Windows Vista wirklich so langsam?

New member
Hi Leute ich hab mir gestern Vista mal raufgemacht um zu testen wie das so ist. Also von der Spieleleistung geht es ja eigentlich, obwohl ich manchmal ganz schön mit der Performance bei COH kämpfen musste. Das bei meinem System, naja. Ich hab auch alles hinbekommen mit den Treibern und Anwendungen. Aber nachdem ich updates geladen habe und einige Programme raufgemacht habe hat der PC 3 oder 4 Minuten nach dem Start gerattert (gearbeitet). Ist das normal? Bei meinem Xp war dies nicht so. Auslastung war auch ok 0-15% der CPU und 800MB Ram wurden verbraucht. Woran könnte das gelegen haben? Autostart habe ich auch optimiert.

gruß DogSoldier
 
ja es ist wirklich so langsam,vorallem bei spielen...

du sollstest auf jedenfall die dienst wie die sidebar abschalten weil die wirklich leistung fresen.die liste is zwar nur für xp, tut es weitest gehend auch für vista.
 
sry, aber ich versteh das nicht. ich hab keine probleme mit vista. ok, die spieleperformence ist etwas schlechter aber nicht unbedingt bemerkbar. jedenfalls nicht bei mir.
außerdem ist vista was die rechenleistung betrifft, wesentlich schneller wie xp. aufjedenfall bei nem quad. wprime ist bei mir unter vista 2 sec. schneller.

ihr macht irgendwas falsch :D
 
Ich habe mir wieder XP raufgemacht. Ist tausendmal besser als Vista von der Performance her. Nur das Design hat mir so gut gefallen:(. Naja wenn ich wüsste was ich da falsch gemacht hab. Ich hab schon alles mögliche eigentlich optimiert. Die Sidebar war gleich das erste was ich aus gemacht hab. Sag mir doch mal wie du dein Vista konfiguriert hast? Kommt es auf die Version auch an?

gruß DogSoldier
 
Den Windows Defender sollte man auch deaktivieren und dafür lieber Spybot installieren. Der Defender frisst nämlich mit die meiste Leistung und macht das System träge.
Also ich kann über Vista nicht klagen, läuft einwandfrei.
 
Hmm ok aber noch 3 Fragen. Was hast du für ein System und hast du SP1 installiert? Und welche Vista Version hast du?

gruß Dog
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann auch nix schlechtes sagen^^
aussehen einfach top^^
aber was ich ganz schön hoch finde ist die speicher auslaustun^^
hab immer 1.05 gb ob das normal ist weiß ich nicht^^

mfg
 
Die verschiedenen Vista Versionen können tatsächlich einen Performanceunterschied bewirken. Gibt schließlich nicht umsonst die nette Microsoft Erfindung/Zertifizierung "Vista Capable" und den nächst höheren zu verleihenden Orden "Premium Ready".
Ich denke übrigens dass Vista mittlerweile halbwegs performant zu Werke geht. Diverse Leistungsupdates haben tatsächlich einiges gebracht und wenn ich mein Vista mit meinem XP vergleiche muss ich gestehen dass die Anfangs große Leistungslücke deutlich geschrumpft ist.
 
ich hatte ultimate und sp1. aber ich hab auch wieder XP drauf weil ich treiberprobleme mit den grakas hatte. immer hat sich der anzeigentreiber aufgehängt. sonnst wars eigentlich super. aber was will mann da machen, wenn dir beim surfen sich der anzeigentreiber in einer schleife aufhängt und der pc einfriert. das nervt. schade drum.
 
