Lohnt Umstieg von D820 auf E2180?

New member
Hallo Zusammen,

möchte eventuell meinen PC aufrüsten. Im Moment läuft noch ein Intel Pentium D820 in meinem PC. Ich hab nen Atelco Gutschein und wollte mir dort einen E2200 kaufen, jedoch bietet der Händler keinen an :(. Also möchte ich nen E2180 nehmen. Wird man den Unterschied merken? In eine Grafikkarte möchte ich erstmal nicht investieren. Danke schonmal für eure Antworten.

kranker
 
der E2180 hat wenn ich mich richtig erinner weniger cache als der E4500, und auch sonst ist der E2180 wirklich nicht das wahre, spar lieber nochn bissl aufn E4500.

Zur eigentlichen Frage: Der E2180 hat ein Freund von mir, der hat den in nem Office PC, also wenn du modernere Spiele spielen willst solltest du das lassen, kommt natürlich auch auf deine Grafikkarte an. So viel besser als der D820 dürfte der nicht sein.
 
@kranker

den E2180 als ersatz für einen D820 würde ich nicht machen. denke zwar auch das der E2180 ein kleines bischen besser ist, aber nicht soviel das sich das umrüsten lohnt.
hier ist der E4500 die klar bessere wahl und ist um einiges besser wie ein D820 oder E2180. natürlich ist er ein paar euro teurer aber da deine grenze doch eh bei 70€ liegt, dann kannst du die 30€ mehr die der E4500 kosten würde auch noch sparen und dann zugreifen;)
 
Naja, also 3 Ghz sollten mit dem 2180 schon drin sein. So weit ich das mittlerweile gelesen habe, geht jedenfalls der e2140 noch drüber (bis 3 Ghz sogar ohne Vcore-Erhöhung).

Aber wie du schon gesagt hast, wenn er nicht übertakten will, würde ich auch zum e4500 greifen...
 
Okay Jungs, dann warte ich noch, bis Ende des Jahres der E6600 bei unter 100€ liegt. :) . Danke für eure Antworten!! Denn bekommt mein Rechner jetzt erstmal ne TV-Karte und eine neue Festplatte( die alte quietscht beim Defragmentieren immer :confused:) Noch kann ich ja alle meine Spiele flüssig auf meinem 19" spielen. :) .
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
90
Besucher gesamt
94

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?