Asus M2R32-MVP bootet 5min

New member
Hallo zusammen
habe mal wieder ein reisen Problem mit meinem Rechner.

wenn ich meinen Pc einschalte, kommt wie immer als erstes die Biosanzeige, was ja eigentlich normal ist, bei mir bleibt sie aber gute 5min:wtf: und dann fährt der Pc erst hoch...

erst gedacht ich hab evtl iwas im Bios verstellt... Reset gemacht, nichts passiert...Update gemacht...immernoch nichts passiert

als zweites dachte ich das es an meiner Hardware liegt, habe alles durchgetestet, hat nichts gebracht.

als drittes habe ich von Vista Ultimate auf XP gewechselt, hat nichts gebracht, also jetz wieder Ultimate...

als viertes habe ich an Asus geschrieben, und wie gewohnt keine konkrete antwort bekommen...ausser das was ich selber schon versucht hab...:mad:
erst meinte Asus es liegt am Speicher, den ich ja schon gewechselt hatte, dann lags am Netzteil..., welches ich natürlich auch schon getestet habe.

Kopie der Email, werd ich posten.

Jetz erstmal zu meinem System
Motherboard: Asus M2R32 - MVP
CPU: AMD Athlon X² 5000+ "Brisbane"
Arbeitsspeicher: 2xOCZ XTC CrossFire 1024MB
Grafik: 2xSapphire Ati Radeon X1600XT
Festplatte (intern):WDC WD2000BB-00GUC0 200GB
Festplatte (extern): Iomega 320GB Desktop Series
Brenner: HL-DT-ST DVDRAM GSA-4160B

Problem ist nicht von anfang an, sondern war von einem auf den anderen Tag...:(

Im Moment schalte ich den Pc nicht wirklich aus sondern wechsle nur in den Energiesparmodus...

Thx schonmal für die Antworten
 

Anhänge

  • Asus Mail.txt
    5,3 KB · Aufrufe: 452
  • Report.zip
    35,6 KB · Aufrufe: 402
Gibt es eine "QuickBoot" oder "FastBoot" Option im BIOS (kann auch anders heißen)? Bei dieser Option wird der RAM nicht, oder nur nachlässig, durchgetestet. Das ist für die meisten Benutzer ausreichend.

An welcher Stelle hängt das BIOS? (mit TAB, oder sowas, kann man ggf. meist das dämliche Bild wegmachen und sehen, was wirklich abgeht...)

Wie sieht es ggf. mit der kleinen Batterie (Spannung) aus? Wenn die leer ist, dann kann es sein, dass das BIOS plötzlich wieder mit Standardeinstellungen startet...
 
Also das board is neu, also denke ich mal das die battarie voll ist.
Schnelles booten ist im Bios aktiviert.
werde jetz mal neu starten und das in aller ruhe aufschreiben. also bis gleich;)
 
hat sich alles erledigt, war wohl ein anfängerfehler^^
habe beim einbau das ide kabel verdreht, also den falschen stecker ans mainboard gemacht...:bigok:
jetz funzt alles wieder einwandfrei:)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
157
Besucher gesamt
157

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?