SLI & Crossfire Board

New member
also ich bin da etwas verwirrt, brauche ich für die 3870X2 eine Crossfire board oder geht da auch ein normales P35-DS3?

was ist denn das beste Crossfire/SLI board? würde mich freuen wenn ihr vorschläge zu beiden postet.

mfg Bertie
 
nein, für die HD3870x2 brauchst du kein CF/SLI board. SLI eh nicht, da ATI wenn, immer nur CF benutzt.
die HD3870x2 ist eine crossfire graka halt auf einen PCIx-slott. sie beinnhaltet zwei chips mit je zwei mal den RAM dazu.
du kannst die graka ohne weiteres auf das von dir erwähnte gigabyte board benutzen:bigok:
 
gibt es auch SLI mit nem Intel Chipsatz bzw. wie leistungsfähig sind denn die nvidia chipsätze?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich würde sehr gerne auf SLI umrüsten sprich eine 2. gts kaufen und ein sli board. ich brauche ein sli board mit dem besten preis/leistungs verhältnis...
ASUS Striker II Formula ist mir schon wieder zu teuer.....





EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


liegt bei einem sli board auch die sli brücke bei? bei der grafikkarte war keine dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
die SLI brücken gehöhren zur ausstattung eines mainboards, sollte also beiliegen.
die richtig guten SLI boards, mit allem drumm und drann, fangen in der regel erst so bei 140-150€ an. du solltest also schon einmal sagen was du ausgeben möchtest.:confused:

ich persönlich halte das XFXnForce 780i-SLI für ein gutes board oder auch das EVGA nForce 780i-SLI sei hier genannt. aber sind halt nicht die günstigsten;)

hab im übrigen mal nachgeschaut, es scheint tatsächlich kein board mit intel-chip und SLI zu geben. alle boards mit Intelchip die ich gefunden habe, hatten wenn nur crossfire unterstützung für ATI grakas:confused:
 
Billiger wären die hier mit 750i Chipsatz.
und


@Urkman ist klar das du kein SLI BOard mit Intel Chipsatz findest, weil Nvidia das nicht will und es durch die Treiber so gemacht ist das es nicht funktioniert
 
Doch es gibt eins :
Intels Skulltrail unterstützt CF und SLI.
Der Nachteil zu normalen Boards ist, dass das Board zwei LGA771 Sockel besitzt, der exorbitant hohe Stromverbrauch, der extrem hohe Preis.
Dazu kommt, dass Socket 771-Prozessoren teurer sind und Fully-buffered Speicher mit Fehlerkorrektur eingesetz werden muss und der ist ebenfalls teuer.
750i Boards haben aber keine 2x16 Lanes und das kostet viel Leistung.
 
Der 750i und 780i Chip von Nvidia ist aber tierisch zickig, hab schon oft schlechtes über nen SLI Bund auf den Boards gehört! Schau Dir mal die 6xxi Serie an, wenn du nicht grad nen Penryn Quad nutzen willst! Die Duo´s laufen ja glaub ich drauf! Ansonsten auf den 790i warten, die Board ohne Ultra sollen so um die 200€ kommen, aber wenn SLI, dann bitte auch ne richtige Grundlage dafür!

Gruß
 
@nixcheker Skulltrail hat einen Intel und einen Nvidia Chipsatzt verbaut. Daher auch CF und SLI

Kann sein das das 790i auch noch mit DDR2 kommt wie der X48
 
Das war eher so gemeint, das es sein kann das manche Hersteller dan noch Boards mit DDR2 anbieten gleich wie beim Intel X48 wo man das auch nicht mehr wollt.

Auser sie machen in gleich ohne DDR2 unterstützung das das nicht mehr möglich ist, aber wir werden ja sehen.


Aber Back to Topic
 
Hey leute,

hab mal eine Frage ich habe ein Crossfire fähiges Mainboard (Elitegroup KA3MVP) und eine Nvidia Grafikkarte (GeForce 7650GS) nun will ich mir eine zweite dazu kaufen.
Meine Frage benötige ich hierzu eine SLI oder Crossfire Brücke.

Über eine Antwort würde ich mich freuen

Grüße Keinohrhase
 
ein crossfire betrieb mit zwei nvidekarten ist leider unmöglich. wenn du mit crossfire arbeiten möchtest, brauchst du zwei baugleiche ATI-grakas, oder aber ein neues mainboard mit SLI, dann gehen natürlich zwei baugleiche nvidias im SLI-betrieb.

Crossfire=ATI
SLI=nVidia
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, dass ich so ein Krümelkacker bin, aber es ist nVidia :D Nicht böse gemeint, schlechte Angewohnheit von mir...
Ansonsten kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen.
 
ein crossfire betrieb mit zwei nvidekarten ist leider unmöglich. wenn du mit crossfire arbeiten möchtest, brauchst du zwei baugleiche ATI-grakas, oder aber ein neues mainboard mit SLI, dann gehen natürlich zwei baugleiche nvidias im SLI-betrieb.

Crossfire=ATI
SLI=nVidia

Nicht ganz richtig, ATI Karten müssen nicht zwangsläufig baugleich sein ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
203
Besucher gesamt
203

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?