Multimedia PC ~ 700€

New member
Hallo zusammen!
Ich habe vor mir in den nächsten Tagen einen neuen PC bzw. die Komponenten für einen neuen PC zu bestellen.
Ich soll halt zur aufwendigen Videobearbeitung, -kodierung, etc. aber auch zum gelegentlichen zocken dienen! Die neusten Spiele sollten schon gut spielbar sein.
Ich bin mir auch noch nicht ganz sicher, ob ich mir den PC wirklich selbst zusammenbauen werde, habe noch ein wenig angst dass cih irgendwas kaputt mache:(
Naja, habe hier mal 2 Kompositionen bei 2 Anbietern gemacht. Es wäre gut wnen ihr sagen könntet ob alles gut zueinander passt, was ich vielleicht anders machen soll und zu was ihr mir sonst so ratet. Danke schonmal für die Antworten!

E-BUG:
Intel Core2 Quad Q6600 boxed 4x 2.40GHz S775 G0 Stepping
199,99 €
Netzteil Corsair VX 450W ATX 2.2
58,49 €
4096MB DDR2RAM Corsair Twin2x 6400U C5
79,09 €
Elitegroup 512MB 8800GT PCIe
176,99 €
Gigabyte GA-P35-DS3 P35 Rev.2.1 Sockel 775
82,79 €
Miditower Cooler Master Centurion 534 black Lite
57,99 €
500GB 3.5" WD Caviar WD5000AAJS SATA II 8MB
77,69 €

Summe + MwSt. (Brutto): 733,03 €

Hardwareversand:

my.php



Ich habe da halt mehr oder weniger nur die Grafikkarte,Gehäuse und RAM geändert, wäre nett wenn ihr mir sagen könntet was besser ist.
Übrigens habe ich auch nicht vor irgendetwas zu übertakten!

MfG Matthias

my.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa sind beides recht schöne Systeme, würde ich beide sofort nehmen. Aber zu deiner Frage: Ich hab von Videobearkeitung bzw kodierung keine Ahnung, ein Quad Core lohnt sich aber nur wenn die 4 Kerne auch von den Programmen unterstützt werden. Ansonsten sind halt die Dual-Core CPUs im mom noch die bessere Lösung.
Ansonsten wie gesagt alles wunderbar meiner Meinung nach. Sehr gutes Board, NT und RAM ebenfalls eine top wahl, mit der WD HDD kann man wohl auch nicht viel falsch machen (obwohl hier hauptsächlich die aktuellen Seagte empfohlen werden (Meinung eines Profis ?!) ) und mit der 88GT haste ne super karte mit gutem P/L Verhältnis!
 
Benutzt du den ein 64bit Betriebessystem?Sonst kannst du 4gb Ram nicht benutzen.Aber sonst gute Zusammenstellungen.

@Wo bleiben den deine Manieren?

@Hänsi:Erstmal Herzlich Willkommen im Forum.:)
 
Erstmal danke für die schnellen Antworten und freundliche Aufnahme! :)

Ja, also mit den Programmen bin ich mir leider nicht sicher, hab aber schon oft gehöert, das dem quad core sie zukunft gehört und deshalb investier ich jetzt halt ein paar € mehr, dann bin ich für die Zukunft gesichert. Also so seh ich das :)

Ja,also ich hatte vor sowohl vist ultimate 64bit als auch xp zu nutzen.
Also heißt das bei XP können die 4 GB nicht ganz genutzt werden?

Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich mir meinen PC selbst zusammenbauen will. Brauche ich da noch speziell iwas außer vielleicht nem schraubenzieher oder ist in den Komponenten alles nötige mitgeliefert?

Und kann mir einer von euch sagen, welche von den beiden Grafikkarten ich nehmen soll, wo liegt der Unterschied?

MfG Matthias
 
Ja,richtig.32bit Systeme unterstützen maximal 3Gb Ram.Aber Ultimate 64b unterstützt die 4gb voll.Zum Zusammenbau müsste eigentlich alles mitgeliefert werden was du brauchst.

Quadcore ist auch gut.Der Unterschied bei den Grafikkarten leigt,so weit ich das sehen kann nur beim Kühler.Ich würd die von MSI nehmen.

Oder schau dir die mal an:
 
Achso, ok!
Ja, also dann vertrau ich dir mal, hätte sie aber auch eher genommen!
Ob ich jetzt die 2x 2GB oder die 4x 1GB hole ist auch egal, oder?
Oder wäre es besser die 4x 1GB zu holen, damit ich dnan auf xp auf die 3GB nutzen kann!?

Noch ne andere Frage: Wenn ich mir den PC zusammenbauen lasse, kriege ich dnan das ganze Zubehör+Verpackungen die bei den einzelnen Komponenten normal dabei sind auch mitgeliefert?

Gruß Matthuas


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Achso, danke!

Also werde mir dann die MSI holen!

Noch ne andere Frage: Wenn ich mir bei hardwareversand meinen PC zusammenbauen lasse, kriege ich dnan die ganzen Verpackungen und das Zubehör der einzelnen Komponenten mitgeliefert?

Gruß Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Vier mal ein gb sind besser als 2 mal 2gb.Ob du du die Verpackungen mit dazubekommst weiß ich nicht.Schreib doch einfach mal eine Email an die Jungs von Hardwareversand.:bigok:
 
ja, werde ich jetzt direkt machen!;)

Wäre ja nur was blöd, wenn bei der Grafikkarte zb. normal irgend ein eichtiges Kabel dabei ist und die senden das nicht mit.
 
Was ist denn bei einer Grafikkarte für ein wichtiges Kabel Bei?Die wichtigen Sachen sind beim Mainboard bei und werden normal mitgeliefert(sata o. ide kabel usw.):bigok:
 
Kein Ahnung, kenn mich da nicht so aus aber könnte doch sein :D
Ja, also ich denke auch mal die werden schon das wichtigste dazu packen!
Hab aber auch gelesen bei der MSI grafikkarte ist herr der Ringe online dabei, wäre ja auch mal interessant auszuprobieren :)

Naja, werde mich jetzt mich in die Kiste hauen!
Ich sag dnan morgen nochmal Bescheid wie es genau aussieht und was ich bestllen werde bzw. zu diesem Zeitpunkt schon bestellt hab :)

Gute Nacht!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
182
Besucher gesamt
182

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?