ASRock 4CoreDual - VSTA + neue Graka Problem

New member
Hi,
Ich habe seit ca. einem halben jahr das ASRock 4CoreDual - VSTA. Nun habe ich mir gestern folgende Grafikkarte gekauft:



Das Problem ist nun folgendes:

Ich habe die grafikkarte eingebaut, und alles überprüft. Kein problem. Alles Steckt und passt.
Dann sehe ich, das nur ein DVI anschluss an der graka ist. Also noch schnell zum Saturn gefahren einen DVI zu VGA Adapter gekauft, angesteckt und Bildschirm angeschlossen.

Wenn ich nun den Pc Starte, zeigt er mir dennoch NO SIGNAL am Bildschirm an. Auch bei einem Anderen Bildschirm.
Ich habe den Adapter nun auch an einem Anderen Rechner getestet, und bei meiner alten Graka. Über den DVI anschluss bei allen Grakas oder Pcs kein Bild.

Nun, klingt logisch das es wohl am Adapter liegt, aber ich kenne mich nicht sogut aus und evtl. muss man ja im Bios etwas umstellen bevor man DVI verwendet ?

Ich habe mittlerweile auch das Bios auf die neueste Version 2.30 gepatcht. Keine Änderung.

nun mein System ist oben gennantes bord mit einem 1,8ghz e4600 CPU, 2GB DDR2 Ram und Windows XP.

Ich wäre sehr sehr dankbar für Ratschläge
 
Hi, der Adapter ist rein mechanisch - nen defekt würde man entweder sehen oder es wäre ein herstellungsfehler.

Ich hab mir grad mal das hier durchgelesen. Du brauchst an der Graka nen DVI-I Anschluss.

Auf dem Bild sieht man das dieser einen vollbeschalteten DVI Stecker hat/braucht. hat deine Graka keinen solchen vollbeschalteten Ausgang wird er nur DVI digital rausgeben - und dann geht es nciht mit passivem Adapter.

Bin aber kein DVI Experte... vllt weiß noch wer mehr.
 
eigendlich muss das mit nehm adapter gehen aber schon komisch das kein adapter bei der graka bei war da muss man auch nix im bios umstellen hab das selbe quelle mich noch mit nem moni rum und muss deshalb von dvi auf vga gehen und das funzt ohne probs entweder ist was mit dem adabter oder die grka hat wirklich neh macke.

würde mal mit der graka in nen pc shop gehn die können da sowas ja testen. ist die schnellste lösung um das zu beheben die haben mit sicherheit dann auch nen passenden adabter wenns daran liegt.
oder halt an nehn lcd mit dvi anschluss vom freund mal anschliessen und gucken.

mfg alflife
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
167
Besucher gesamt
169

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?