PC-Zusammenstellung

New member
Hi, ich habe eventuell vor mir einen neuen Rechner zu kaufen und folgendes hab ich mir da zusammengestellt. Was haltet ihr davon? Was würdet ihr anders machen bzw. wo könnte es Probleme geben?
Ich stelle zum ersten Mal einen Rechner zusammen und hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen.

CPU: Intel Core 2 Quad Q9450


CPU Kühler: Coolermaster Hyper TX2


Mainboard: Gigabyte GA-X38-DS4


Grafikkarte: XFX Geforce 8800GTX XXX

(wieso ist die billiger als die normale GTX?!?)

RAM: 2x 2048MB-KIT Corsair Dominator P8500 CL5


Gehäuse: Coolermaster CM 690


Netzteil: BeQuiet! DarkPower Pro P7 550W

(reicht das aus?)

HDD: 2x Seagate Barracuda 7200 320GB


Laufwerk: LG GDR-H20N


Brenner: LG GH20N


TFT: HP Pavilion w2408h

(deswegen die gtx)

Betriebssystem: Windows Vista Home Premium 64 bit


Das System soll für die nächsten Jahre reichen und möglichst leise sein. Außerdem soll es für Spiele, Videobearbeitung und CAD geeignet sein. Außerdem möchte ich ohne TFT so im Preis bei etwa 1200 € bleiben.
 
Es gibt fast nichts auszusetzen, außer das auch ein günstigeres P35 Board reicht, da du den einzigen nennenswerten Vorteil von X38 zu P35 (nämlich Crossfire) nicht nutzt!

Alternative wäre, dass du eine 3870X2 statt einer 8800 GTX kaufst und Dir somit die Möglichkeit auf Crossfire vorbehältst! Allerdings ist die Frage in wie Weit das wirklich sinn macht!

Musst mal schauen, ob du ein P35 Board von Gigabyte findest, was deine benötigten Anschlüsse mit sich bringt!

Gruß
 
ich dachte die p35 boards unterstützen kein PC8500 (DDR2 1066). So stehts zumindest in den Beschreibungen bei alternate.de
 
Schau lieber auf Hersteller Seiten wie Gigabyte.de usw. Dort steht dass mit den neuen BIOS Versionen auch die 1066er RAM unterstützt werden.
 
Aber dazu muss man sagen, dass die CPUs nicht lieferbar sind, was einen sehr aufregen kann weil man was anderes von der Nr.1 erwartet hätte. Nunja du musst wohl eine Alternative finde zum Q9450 evtl. der Q6600 oder einfach nur abwarten.
 
Du meinst wohl 3-4 Monate. Intel hat angekündigt das man mit dem 3Q rechnen sollte, sprich Juli-August
 
Also wenn du bis ca. August waren musst, kannst ja gleich noch 2-3 Monate auch noch erwarten und dir dann an Nehalem holen, wobei ma aber dann nicht sagen kann ob er pünktlich erscheint und was er kosten wird.
Beste is du kaufst dir jetzt nur einen Dual Core mit sehr günstigen P35 Board und rüstet dann ca. in einen Jahr auf Nehalem auf, denn für Nehalem benötigst du eh ein neues Mainboard, da dieser einen anderen Sockel B bzw. H hat.
 
Man muss nicht immer das neueste vom neuesten haben. Dann warte 1 Jahr lieber denn nach den Nehalem kommen noch bessere. Und wenn wir dann schon da sind 2010 kannst du gleich die neueste Grafikkarte mit 2GB GDDR holen und einem Coretakt von 1,5GHz. Ein guter Dualcore wie der E6750-E6850 oder ein Q6600 würden es auch tun. Denn die E8xxx und die Q9xxx sind nicht alle lieferbar. Die E8xxx garnicht. Bei den Q9xxx nur die extrem teuren.
 
Nein muss man auch nicht, aber wenn die E8*** und Q9*** eh nicht lieferbar sind greift man doch auf E6*** bzw. Q6*** zurück mit einen günstigen P35 Mainboard und rüstet dann auf wenn Nehalem im Umlauf ist.

Nur irgendwann ist die Leistungsgrenze erreicht und geringer wie 22nm sind rein technisch nicht machtbar, und auch höhere Taktraten über 4Ghz kann Silizium nicht richtig verkraften. Deswegen hat ja Intel auf Dual Core > Quad core umgestellt. Ich hab mir für paar Kunden den E8400 von USA bestellt, aufgrund des guten Wechselkures gleicht die höheren Portokosten locker aus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
129
Besucher gesamt
130

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?