Aufhänger beim Spiele spielen

New member
Hi
Also mein PC hängt sich immer auf wenn ich was spiel immer wenn ich so 10min gespielt habe. Dieses Problem gibts aber erst seit 2 Wochen. Hab auch windows neu drauf gemacht. Am Spiel liegts au net ist nämlich bei allen spielen. Es kommt aber kein Bluescreen oder sowas. Es schaltet einfach aus. es kommt dann am Bildschirm: Kein Eingangssignal. Dann muss ich so 10 Sekunden warten dann kann ich ihn wieder einschalten. Wenn ich ihn vorher versuch hoch zu fahren dann fängt er kurz an und stellt wieder aus (also es kommt kein Bild man hört nur wie er anfängt hoch zu fahren aber dann ist sofort wieder Schluss). Bitte dringend um hilfe.
 
Ich tippe einfach mal auf Überhitzung diverser Teile. PCs schalten sich normalerweise ab, wenn sie zu heiß werden. Überprüf mal deine Temperaturen mit Everest, Speedfan etc.
 
Also eigentlich kann es nicht am Überhitzten liegen weil sonst hätte er ja vor einem Monat auch überhitzt. Ich spiele immer noch die selben Spielle und so.
Aber hier mal die Temperaturen:

CPU 90°C
Grafikprozessor 57°C
WDC 39°C
 
oha ich weiß zwar nicht wie du die 90°C übersehen kannst aber hey das ist nicht normal. Viel zu heiß. Überprüf mal den Lüfter (entstauben etc.) und mach mal ne neue Wärmeleitpaste auf deine CPU.
 
Muss nicht unbedingt sein. Entstaube das Ding erst einmal, ansonsten benutz ma google nach Wärmeleitpasten oder schau in einem PC-Laden deines Vertrauens nach.
 
So hab jetzt alles ganz auseinander genommen und geputzt und siehe da ich hab noch ne Temperatur von 56°C:banana:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


thx an euch alle!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das auch mal unter volllast getestet? lass mal prime drüber laufen und check dann die temps!

und nebenbei: ich wusste gar ncith dass entstauben echt soviel bringt...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
367
Besucher gesamt
367

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?