Mein Gamer PC

New member
Hallo,

ich habe mir bei hardwareversand.de ein Komplettsystem zusammengestellt und bräucht noch ne kompetente Beratung, ob das so ok ist. Ein Kumpel hat mir bei der Zusammenstellung geholfen, aber ich denke man sollte sich nicht nur auf eine Meinung beschränken.

Also der PC sollte neben den wenig anspruchsvollen Alltagsdingen, wie den Office und Internetanwendungen auch die aktuellen Spiele nach Möglichkeit in 1680*1050 darstellen können. Aufwendige Videoschnittprogramme oder ähnliches nutze ich gar nicht. Weshalb sich ein Quad auch nicht lohnen würde.

Mein Budget liegt bei 1000€ und mehr sollte es nach Möglichkeit auch nicht sein!


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
Liefertermin unbekannt176,08 € 176,08 €
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar63,12 € 63,12 €
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
Liefertermin unbekannt90,58 € 90,58 €
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar73,68 € 73,68 €
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar11,80 € 11,80 €
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar28,08 € 28,08 €
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar31,20 € 62,40 €
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar19,99 € 19,99 €
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar82,73 € 82,73 €
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar108,82 € 108,82 €
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar235,30 € 235,30 € Summe: 952,58 €

Ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich danke schon mal im Vorraus.

Gruß Davencero
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ausser der graka sieht alles sehr gut aus..Bei der graka solltest du vlt auf ein gerät mit dem neueren g92 chip greifen.
 
Ich würde noch vorschlagen ein RAM-Kit von OCZ, Kingston oder Corsair zu nehmen - weil Corsair z.B besser harmoniert mit den Gigabyte Boards, obwohl es laut einigen ja eh kaum eine Raminkompatibilität gibt^^
Die 8800GTS geht wohl i.O mit 640Mb liegt sie laut Tests sogar über der 8800GT bzw. die 512er Version liegt sogar schon drüber.

findest du noch ein paar Benchmarks zwischen der 8800er Reihe ;)
 
Die 8800GTS mit 640Mb ist die alte mit G80 chip. Ich würde auch eher zu der 8800GTS mit 512MB greifen, die hat den schnelleren G92 Chip.

Sonst passt schon alles. RAM ist was für Leute die sogar ebim RAM sparen wollen. Ich würde Corsair, G.Skill oder Kingston vorziehen.
 
Das mit dem G80 bzw. G92 Chip wußte ich noch nicht. Kann man also alle 8800 GTS mit 512 MB nehmen, oder muss ich noch auf was anderes achten. Bei hardwareversand konnt ich Informationen über den Chip nirgends finden.

Ist es wirklich wichtig beim RAM einen Markenhersteller zu haben. Mittlerweile sind die doch alle ganz ok, dacht ich? Eine genauere Erklärung wär hilfreich.

Gruß Davencero
 
MDT geht schon als Hersteller. Aber bei den heutigen Preisen kann man ruhig zu höherer Qualität greifen. Corsair RAM ist nicht viel teurer. Also wieso nicht den nehmen? ;)

Die GTS mit 512MB ist sicher mit G92 Chip. Die mit G80 Chip haben 640MB (bzw 320MB aber die Version wird nicht mehr hergestellt). Jede 8800GT hat den G92 Chip. Aber da ist auch nur die mit 512MB lohnenswert.
 
Das geht ja schnell hier mit den Antworten.

Die Corsair gibt es bereits für 38€ fürn 2048 MB Pack:


Die werd ich dann wohl nehmen.

Edit: Ich glaub das sind aber 2*1024er Riegel. Wär ja schwachsinnig.

Dann nehm ich das hier:
 
Zuletzt bearbeitet:
was wäre an nem 2Gb Kit (also 2* 1GB) falsch?! Ich will nicht lügen aber nach ner groben Schätzung wird das hier in gut 70% aller neuen PCs (also Zusammenstellungen) verbaut ?!
Wenn du das Geld übrig hast ist natürlich auch nen 4GB-Kit nicht verkehrt :)
 
Bleib bei 2*1024MB.
Da haste Dual-Channel, und brauchst kein 64bit Betriebssystem. Denn 4GB werden nur von 64bit XP/Vista unterstützt, und bei 32bit kannst maximal 3,25Gb reinbauen.
2GB reichen alle mal für alles.
 
Ich denk es ist eh nur ne Frage der Zeit bis auch 4GB vollständig unterstützt werden, auch vom 32-Bit System.

Mit 2 2048MB Sticks bin ich da glaub besser bedient!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?