Ich habe mir wieder XP raufgemacht. Ist tausendmal besser als Vista von der Performance her. Nur das Design hat mir so gut gefallen:(. Naja wenn ich wüsste was ich da falsch gemacht hab. Ich hab schon alles mögliche eigentlich optimiert. Die Sidebar war gleich das erste was ich aus gemacht hab. Sag mir doch mal wie du dein Vista konfiguriert hast? Kommt es auf die Version auch an?

gruß DogSoldier

Das kannst du so nicht sagen. XP ist besser als Vista. Denn es liegt wohl an deinem Rechner. Bei dir ist XP wohl besser aber nicht in jedem PC. Ansonsten läuft da was falsch bei dir. Eine 8800 GTX sollte nicht soviele probleme haben. Villeicht Treiber Probleme?
 
hmm... und an was könnte das liegen ????
weil im task manager seh ich nix hohes wo sehe ich was welche programme fressen ?

mfg
 
Ja ich glaube nicht das es an meinem Rechner lag. Treiberprobleme hatte ich keine. Ich lass mir mal von nem Kumpel SP1 laden und dann mach ich es nochmal rauf. Liegt es vllt daran das ich Vista Business hab? Schafft das mein Rechner alles nicht? Ich hatte auch so 800MB Ramauslastung. Vielleicht hab ich auch was falsch gemacht. Aber das komische war ja der Pc hat gerattert war aber trotzdem schnell in Sachen Programme öffnen und so. Gibts denn eine schöne Seite wo man schauen kann wie man Vista optimiert?

gruß DogSoldier
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ramauslastung kommt daher, dass Vista analysiert, welche Daten häufig gebraucht werden, und diese schon mal vorsorglich in den Speicher lädt, damit die entsprechenden Programme dann schneller starten. Wenn aber ein anderes Programm, etwa ein Spiel, viel Ram braucht, dann bekommt es das auch.
 
Was ist das denn bitte für eine Aussage? Begründe das mal bitte.

@masterxpo: Das ist nicht wirklich normal, bei mir beträgt es lediglich 700 MB und ich glaube bei vielen anderen ist es Ähnlich.

Er meint das Vista schlechter ist. Nur weil es wohl mehr RAM benötigt. Doch nicht jeder hat seine Probleme. Er kann das nicht so verallgemeinern. Ich kann auch nicht sagen Mercedes ist mist nur weil es komische Fehler hat oder langsamer ist als mein alter VW. (Beispiel) Versteh nicht was man daran nicht verstehen kann. :hmm:
 
Von der Performance her ist XP meistens nunmal besser als bei Vista. (Beispiel: Spiele laufen unter DX9 nunmal schneller unter XP als bei Vista).Das hab ich gesagt. Richtig lesen vorher!

gruß DogSoldier
 
Ja mag ja sein. Ohne AA und AF kann man auch Spiele flüssiger spielen. Mit DX10 machts oft mehr spaß.
 
@Mad
Ich mein nicht sein PC ist nicht geeignet. Aber er hat anscheinend komische Probleme. Villeicht RAM Bug von der Graka.? Kenne mich da nicht so aus.

Ansonsten mehr RAM würde zwar nicht schaden doch es müsste eig. normal laufen wie bei jedem anderen.
 
So ich hab jetzt wieder vista dauf. Es läuft wunderbar. Kann mir jetzt jemand ein paar tipps geben was ich bei dienste ausschalten kann. Und wie ich vista am besten konfiguriere. Wäre super nett.:)

gruß Dog
 
also ich hab vista business. Läuft einwandfrei! Kein stück langsamer als XP! Auch spielen kann ich genauso!

Wobei man einfach sagen muss 2GB Speicher sollte man haben. Ich habe 3.5 aber nur wegen crysis!
 
@DogSoldier :D plötzlich klappt es so gut? Was hast du getan?

Nunja schau mal in deinem Thread hier 2# Beitrag. Dort steht einiges was du abschalten sollst etc. ;)
 
Ja hab jetz alles nochmal neu gemacht.:)(davor hat ich einen trojaner drauf) Aber ich hab immer noch das Problem mit dem im Hintergrund arbeiten. Aber dazu ist ja mein anderer thread. Öhm ich hab ne frage zu DX10. Wenn ich jetzt mit einem älteren Spiel Dx9 installiere, funktioniert danach dx10 noch?

gruß DogSoldier
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
165
Besucher gesamt
165

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?