Einfach mal testen?

New member
Hab jetzt so ein tolles PCGH E2140 OC Video gesehen.Meint ihr ich kann meinen E2140 auch einfach mal zum Test auf 3200Mhz und 1,375V Spannung
setzen?Eigentlich kann ja nichts kaputtgehen oder?Es kann ja nur sein das er dann nicht mehr bootet:confused:.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Habs getestetet ging aber nicht.Däfür läuft der jetzt mit 3ghz bei 3,1V.Hat sich erledigt:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
3,1 V ? :fresse::fresse::fresse::fresse:

Dann läuft er nichtmehr lange........​
 
Oh shit Zahlendreher.Meinte 1,3 Volt.3,1V kann man aber selbst nicht bei einem Asus Board einstellen,die sehr übertriebene Werte haben.:bigok:
 
Hatte schon wie oben gesagt 3,2Ghz und 1,375V eingestellt.Hat sich immer beim Booten im ersten Bild aufgehängt.Aber ich Versuche noch ein bißchen mehr um unter 20s bei Super Pi zu kommen.:bigok:
 
Der M0 hat auch nicht so eine Wärmeentwicklung wie der L2 (ca. 10 °C) Unterschied bei Load. Da kannst Du bestimmt locker aus 1.4VCore
 
@robmain:In dem Test von Toms Hardware den du im anderen Treat verlinkt hattest, war die rede davon das der P35 Chipsatz selbständig bei OC North und Southbridge Spannungen anhebt.Machen die Nvidias das auch?An meinem Chipsatzkühler verbrenn ich mir schon jetzt die Finger.;)(Obwohl mir Everest 36 Grad anzeigt):confused:
 
@robmain: Das habe ich mir nämlich auch gedacht. Wieviel kann der E2140 überhaupt? Also meinen E6750 hatte ich auf 1,47 ohne hitzeprobs...aber hatte auch den scythe mugen im betrieb
 
1.) Mein e6750 läuft 24/7 auf 1,47. Ich denke bis 1,5V kein Problem.
2.) Beim e2140 würd ich mal auf 1,4 für Dauerbetrieb schätzen ?!?!
3.) Ich habe ein P35 und er hebt bei mir garnichts von allein an!
4.) Meine NB ist auch total heiss, bzw das ist jede die ich bei Last bislang angefasst habe - ergo: Normal!
5.) Wenn Du Metall mit den fingern 1-2 sekunden anfassen kannst, bist du um die 45-50°. Bei ca 60° tuts weh!!
6.) Wer zeigt die die NB temps an? Ich dachte immer, es ist die Temp der PWM(s), die das MB ausgibt.
 
also das tool von abit gibt mir

system (ich denke mal gehäusetemp)
, cpu als ganzes (was das dann noch soll:confused:),
PWM (da ist bei mir ein küher drauf):

WÜSSTE GERN WO DER SYSTEMSENSOR SITZT?



andere proggis auch noch core0 und core1
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
209
Besucher gesamt
212

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?