart des Laptops, stürzte dieser schon nach dem Windowsladevorgang ab. Ich habe nun keine Gelegenheit ihre Daten zu sichern bzw. den Fehler zu beheben.
Nach meinen Vermutungen zufolge ist ein fehlerhafter bzw. falscher Grafiktreiber zu 90% die Ursache für das Abstürzen des Pc´s!

Infos:
HPCompaq nx6310
Core Duo T2300 / 1.66 GHz - RAM 512 MB Festplatte 80 GB - DVD±RW (+R Double Layer) / DVD-RAM - GMA 950 - WLAN : 802.11a/b/g, Bluetooth 2.0 EDR - Win XP Pro - 15" TFT 1024 x 768 ( XGA )

Ich benötige also bitte dringend eure Hilfe, da es von den wichtigen Datein keine Sicherungskopie gibt. Wie lässt sich der Grafiktreiber deinstallieren??

Mit freundlichen Grüßen,

Janosch
 
Erstmal herzlich willkommen in Forum:bigok:

Wenn er noch bootet und du ins Windows kommst dann unter Systemsteuerung/Software. Dort kannst du den Treiber deinstallieren.
 
genau das is mein problem...kurz nach dem windows-ladelogo kackt er ab und startet neu...

abgsicherter modus klappt auch nicht!:(
 
was klappt im abgesicherten Modus nicht? Weißt du nicht, wie du reinkommst oder stürzt er trotzdem ab ?
 
er stürzt trotzdem ab....

ich schätze es liegt am grafiktreiber...das is nämlich der falsche...denn sobald er die grafikkarte beansprucht schmiert er ab...
 
im abgesicherten modus wird ohne treiber geladen....deswegen sollte es dann ja eingeltihc nicht daran liegen oder?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
94
Besucher gesamt
94

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?