Grafikkarte nach Neuaufsetzten kaputt?

New member
[FONT=verdana, arial, helvetica]Einen schönen Guten Abend.

Zuerst zeige ich euch mal einen Screenshot meines Problemes



So wie ihr sehen könnt habe ich einige Striche im Bild und die Farbqualität lässt auch zu wünschen übrig.

Wie kam es zu diesem Problem?

Also Samstag Abend spielte ich WoW(World of Warcraft)plötzlich wurde mein Bildschirm schwarz,(Dieses problem trat früher schonmal auf da meine Graka zu heiß wurde, dieses Problem war aber schon wieder behoben) zunächste dachte ich mir,dass das Kabel locker war deswegen zog ich es raus, und steckte es danach gleich wieder ein. Nun sah ich zwar meinen Bildschirm wieder aber im Spiel sah alles wie ein Muster aus. Ich dachte mir naja Ist ja nicht so schlimm und startete den PC neu um das Spiel nochmal zu beginnen. Kurz danach hing sich das Spiel einige male auf und dann kam ich nichtmal mehr zum login fenster(hat sich davor eben aufgehängt)(Bis hier noch keine Grafikfehler). Ja, so klug ich auch war Setzte ich meinen PC neu auf.
Und plötzlich waren die Striche da(Screen oben), wie gesagt erst nachdem ich den PC neu aufgesetzt habe. Erstmal wollte ich die Einstellungen der Auflösung ändern. Eingestellt waren sie so



Ok dachte mir einfach die bitzahl auf 32 erhöhen und übernehmen klicken. Aber nachdem ich übernehmen gedrückt hatte kam zwar das Fenster: Wollen sie die Einstellungen beibhelaten....

Aber es war keine Änderung zu sehn und gleichzeitig hatte sich die bit Zahl wieder auf 4 runtergesetzt.

Zunächste installierte ich einen für meine Graka(GeForce 6700 XL) zulässigen Treiber. Installierte ihn und genau während der installtion startete mein PC plötzlich neu. Neu hochgefahren wollte ich schauen was jetzt ist und dann das selbe wieder, das die ganze Zeit. Jetzt komme ich nurmehr in den abgesicherten modus rein.(deswegen am ersten screen auch abgesicherter modus)
Ein weiters Problem ist dann noch der Sound, ich höre nichts mehr, miene cpu gibt nurnoch ein pipsgeräusche ab wenn ich zB in MSN eine nachricht erhalte
[/FONT][FONT=verdana, arial, helvetica]:cry:

MFG Blacko
[/FONT]
 
Die meisten Probleme sind auf fehlende Treiber zurückzuführen.
Versuche aber erstmal via "letzte als funtionierend bekannte Konfiguration" in windows zu kommen.
 
[FONT=verdana, arial, helvetica] dachte ich mir,dass das Kabel locker war deswegen zog ich es raus, und steckte es danach gleich wieder ein. [/FONT]


Guten Morgen.
Kurz vor allem anderen :
Hast du das gemacht, während der Rechner lief oder war er ausgeschaltet?
Hast du das schon öfter gemacht, also Nicht-USB-Komponenten im betriebenen Zustand an/abgesteckt?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
53
Besucher gesamt
58

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?