Stromverbrauch?

Active member
Hi leute, ein kumpel hat letztens ma wieder was gesagt, was mich sehr verwundert hat und mich zum recherchieren angeregt hat. er war auf der cebit und hat dort bei einem nvidia stand einen rechner gesehen, der ein 1500watt netzteil hat und eine 9600gt drin war. ihm wurde dann erzählt, dass nur die graka 270watt verbaucht. ich hab ihm denn gesagt, dass es humbuk sei, er wollte mir selbst bei einem diesem link net glauben.

er meinte, ich sei ein nap und hätte keine ahnung und warum sollte ein testbericht richtiger sein als die aussage eines fuzzies, der bei nvidia arbeitet. ich weiß, dass für eine 9600gt ein 500 watt netzteil reicht. aber warum labern die auf der cebit sone scheisse?
 
Vielleicht hat der Mensch dort erzählt, dass das Gesamtsystem 270W aufnimmt und dein Kumpel hat sich verhört?
Vielleicht hat der Mensch dort einfach so viel Stress an den Haxen gehabt, dass er nicht mehr aufgepasst hat, was er sagte?
Das ist alles ein Missverständnis.

Wie auch immer, 'ne 9600GT nimmt nicht 270W Leistung auf.

Interessant ist aber die Tatsache, dass Leute bei gemeinter bzw. unterstellter Kompetenz des Erzählers glauben, was dieser sagt.
Da würde ich fast gerne einen Bezug zur Lage der Politik in diesem Lande und der allgemein bekannten und immer wieder erlebten "Obrigkeitshörigkeit" der Deutschen herstellen, aber das untersagt mir der Thread, das wäre ja Offtopic. Sorry
 
Ein 1500W Netzteil ist sowieso der größte Schwachsinn.Nochnichmal ein Skulltrailsystem mit 2 Cpus und 4 Grakas braucht 1500W.Vielleicht wollten die auf der Messe einfach nur einen auf dicke Hose machen.;)(Oder Werbung für absolut überflüssge 1000W+ Netzteile die in letzter Zeit häufiger auftauchen).
 
jops, das hab ich ihm auhc gesagt, aber ich musste mir dann anhören, was für ein nap ich bin und keine ahnung hab und nur große schnauze habe und die von nvidia ja wohl mehr ahnung von dem haben, was sie da erzählen, als ich kleiner scheißer usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
*lol* na das sind doch super Kumpels :))

Davon abgesehen sind "Fachaussagen" auf der Cebit wohl sehr selten anzutreffen und - ohne etwas zu unterstellen: wenn paar kiddies am Stand stehn und rumnerven sagt man eben irgendwas ;-)

JPsy
 
naja, kiddies, die jungs sind 19 jahre alt. und genau das hab ich mir auch gedacht, "woar, 1500 watt netzteil, wie krass ist das denn, mega pc, obergeil, ne graka, die 500 watt aus der leitung zieht, mega pc, derbe gut" *leichte übertreibung*
aber naja, wenn sie meinen, sonem kerl zu glauben, der mit nvidia an sich nix am hut hat, sondern nur auf sone messe gestellt wird um irgendwelchen leuten dumme fragen zu beantworten sollen sie es machen und computerbase für ein nicht aussagekräftiges internetprotal(oder wie auch immer) halten
 
Ein 1500W Netzteil ist sowieso der größte Schwachsinn.Nochnichmal ein Skulltrailsystem mit 2 Cpus und 4 Grakas braucht 1500W.Vielleicht wollten die auf der Messe einfach nur einen auf dicke Hose machen.;)(Oder Werbung für absolut überflüssge 1000W+ Netzteile die in letzter Zeit häufiger auftauchen).



Ich glaube selbst das braucht nicht mal 1000Watt.

Also ich würde so Leuten ja nie glauben...

Aber wenn dein Kumpel unbedingt wollen.

Edit: NAP heißt soviel wie noob, ich glaube "Not A Pro" wenn ich mich nicht irre.
 
is ja lustig. ich bin allgemein sehr skeptisch und glaub nimmanden bei solchen dingen bevor ich das nicht selbst überprüft habe. und jemanden der da am stand steht zu glauben nur weil er nen anzug an hat und vieleicht nen namenschild von nvidia trägt heist nicht das er ahnung von der leistungsaufnahme von der karte hat. denen werden doch auch nur die daten der karte genant "GPU-,Shader-,Speichertakt" und noch prozentzahlen die zeigen wieviel die zum vorgänger schneller ist.

fazit nimanden auf der cebit glauben und alles überprüfen den die 250w hat er sich dann wohl aus den haaren gezogen weil er dachte das past ^^.
----
hier nach nen paar: tests wo die 9600gt bei ist und du die leistungsaufnahme sehen kannst.


<- da steht nur die karte allein rund "95w"
<- ebenfalls rund 95w

und wenn sogar AOL sagst die verbraucht rund 95w dann muss es stimmen :p
naja die werden ja nicht alle zu dumm sein weil 250w würde aber aufs kommpletsystem passen wenn du die oberen schaust.

mfg alflife
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
225
Besucher gesamt
226

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?