Probleme mit Bildschirm/ Graka?

New member
Hallo... bin am verzweifeln.
Hab mir seit letzter Woche den 22" Samsung Syncmaster 226BW gekauft. hatte bisher einen Samsung Syncmaster 17" 710. Spiele liefen bis heute immer einwandfrei auf dem 17" TFT.
Wenn ich nun etwa 10 min Cod4 auf dem neuen 22" spiele (läuft flüssig), friert plötzlich das Spiel ein, Bildschirm wird schwarz und bekommt kein Signal mehr. PC läuft noch und startet noch 1 min neu.
Liegt das nun am Bildschirm oder an der Graka?
Hab schon verschiedene Auflösungen getestet, als auch den Steckplatz sowie die Anschlüsse kontrolliert. Alles ok.
Graka ist ne Powercolor ATI x1950Pro 512 AGP.
Temperaturen liegen bei GPU 48 und PCB 55 Grad laut GPU-Z. Weiß nich mehr weiter!
Danke im voraus für eure Hilfe!
MFG Agent
 
Wenn ich das richtig sehe, dann hat die Grafikkarte hinten einen Stromanschluß. Hast Du den angeschlossen?

Was ist mit dem Lüfter der Grafikkarte? Dreht der sich noch ordentlich (speziell beim spielen)?
 
JUHU! Problem gelöst.
Durch etwas Googlen hab ich erfahren das die x1950pro als Problemkind gehandelt wird. Bin nicht der Erste gewesen. Kann vorkommen das die Karte sich mit dem Mainboard nicht richtig verträgt.
Lösung:
1. Im Bios die AGP-Einstellung von 8 auf 4 runter setzen
2. Im ATi-tool Lüftergeschwindigkeiten manuell anpassen.
Läuft wieder alles opti bis jetzt.
Nur komisch das das durch den 22" TFT zu ausschlagebend ist/war.
Danke trotzdem... bis wiedermal.
Hoffe es bleibt ohne Komplikationen in Zukunft ;-)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
126
Besucher gesamt
126

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?