Pro Train 18 bei ATI mobility radeon X2300

New member
Hallo zusammen,

manch einer mag mich auslachen doch ich habe volgende Frage.

Ich habe einen Asus X53KE Notebook mit einer ATI X2300 Grafikkarte.
Ich liebe Simolationsspiele und eines davon ist eben die Pro Train 18 Serie.

Jetzt habe ich mir letztens noch das add-on "Ausbaustrecke Hamburg-Berlin gekauft und ich muss sagen, die Grafik ist grottenschlecht, das geht mal garnicht.
Systemvoraussetzung: geht bis zu XP, 1.2ghz, sowie 3D- Grafikkarte mit mindestens 64MB Grafikspeicher und 32bit Farbtiefe.

Ich ging eugentlich davon aus das ich ich solche Spiele mit meiner Grafikkarte problemlos spielen dürfte!?

Ist das Spiel denn zu alt?
Wie könnte ich das optimieren?

Ich danke euch

Gruß

Marco


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ach....ich muss noch hinzufügen dass die Simulation beschissen läuft, also hackt und nicht flüssig....nicht übermäßig aber einfach zu oft, ich sage mal alle 15sekunden.

Marco.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch dieses Spiel, und es basiert auf einer wirklich nicht annähernd Zeitgemäßen Grafik, deshalb sieht es auch so aus wie es nunmal aussieht.

Zu der Performance: Die ist immer so schlecht, das hängt nicht mit deinen System zusammen, auf meinen alten P4 1,6 Ghz lief es genau so schlecht wie auf meinen jetzigen System, habe bisher keine Möglichkeit gefunden das zu verbessern :(

Vielleicht solltest du über den Kauf vom Railsimulator nachdenken, der sieht deutlich moderner aus, unter meinen Vista läuft dieser allerdings auch nicht wirklich Ruckelfrei, denk mal das das bei deinen System dann nicht besser sein wird.
 
aha...das ist ja höchst interesant.
Naja in Anbetracht des Kaufwertes verliert man jetzt nicht allzuviel, aber schade finde ich es dennoch.

Vielleicht sagst du mir bescheid sobald du eine Lösung gefunden hast?
Ich würde mich freuen.

Gruß

Marco
 
Ja gut, das bedeutet also das ich mir keine weiteren add- ons mehr kaufen werde, ne!?

Ich danke dir.

Gruß

Marco
 
Natürlich kannst du das machen, aber besser aussehen wirds auf keinen Fall, ist ja die gleiche Engine, manche addons laufen flüssiger, hacken aber auch an manchen Stellen, hab noch PT 6,7,8,11,12 und die sind auch naja ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
183
Besucher gesamt
184

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?