Brauche Hilfe bei Notebook-auswahl

New member
Hi,

seit einigen Monaten habe ich mich entschlossen, mir einen Laptop für die Uni zu besorgen. Also ich werde ihn vorwiegend im Bereich surfen, Office-Anwendungen, Java-Programmierung und andere ähnlichen Anwendungen brauchen.

Vor kurzer Zeit stand fest: Der Eee-PC sollte es sein! klein, billig, langer akku und für meine Bedürfnisse genau ausreichend.
Jetzt hab ich aber die Möglichkeit, sehr billig an einen IBM Laptop ran zu kommen. Sind verschiedene Modelle, allerdings kenne ich mich in Sachen Laptops nicht allzu gut aus, desshalb hab ich mir gedacht ich poste einfach die Modelle hier rein und dann könnt ihr ja mir einen vorschlagen =)

Wäre echt nett, wenn hier jemand was zu sagen kann:

Lasst euch aber nicht preislich beeinflussen :D. Mir geht es nur darum, welcher der 4 am besten ist. Das die alle weit mehr können, als ich sie nutzen werde, steht außer Frage, aber wenn ich die Wahl habe, dann nehm ich doch den besten =) Vor allem hab ich Probleme, welche der Grafikchips was taugt oder auch nicht.


Also Laptop Nr. 1 sieht so aus:

Modell Thinkpad T61





Laptop Nr. 2

Modell Thinkpad R61 Wide





Laptop Nr. 3

Mopell Lenovo V200





und zu guter letzt Nr. 4

Modell Lenovo N200





Danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe

mfg TGmeenzer85​
 
Wenn eins von den Thinpads
Un dabei auch ehr das 2. neuerer Prozi, und eine graka für GrafikDesign ist aber eben 17" kann man aber auch mit leben, hab auch ein 17er is nicht viel größer.

Die thtinkpads sind noch mal besser verarbeitet als die lenovo-
 
hi, danke erstmal für deine antwort.

ja, meine tendenz ging auch schon in richtung der thinkpads, allerdings steht bei dem 2. laptop doch, das es ein 15,4 " screen ist anstelle eines 17 " , oder?

Also ist der 2. im Gesamtpaket besser als der 1. ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
239
Besucher gesamt
239

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?