sound problem

New member
Hi
also ich hab meinen pc jetzt an meinen TV angeschlossen indem ich von dvi auf hdmi das bild übertrage. so jetzt muss ich nur noch den sound drauf bekommen. und da ist das problem. ich habe für den hdmi eingang noch zwei cinch eingänge für den sound. jetzt habe ich mit einem y-kabel. den pc damit verbunden. Nur es kommt kein sound.
Woran kann das liegen?
hier mal ein bild von meinm hdmi eingan am tv:
9d0d2f07fe.jpg

mein sound kommt vom mainboard:
ASUS M3A32 Deluxe wifi edition.
könnte es vieleicht daran liegen das der sound von hdmi in hdcp verschlüsselt ist?
 
ne daran liegts nicht. ich habe das selbe problem gehabt, aber ich hab es gelöst in dem ich den sound einfach über die Hi-Fi anlage laufen ließ.
normalerweise kommt der sound mit über HDMI. da das nicht der fall ist kommt, wenn du als eingang HDMI gewählt hast, logischerweise kein ton.
somit müsstest du also bei dem fernseher etwas experimentieren um bei HDMI als toneingang cinch zu wählen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
137
Besucher gesamt
141

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?